Eure Lieblings-Körperseifen?

Begonnen von quickiekuchen, 03. Januar 2010, 23:07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winston

Derzeit führen in der Liste der Gunst

-- Lemon von Bronnley (die große Zitrone an der Schnur),
-- Droyt's (warum gibts den Geruch nicht in der Flasche),
und dahinter kommt noch etwa ein Dutzend andere, weil ich nicht immer die gleichen mag.

Winston der Abwechslungsreiche
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

quickiekuchen

Bei mir führt nachwievor die Kappus Deo2 Soft.

Herrlich aquatisch-frisch-zitrisch. Einfach Sommer für die Seele. :)


tailland



Die hab ich in der hintersten Schublade einer Kommode bei meiner Grossmutter gefunden, duerfte uralt sein. Scheinbar wird diese Seife seit langer Zeit so hergestellt (Stiftung-Warentest-Aufdruck von 1984 ^^), aber der Geruch der Seife ist immer noch einzigartig oldschool.  dh:
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben


tailland

Ob der Duft bei den neuen auch noch so grell is ? Erinnert mich voll an meine Kindheit :ß
Ich hab ueberhaupt nich vor, die zum Waschen zu missbrauchen, die duftet dafuer viel zu gut  :P
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

plautze

Ich habe zur Zeit Pfunds Milchseife in Gebrauch und bin schwer angetan.

http://www.pfunds.de/product_info.php?info=p305_Pfunds-Milchseife-mit-historischen-Motiven.html

Sehr milder Geruch, bischen wie die MWF. Schöne Pflege, nehm sie einfach gern her.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

chiamsi

Ich liebe Musgo Real und vor allem Alcatrao. Die riecht wie schottischer Isley Whiskey etwas nach Torf und Teer  dh:

http://www.tonsus.com/problem_loesung/mitesser/ach-brito-alcatro-soap-90g

In Portugal findet man die im Supermarkt für 1.5€

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 04. Januar 2010, 07:05:26
Meine Standardseifen zu denen ich trotz gelegentlicher Ausflüge immer wieder zurückkehre:

- Speick natural Seife
- Dralle Gewürzseife
Vor allem die Speick erinnert mich an meine Kindheit. Damit wurde ich immer von meiner Oma geschrubbt.

Erweitern möchte meine damalige Liste um die

Tabac Original
Retterspitz
Olivenölseifen verschiedener Hersteller (eine Lieblingsseife hab ich da grade nicht mehr)
Weleda Rosmarin
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

blexa

Als erstes die Kappus  "Nautik" ,die gehört zum Inventar. Ohne die

geht gar nichts.Dann die von Nesti Dante ua. Lavanda Blu,Romantica. dh:

Tim Buktu

Meine Lieblingsseifenliste erhält mal wieder ein Update:

- Speick natural Seife
- Dralle Gewürzseife
- Tabac Original
- Retterspitz
- Weleda Rosmarin
- verschiedenste Seifen vom Seifensieder im Lagerhaus aus dem Lautertal: http://shop.der-seifensieder.de/ (hab schon viele getestet und fast durchweg genossen. Die Lindenblüten-Seife war mir allerdings zu extrem beduftet. Besonders gefallen haben mir und werden auch nachgekauft:
Wacholder, Tabak, Gewürz, Patchouli, Zedernholz, Rosmarin-Thymian. Wenn ich dort einkaufen gehe, trinke ich gleich noch einen Kaffee, der dort geröstet wird, lass mit den tollen Schokoladenkuchen dazu schmecken und nehme leckere dort ebenfalls hergestellte Schokolade mit. Die Duftmischung im Café, aus Seifendüften, Kaffearoma und Schokolade ist allerdings gewöhnungsbedürftig.  :o
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pitorro

Im mom die Musgo Real Orange Amber  8)  dh:
Yes Ma'am it's Dapper Dan

maranatha21

Nach wie vor die Speick "natural", also die normale Körperseife. Da kommt für mich irgendwie nichts ran. Sehr cremig schäumend, pflegend bzw. rückfettend, kein bischen austrocknend.

Weil ich (mal wieder) ziemlich auf den Duft von Tabac stehe, habe ich doch mal die Körperseife kurz gewechselt, und die Tabac Körperseife bemüht. Da kommt beim Duschen vor der Rasur natürlich auch das Gesicht dran. Und was war? Brennen nach der Rasur! Eine Woche lang, und ich hatte keine Ahnung, warum. Hab's auf die Seife geschoben, oder auf sonst etwas. Erst, als ich wieder zur Speick wechselte, war alles auch mit der Rasur wieder ok.

Bei der bleibe ich auch. Preis/Leistung stimmt eh, Duft sehr angenehm. Superseife!

krähe

Die Speick geht im Moment gar nicht, aber nicht wegen den unbestritten guten Reinigungs-
und Pflegeeigenschaften, sondern wegen dem für mich eigenwilligen Duft.

Bei besserem Preis-Leistungsverhältnis wäre meine Lieblingskörperseife die Tabac Luxusseife.

Daher: Dralle Gewürzseife.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

krähe

...Nachtrag:

Im Sommer bei knackig hohen Temperaturen, ist es schon mal nötig zwei mal am Tag zu duschen.
Dann bevorzuge ich die Bergauf Hautschutz Seife.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mobi72

Zitat von: krähe am 04. September 2016, 13:01:24
...Nachtrag:

Im Sommer bei knackig hohen Temperaturen, ist es schon mal nötig zwei mal am Tag zu duschen.
Dann bevorzuge ich die Bergauf Hautschutz Seife.

Oh cool, die Seife interessiert mich schon eine Weile. Soll angeblich super sein. Hatte noch nicht bestellt weil mein "Seifenlager" überquillt und mir meine Freundin langsam eine Vogel zeigt weil unser Bad und Keller immer mehr mit meinen Seifen und Rasurprodukten überquellen. Kannst Du vielleicht zu der Seife mal etwas schreiben? Duft, Pflegewirkung, etc.

Das wäre klasse. Danke.