gut-rasiert
25. Juni 2017, 21:08:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 139 [140] 141 ... 144   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her Eure Messer  (Gelesen 215148 mal)
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.017


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #2085 am: 13. Dezember 2016, 19:50:35 »

Ob Custom oder keines, ein tolles Messer  Lächelnd Daumen hoch
Eigentlich müssten wir da mal einen Livi Thread im Alle Hersteller Thread machen damit es hier im ZheM nicht untergeht.
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.704


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #2086 am: 14. Dezember 2016, 08:31:48 »

Einen Thread gibt es, allerdings unter "Messer allgemein":
http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3628.msg75789.html#msg75789
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Marverel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 742


If everything else has failed, read the manual


« Antworten #2087 am: 14. Dezember 2016, 09:09:03 »

Seit 2008 scheint da nicht mehr viel passiert zu sein - kein Wunder, dass der Thread in Vergessenheit gerät. Dann häng ich mich doch am besten da mal an, statt nen neuen aufzumachen  Zwinkernd
Gespeichert
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 904



« Antworten #2088 am: 19. Dezember 2016, 18:53:02 »

Es ist mittlerweile angekommen - muss allerdings noch geschärft werden:

ein 14er von Gebr. Krusius Solingen. "Gazelle" ist auf der Vorderseite des Erls eingeschlagen.
Die Klingenätzung ist durch das Polieren fast gänzlich verschwunden. Bei genauer Betrachtung sind die Worte "navaja nil melior" erkennbar.

So, genug der Worte - hier sind Fotos:










Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 904



« Antworten #2089 am: 23. Dezember 2016, 16:38:03 »

Und noch zwei Messer:
Ein rostiges Breitschwert und ein nicht rostiges nicht ganz so breites Schwert:









und:



näheres im entsprechenden Fachthread
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 140


« Antworten #2090 am: 23. Dezember 2016, 17:44:12 »

Hey Grosser,
Wow! Das Elliot sieht fast einsatzbereit aus.
Und das andere Messer bekommt ne kleinere Abmagerungskur und mit wenig Aufwand hast du einen Schatz ausgegraben. Gratulation.
Gruss
Elias
Gespeichert
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 829



« Antworten #2091 am: 23. Dezember 2016, 20:07:29 »

zwei celebrated Messer mit Sheffieldstahl : einfach hervorragend  Daumen hoch

das erste hat so wie einen Schuss erwischt. das kann sein und jetzt ist wahrscheinlich der ehemaliger Besitzer bei den  angel und wird sich freuen da oben wenn er wieder sein schönes Messer in super Ordnung sieht Grinsend
Gespeichert
RonCall
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 18



WWW
« Antworten #2092 am: 25. Dezember 2016, 09:25:28 »

Eine japanische NOS Gold King No.2 for barbers use

Gespeichert
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 829



« Antworten #2093 am: 25. Dezember 2016, 12:02:53 »

sehr schön dieses Messer. aber wie rasiert es eigentlich u. wie ist das Stahl zu schärfen ?
Gespeichert
Sparschäler reloaded
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.659


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #2094 am: 31. Dezember 2016, 13:08:30 »

Ein 11/16" hohlgeschliffener Geradkopf mit Doppelansatz und unserriertem Erl in Bambus-Imitat Schalen:
No.1 Wester Bros. New York "Yankee Shaver" (Wester & Butz, Solingen)

Gespeichert

nex
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 50


« Antworten #2095 am: 31. Dezember 2016, 17:00:11 »

Mein erstes Messer für meinen Einstieg in die Messerrasur habe ich hier im MH erstanden. Da ich nicht weiß, ob der Vorbesitzer es hier bereits vorgestellt hat, stelle ich mal eigene Fotos ein:





Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.017


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #2096 am: 31. Dezember 2016, 17:22:34 »

Das freut doch, dass du davon gleich ein Bilder einstellst  Lächelnd Daumen hoch
Ich wünsche dir allseits eine gute Rasur damit!!
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.867



« Antworten #2097 am: 31. Dezember 2016, 17:38:03 »

Sieht ja auch vielversprechend aus!  Daumen hoch
Schönes Messer.

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 829



« Antworten #2098 am: 31. Dezember 2016, 20:16:43 »

Ein 11/16" hohlgeschliffener Geradkopf mit Doppelansatz und unserriertem Erl in Bambus-Imitat Schalen:
No.1 Wester Bros. New York "Yankee Shaver" (Wester & Butz, Solingen)



damals wurden die Yankee's ganz gut rasiert mit so schönen Messern. prachtvoll.
Gespeichert
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 829



« Antworten #2099 am: 31. Dezember 2016, 20:19:55 »

@nex : mit so etwas kannst Du perfekt anfangen zu lernen.  Daumen hoch
Gespeichert
Seiten: 1 ... 139 [140] 141 ... 144   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS