Unbekannter Torsionshobel im Reiseset

Begonnen von lumoss, 08. Januar 2010, 16:08:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lumoss

Hallo,

kennt jemand den Hersteller von meiner neuesten Errungenschaft:



Auf dem Mäppchen steht "Schürhoff Gevelsberg i.W." Bei Google habe ich
ein Emmailierwerk zu diesem Namen gefunden. Ob die früher auch Rasiersachen
hergestellt haben? Hat jemand eine Idee wie alt das Teil ist?

Gruß,
Heiko

Lord Vader

mmh, so ein etui habe ich auch. bei mir war allerdings ein no-name hobel ohne torision drin. evtl. haben die hobel da drin wild gewechselt oder das etui wurde von einem zulieferer an verschiedene hersteller geliefert.

lg

lord vader

Standlinie

So ein Torsionshobelchen habe ich einmal bei einem Onlineauktionshaus ersteigert. Dort wurde er unter der Marke "Rotbart" angeboten. Diese Hobel sind Massenware gewesen, rasieren aber eigentlich ganz gut, zumindest gründlich.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.