Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kpi1402

Zitat von: Fynn1177 am 19. Juli 2017, 21:16:15
Nachdem ich heute Abend meine Schubladeneinlagen fertig habe hier der letzte Rest meiner mal etwas größereren Messersammlung.
Auf das wichtigste beschränkt  :)


Schön von dir Nils das du uns deine Messersammlung zeigst, die ist echt sehenswert ! Fettes Gratz meinerseits ! dh:

Das mit dem angekommen kenn ich, hab meine Sammlung zwar nicht verkleinert, so wie du, aber ich erstehe auch fast kein Messer mehr. Obwohl Ulrik muss ich mal wieder ansprechen !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

titanus

"Schöne Sammlung" ist die Untertreibung des Jahres.

dh: Nils

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Riddick


schön übersichtlich, beinahe spartanisch  :)
Was für eine Untertreibung, Glüchwunsch zu der tollen Sammlung, dh: ;D

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

The_Fear

Hier zwei Messer, die ich in letzter Zeit fertig gestellt habe...

Mehr dazu in den Hersteller-Threads.

Greaves & Sons, 7/8, near Wedge




Wade & Butcher 13/16, 1/2 hohl



Riddick


Hübsch, hübsch, weiter so! dh:  :)

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Brille

Bin ich süchtig ?  ;D
(ich glaub ich brauch auch so schöne Schubladen wie die von Flynn117)







Gruß Brille


Rockabillyhelge

Man man man, das ist ne Augenweide  :D dh:
Nur das mit den Kühen, das ist wirklich schlimm und passt nicht darein, nehme ich dir aber gerne ab, bin da verantwortungsvoll in solchen Dingen  o) ;)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

alvaro

Das mit den Kühen hätte ich auch gerne  dh: dh:
Mal was anderes, finde ich echt gut.

Tim Buktu

Eine wirklich tolle Sammlung schöner Messer hast Du da zusammengetragen. Da fällt die Auswahl am Morgen schwer, wenn die Reihenfolge nicht festgelegt ist.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elias

Hier ein Boland in 7/8. Ein ziemlich langes und trotzdem gut führbares Messer.








Gruß
Elias

Sparschäler reloaded

Eine sehr elegant geschliffene Klinge. Klasse!  dh:

Elias

Danke Sparschäler!

Bei diesem Joseph Rodgers Military Razor in 6/8 Wedge, werde ich, glaube ich, die Alterungszeichen beibehalten...bei einem "Military Razor" darf das sein, finde ich ;-)
Tolle Rasureigenschaften






Grosser

Die Spitze sieht schön gefährlich aus - nichts für Anfänger, aber ein sehr schönes Messer!!
Viele Grüße, Christoph

Elias

Danke Grosser
Hast Recht, mit der Spitze muss man etwas aufpassen. Ich benutze die Spitze bei der Rasur (zum Beispiel quer unter der Nase), so dass sie auch wie der Rest des Messers scharf bleiben muss.
Gruss
Elias

Elias

Ein Rasiermesser, zu dem ich leider, trotz Internet-Recherche, keine weiteren Infos gefunden habe. CH Antony in 6/8.