gut-rasiert
22. Februar 2017, 13:54:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 6 [7]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eure Lieblings-Körperseifen?  (Gelesen 13170 mal)
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.148



« Antworten #90 am: 04. September 2016, 20:16:36 »

Oha, ich und etwas beschreiben...

Also ihre Reinigungseigenschaften sind die besten, die ich bisher bei festen Seifen kenne.
Auch bei verölten Handen, wenn man z.B. am Motorrad geschraubt hat.

Zu ihren guten Pflegeeigenschaften gehört, daß meine Haut auch nach mehrmaligen Duschen noch nie ausgetrocknet war.
Diesen Austrocknungseffekt hatte ich z.B. bei der Kappus Nautik ganz extrem.

Zum Duft (hier fällt mir eine Beschreibung am schwersten)
Sie riecht für mich aus der Verpackung nur mittelstark in Richtung Lux-Seife.
Bei der Verwendung unter der Dusche riecht sie tatsächlich lecker nach Brausepulver!  Daumen hoch Grinsend
Sie hinterlässt im Vergleich zu anderen Seifen, einen eher schwachen "sauberen" Duft.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung, ich werde sie immer wieder nachkaufen.
Gespeichert

"less is more-more or less" Mies v.d. Rohe
mobi72
Mitglied

Online Online

Beiträge: 173


« Antworten #91 am: 05. September 2016, 18:03:35 »

@krähe

Vielen Dank für Deine Mühe! Das überzeugt. Und schwupps sind 20 Stück auf dem Weg zu mir! Genau so was habe ich gesucht!

Edit: Danke auch gerade für die Duftbeschreibung. Von derartigen Seifen erwartet man ja keinen  Premiumduft - ich hatte letztens mal auf meiner Suche nach einer Seife mit den anderen Eigenschaften die Du beschreibst von einem Bekannten eine andere zur Probe bekommen und die roch nach Industriereiniger - insofern super, dass ich, dank dem Forum hier, jetzt endlich was Vernünftiges gefunden hab.  Daumen hoch
« Letzte Änderung: 05. September 2016, 18:08:52 von mobi72 » Gespeichert
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.148



« Antworten #92 am: 05. September 2016, 18:59:33 »

Oje-Ich bin es schuld.  Zwinkernd  Grinsend

Ne, die ist schon klasse!

Schreib doch bitte etwas dazu, wenn Du sie benutzt hast.
Gespeichert

"less is more-more or less" Mies v.d. Rohe
mobi72
Mitglied

Online Online

Beiträge: 173


« Antworten #93 am: 09. September 2016, 11:47:49 »

@krähe

WOW!

Heute früh mit der Bergauf-Seife geduscht (interessanter Geruch!) und habe direkt ein angenehmes Hautgefühl gehabt danach. Dann ab in den Garten und die Urlaubswoche nutzen. Es war "Gift spritzen" angesagt und deswegen hinterher nochmal duschen um das Zeug nicht zu lange auf der Haut zu haben. Normalerweise wäre mein Haut jetzt schon total "genervt" von 2x duschen in 5 Stunden - aber mit der Bergauf-Seife merke ich davon bisher nichts.  Smiley

Bin mal gespannt wie es heute abend ausschaut wenn ich heute zum dritten Mal dusche bevor es auf ein Konzert geht. Bisher bin ich wirklich begeistert. Ein klasse Tip wie es scheint!

 Afro
Gespeichert
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.148



« Antworten #94 am: 10. September 2016, 18:01:17 »

 Daumen hoch

Super, freut mich, daß Du sie magst!
Gespeichert

"less is more-more or less" Mies v.d. Rohe
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.148



« Antworten #95 am: 24. September 2016, 21:40:49 »

Nachdem ich vor Jahren eine DUDU Olivenölseife von dem lieben "Brauer" bekam und diese wieder in Vergessenheit geraten war, lief mir doch die Tage wieder die DUDU über den Weg.
Da ich sie jedoch noch "verschwommen" mit hervorragenden Eigenschaften in Verbindung brachte, mußten gleich 20 Seifen mit mir kommen... Grinsend

Heute Morgen hatte ich die "erste" Dusche mit ihr und ich wurde nicht enttäuscht.
Super Schaum und frischer sauberer Duft!

Sehr empfehlenswert!  Daumen hoch
« Letzte Änderung: 24. September 2016, 21:47:36 von krähe » Gespeichert

"less is more-more or less" Mies v.d. Rohe
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.148



« Antworten #96 am: 21. Oktober 2016, 15:54:46 »

Nachdem ich vor Jahren eine DUDU Olivenölseife von "Brauer" bekam (...)

Stimmt nicht, habe auf nem Beweisfoto gesehen: das die DUDU von dem lieben Siggi Sodbrenner stammte!
Danke Siggi!

Heute werde ich wieder die vorzügliche Dralle Gewürzseife in Gebrauch nehmen...  Smiley Daumen hoch
Gespeichert

"less is more-more or less" Mies v.d. Rohe
Siegfried Sodbrenner
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.939



« Antworten #97 am: 18. Januar 2017, 23:27:06 »

Danke Siggi!
Stets zu Diensten!

In dieser Wintersaison zwei Klassiker und ein Newcomer:

Gespeichert

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum
kawireios
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 80



« Antworten #98 am: 19. Januar 2017, 19:53:01 »

Tabac Original. Sowohl als Seife als auch als Duschgel.
Gespeichert

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.644



« Antworten #99 am: 20. Januar 2017, 15:10:59 »

Gian Marco Venturi

Nette, cremige Winterseife. Daumen hoch
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Drill Instructor
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.430



« Antworten #100 am: 21. Januar 2017, 21:35:37 »

Immer noch die Savon du Midi Garrigue. Da ich das Haarewaschen mit der Seife doch nicht auf Dauer vertragen habe, ist der Verbrauch massiv zurückgegangen. Wenn die verbleibenden 12 Stück verbraucht sind, kommt mal was neues her.
Gespeichert

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.
Seiten: 1 ... 6 [7]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS