Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Grosser

Tolles Hornheft!
Und auch toll: der eingeritzte Name des Besitzers, damit der Frisör/Barbier die Rasiermesser dem richtigen Kunden zuordnen kann.  dh:

Sag mal Elias, hast du für's Fotografieren eine Fotobox oder wie bekommst du die gleichmäßige Beleuchtung hin?
Viele Grüße, Christoph

Elias

Hallo Grosser,
gutes Auge  dh:! Habe absichtlich aus dem Winkel fotografiert, damit man das Eingeritzte sieht.
Ich habe mal bei Ebay für 4-5 Euro so eine Foto Box mit 2 Lichter ersteigert. Die Lampen habe ich durch warmes Licht ersetzt...werden sauheiss die Dinger. Durch die Wände der Box streut das Licht und verringert die Schatten.
Gruss
Elias

The_Fear

Ein wirklich tolles Messer! Gefällt mir sehr gut!
Glückwunsch zu diesem Schätzchen!

Elias

@The_Fear: Vielen Dank!
Gruss
Elias

Elias


Friodur Kullenrücken 7/8. Heft aus Ebenholz. Keil aus Horn










Gruss
Elias

efsk

Fabelhafter Klinge mit ein Paar schöne Schalen.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Elias

Vielen Dank efsk!  :)

Gruss
Elias

Elias

Wade&Butcher Hollow Ground in 7/8 mit Hornheft









Gruss
Elias

Elias


Bartmann 504 7/8
Dieses Messer muss nur in die Nähe eines Schleifsteins kommen..schon schärft es sich von alleine  ;)








Gruß
Elias

titanus

Tolles Messer.
Gratuliere!

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Elias

Hey Titanus,
vielen Dank!

Darfst/kannst du dich eigentlich wieder mit Messer rasieren? Hoffe, alles ist wieder in Ordnung ?!

Gruss
Elias

Rockabillyhelge

Phil Eisemann Conestoga Razor, um 1900, knapp 6/8" dünn und hart, ein Hammerteil  :D






Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Und ein weiterer Amerikaner mit deutschen Vorfahren ein Dame & Stoddard Hub-Razor, 5/8" hart & fein, ein weiterer Klasse Amerikaner der zwar zu den Dollar Razors gehörend, qualitativ aber bei weitem höher anzuordnen ist als sein Preis damals war (und das nicht nur des schönen Heftes wegen)  :)







Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Mein erstes und bisher einziges Stubtail, letzte Woche gekommen, ein Warburton um 1810 herum,wird aber noch geschliffen  :)





Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!