gut-rasiert
22. Februar 2017, 02:36:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 5 [6] 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eure Lieblings-Körperseifen?  (Gelesen 13165 mal)
Winston
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 138



« Antworten #75 am: 09. Mrz 2011, 21:00:08 »

Derzeit führen in der Liste der Gunst

-- Lemon von Bronnley (die große Zitrone an der Schnur),
-- Droyt's (warum gibts den Geruch nicht in der Flasche),
und dahinter kommt noch etwa ein Dutzend andere, weil ich nicht immer die gleichen mag.

Winston der Abwechslungsreiche
Gespeichert

Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!
quickiekuchen
Gast
« Antworten #76 am: 10. Mrz 2011, 20:12:39 »

Bei mir führt nachwievor die Kappus Deo2 Soft.

Herrlich aquatisch-frisch-zitrisch. Einfach Sommer für die Seele. Smiley

Gespeichert
tailland
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 240


Weil is so!


WWW
« Antworten #77 am: 05. April 2011, 20:20:28 »



Die hab ich in der hintersten Schublade einer Kommode bei meiner Grossmutter gefunden, duerfte uralt sein. Scheinbar wird diese Seife seit langer Zeit so hergestellt (Stiftung-Warentest-Aufdruck von 1984 ^^), aber der Geruch der Seife ist immer noch einzigartig oldschool.  Daumen hoch
Gespeichert

Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben
quickiekuchen
Gast
« Antworten #78 am: 05. April 2011, 20:22:07 »

Guter Tip! Smiley

Ja, es gibt sie immernoch.
http://www.kappus-seife.de/pages/produkte/standardprogramm.html
Gespeichert
tailland
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 240


Weil is so!


WWW
« Antworten #79 am: 05. April 2011, 20:23:46 »

Ob der Duft bei den neuen auch noch so grell is ? Erinnert mich voll an meine Kindheit :ß
Ich hab ueberhaupt nich vor, die zum Waschen zu missbrauchen, die duftet dafuer viel zu gut  Zunge
Gespeichert

Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben
plautze
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.333



« Antworten #80 am: 05. April 2011, 21:10:11 »

Ich habe zur Zeit Pfunds Milchseife in Gebrauch und bin schwer angetan.

http://www.pfunds.de/product_info.php?info=p305_Pfunds-Milchseife-mit-historischen-Motiven.html

Sehr milder Geruch, bischen wie die MWF. Schöne Pflege, nehm sie einfach gern her.
Gespeichert

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)
chiamsi
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #81 am: 09. April 2011, 22:42:23 »

Ich liebe Musgo Real und vor allem Alcatrao. Die riecht wie schottischer Isley Whiskey etwas nach Torf und Teer  Daumen hoch

http://www.tonsus.com/problem_loesung/mitesser/ach-brito-alcatro-soap-90g

In Portugal findet man die im Supermarkt für 1.5€
Gespeichert
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.455


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #82 am: 13. November 2015, 07:39:09 »

Meine Standardseifen zu denen ich trotz gelegentlicher Ausflüge immer wieder zurückkehre:

- Speick natural Seife
- Dralle Gewürzseife
Vor allem die Speick erinnert mich an meine Kindheit. Damit wurde ich immer von meiner Oma geschrubbt.

Erweitern möchte meine damalige Liste um die

Tabac Original
Retterspitz
Olivenölseifen verschiedener Hersteller (eine Lieblingsseife hab ich da grade nicht mehr)
Weleda Rosmarin
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.051


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #83 am: 03. Januar 2016, 09:58:53 »

Als erstes die Kappus  "Nautik" ,die gehört zum Inventar. Ohne die

geht gar nichts.Dann die von Nesti Dante ua. Lavanda Blu,Romantica. Daumen hoch
Gespeichert
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.455


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #84 am: 26. August 2016, 06:44:57 »

Meine Lieblingsseifenliste erhält mal wieder ein Update:

- Speick natural Seife
- Dralle Gewürzseife
- Tabac Original
- Retterspitz
- Weleda Rosmarin
- verschiedenste Seifen vom Seifensieder im Lagerhaus aus dem Lautertal: http://shop.der-seifensieder.de/ (hab schon viele getestet und fast durchweg genossen. Die Lindenblüten-Seife war mir allerdings zu extrem beduftet. Besonders gefallen haben mir und werden auch nachgekauft:
Wacholder, Tabak, Gewürz, Patchouli, Zedernholz, Rosmarin-Thymian. Wenn ich dort einkaufen gehe, trinke ich gleich noch einen Kaffee, der dort geröstet wird, lass mit den tollen Schokoladenkuchen dazu schmecken und nehme leckere dort ebenfalls hergestellte Schokolade mit. Die Duftmischung im Café, aus Seifendüften, Kaffearoma und Schokolade ist allerdings gewöhnungsbedürftig.  Schockiert
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Pitorro
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 36



« Antworten #85 am: 26. August 2016, 23:57:09 »

Im mom die Musgo Real Orange Amber  Cool  Daumen hoch
Gespeichert

Yes Ma'am it's Dapper Dan
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.648



« Antworten #86 am: 27. August 2016, 10:21:51 »

Nach wie vor die Speick "natural", also die normale Körperseife. Da kommt für mich irgendwie nichts ran. Sehr cremig schäumend, pflegend bzw. rückfettend, kein bischen austrocknend.

Weil ich (mal wieder) ziemlich auf den Duft von Tabac stehe, habe ich doch mal die Körperseife kurz gewechselt, und die Tabac Körperseife bemüht. Da kommt beim Duschen vor der Rasur natürlich auch das Gesicht dran. Und was war? Brennen nach der Rasur! Eine Woche lang, und ich hatte keine Ahnung, warum. Hab's auf die Seife geschoben, oder auf sonst etwas. Erst, als ich wieder zur Speick wechselte, war alles auch mit der Rasur wieder ok.

Bei der bleibe ich auch. Preis/Leistung stimmt eh, Duft sehr angenehm. Superseife!
Gespeichert
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.148



« Antworten #87 am: 27. August 2016, 21:10:23 »

Die Speick geht im Moment gar nicht, aber nicht wegen den unbestritten guten Reinigungs-
und Pflegeeigenschaften, sondern wegen dem für mich eigenwilligen Duft.

Bei besserem Preis-Leistungsverhältnis wäre meine Lieblingskörperseife die Tabac Luxusseife.

Daher: Dralle Gewürzseife.
 
Gespeichert

"less is more-more or less" Mies v.d. Rohe
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.148



« Antworten #88 am: 04. September 2016, 12:01:24 »

...Nachtrag:

Im Sommer bei knackig hohen Temperaturen, ist es schon mal nötig zwei mal am Tag zu duschen.
Dann bevorzuge ich die Bergauf Hautschutz Seife.
Gespeichert

"less is more-more or less" Mies v.d. Rohe
mobi72
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 173


« Antworten #89 am: 04. September 2016, 16:45:13 »

...Nachtrag:

Im Sommer bei knackig hohen Temperaturen, ist es schon mal nötig zwei mal am Tag zu duschen.
Dann bevorzuge ich die Bergauf Hautschutz Seife.

Oh cool, die Seife interessiert mich schon eine Weile. Soll angeblich super sein. Hatte noch nicht bestellt weil mein "Seifenlager" überquillt und mir meine Freundin langsam eine Vogel zeigt weil unser Bad und Keller immer mehr mit meinen Seifen und Rasurprodukten überquellen. Kannst Du vielleicht zu der Seife mal etwas schreiben? Duft, Pflegewirkung, etc.

Das wäre klasse. Danke.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6] 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS