Eure Lieblings-Körperseifen?

Begonnen von quickiekuchen, 03. Januar 2010, 23:07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

#15
Bei mir sind das gerade:

-Speick
-Savon du Midi Garrique

-Nestidante Campagna dorata (gelbe Verpackung).Ich könnt die essen ;D

SeifenHobel

Bei mir gib es immer die passende Calani Seife zur aktuell verwendeten Rasierseife. Damit es nicht langweilig wird schneide ich mir von den 100g Blöcken immer ein Stück runter, das für 1-1,5 Wochen reicht. Dann geht nach Lust und Laune die nächste Kombination an den Start.

Die Speik habe ich auch schon ausprobiert und bin, was die Pflegeeigenschaften angeht, gut mit ihr zurecht gekommen. Einzig den Geruch konnte ich nach 2-3 Anwendungen erst mal nicht mehr ab. Nach ein paar Tagen Pause geht's dann aber wieder.

ron

Soviele hab ich noch nicht ausprobiert. Ich bin erst seit kurzem auf Seife. :D
Aber bis jetzt würd ich sagen Dralle - Gewürzseife und Duru - Olivenölseife.
Ich warte ja schon gespannt auf meine selbstgesiedete Olivenölseife, die muß aber noch bischen reifen. o)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

shack

Derzeit ganz klar die Speick Bionatur Soap Bar Serie (http://www.speick.de/produkte/made-by-speick/bionatur-soap-bar/carpe-diem/).

Uneingeschränkt für Haut und Haar empfehlenswert. Für erschwingliches Geld bei dm erstanden.

herzi

Im Sommer gerne die Dettol Cool Seife aus Indien. Sie enthält Menthol. Das muß man aber erahnen ;)
Gruß,
Stefan

Kirk

Zur Zeit die IC mit Illipebutter und die Schokoseife der Benediktiner Seifenmanufaktur über die ich im Sommerurlaub in Hallstatt gestolpert bin. Die machen auch eine verdammt gute Rasierseife, die bei mir dzt. ganz knapp nur hinter der IC-Mango an Nr. 2 rangiert.

Piraten-Papa

Zum duschen verwende ich momentan die Alverde-Seifen von dm. Vor allem die "Granatapfel" hat's mir angetan. Ein sehr leckerer Duft.

kretzsche

Nachdem ich im Sommer Probleme mit extrem trocker, schuppiger Haut hatte, verursacht von Sonne, Sport und vielem Duschen, entdeckte ich die Kappus Melkfettseife. dufttechnisch keine Bombe, aber sehr hautpflegend. Die nehm ich jetzt immer zum abendlichen Duschen, das spart die Body Lotion.

Uwe

oldtimer70


Beim Duschen benutze ich Arran Aromatics Bay Citrus Seife, die auch einen leichten Peeling-Effekt hat.

oldtimer70

Daffyd Thomas

Immer noch die Speick Arztseife mit Teebaumöl.

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/reinigung/ean_4009800005129/id_377997/Speick_Teebaumoel_Arztseife.pro

Wunderbarer Schaum und die Pflegewirkung ist erstklassig (bei mir zumindest).

Nikita

Uwe, Melkfettseife? :o Mir sträuben sich gerade die Nackenhaare... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

kw

Ich arbeite gerade so einen Riesenbrocken (350g) einer "Kokos-Seife" aus Amiland ab. Gibt's wohl auch in Deutschland, Hersteller ist mir aber gerade entfallen und kostet hier das 4-fache. Ich berichte nach.

kretzsche

Zitat von: Nikita am 19. August 2010, 14:27:29
Uwe, Melkfettseife? :o Mir sträuben sich gerade die Nackenhaare... ;D

Magst eine haben? Die macht ne wunderbar zarte Männerhaut ;)

Nikita

Was soll ich mit zarter Männerhaut?  ;D Nee Uwe...vielen Dank...aber du balsamierst dich bestimmt gerade für die Ewigkeit damit...brrrrrr.
Calani-Seifenmanufaktur

plautze

Zitat von: Kirk am 19. August 2010, 10:23:02
Zur Zeit die IC mit Illipebutter und die Schokoseife der Benediktiner Seifenmanufaktur über die ich im Sommerurlaub in Hallstatt gestolpert bin. Die machen auch eine verdammt gute Rasierseife, die bei mir dzt. ganz knapp nur hinter der IC-Mango an Nr. 2 rangiert.

Unterschrieben!

Habe einige mitgebracht damals, sind alle gut. Insbesondere die RS.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)