gut-rasiert
25. April 2018, 18:43:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 146 [147]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her Eure Messer  (Gelesen 239301 mal)
Riddick
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 297


« Antworten #2190 am: 15. April 2018, 23:06:14 »


Glückwunsch Helge,

Freue mich schon auf Deinen Rasurbericht. Ich brauch immer etwas "Zeit" um mich an die "fehlende" die Angel zu gewöhnen... Zwinkernd

Gespeichert

„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.006



« Antworten #2191 am: 16. April 2018, 18:43:33 »

So ein schönes altes Messer fehlt mir auch noch!
Deins sieht dazu noch top erhalten aus, bedenkt man, wie viele Lenze das Teil schon auf dem Buckel hat.
Ich wünsche dir viele tolle Rasuren damit!  Daumen hoch
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.297


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #2192 am: 16. April 2018, 20:54:48 »

Vielen lieben Dank für die warmen Worte  Lächelnd

Also ich muss aber sagen, als es ankam war es nicht in so gutem Zustand, am Heft habe ich etwas arbeiten müssen (und bin noch nicht fertig) da es sehr trocken war, wenn es erstmal vollgesaugt ist wird es noch etwas durchsichtiger und glänzender. Glück damit hatte ich insbesondere da es gerade und schadfrei ist, selbst die Nieten saßen fast noch ausreichend fest (hab etwas nachgeklopft).
Bei der Klinge wusste ich schon in der Bucht das sie einen guten Zustand haben würde, auch wenns etwas paradox klingt, sie war in hellrotem Rost gebetet.
Hatte schon mehrere alte Engländer mit diesem Rostton und er lies sich stets tadellos entfernen, die Klinge darunter war zwar durchwegs patiniert aber schadfrei, ebenso verhält es sich beim Warburton, leicht pits aber nichts dramatisches, erst Recht nicht bei einer so alten Klinge.
Freue mich schon aufs schärfen wobei ich mir damit Zeit lassen werde bis das Heft wieder ausreichend im Saft steht, sicher ist sicher  Smiley
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Seiten: 1 ... 146 [147]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS