Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MRetro

Zitat von: KotlettenCarlo am 20. Mai 2017, 01:09:33
Verwendet einer von euch mehr als nur eine Seife gleichzeitig? (Rotation)

Ich portioniere mir Seifenstücke immer und habe so 2 - 3 Stücke im Bad liegen.
Gerne möglichst unterschiedliche Düfte und dann wird genutzt, worauf ich gerade Lust habe.  :)

Onkel Hannes

Von meinen Eltern hatte ich immer sinngemäß vermittelt bekommen "Kernseife nimmt man zum putzen", und deswegen hab ich eigentlich nie eine zur Körperpflege in Betracht gezogen.

Neulich habe ich eine vor längerer Zeit beim Lidl gekaufte Lavendelseife aus der Dusche entfernt, weil die einfach fürchterlich roch. Kurz darauf wurde sie auch als Handwaschseife verschmäht.

Eher aus Neugier heraus ist mir dann einmal ein Pack Dalli Kernseifen in den Einkaufswagen gefallen, die hat sich bereits in Nachfolge der Lavendelseife ein paar Wochen als gute und äußerst ergiebige Handwaschseife bewährt. Hoffentlich bleibt das so. Aufgrund der positiven Kommentare hier im Forum verwende ich nun probehalber auch eine als Duschseife, und bin sehr angetan davon. Ich fühl mich sauber mit gutem Hautgefühl, Haare waschen klappt gut damit (normalerweise bevorzuge ich Shampoo), und ich mag sogar den simplen, unaufdringlichen Retro-Duft. Eigentlich wüßte ich gerade nicht, was andere Seifen viel besser können außer anders duften.

Kann also durchaus sein, daß die Dalli Kernseife meine Allroundseife wird.

Meiner üblichen Erfahrung nach müßte Dalli also demnächst die Produktion einstellen und ich sollte mir vielleicht gleich 48kg auf Lager legen?  o)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 22. September 2023, 09:54:00Meiner üblichen Erfahrung nach müßte Dalli also demnächst die Produktion einstellen und ich sollte mir vielleicht gleich 48kg auf Lager legen?

Besser ist das. Aber beschrei es nicht. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Lesitzki

Egal was für eine Seife ... die schmecken alle nicht  ;D  ;D  ;D .

Spaß bei Seite. Ich meide immer Produkte die beworben werden und völlig schwachsinnige Produkteigenschaften aufführen. Vor ein paar Jahren wurde ein Stadtfest durch einen Franzosenmarkt erweitert. Hier gibt es neben Käse Salami, Wein und Brot auch einen Stand mit handgemachten Seifen. Die gefallen mir sehr gut und immer wenn der Markt in meiner Stadt ist kaufe ich ein Jahresvorrat.
Eine gute Alternative ist die Seife aus der Frankreich, die es zwei mal im Jahr bei Lidl gibt.

Onkel Hannes

Zitat von: Lesitzki am 24. September 2023, 16:46:54Eine gute Alternative ist die Seife aus der Frankreich, die es zwei mal im Jahr bei Lidl gibt.

Obacht mit der Lavendel, von der sprach ich oben.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lesitzki

Es gibt nur zwei Sorten - Olive und Patchuli.
Lavendel gehört in Frankreich auf die Felder um sie zu fotografieren aber nicht ins Badezimmer.

Onkel Hannes

Also falls wir von der gleichen Seifenserie sprechen, gab es mindestens fünf:

Zitat von: Onkel Hannes am 19. Februar 2022, 14:49:14Frauchen war auftragsgemäß shoppen:


Sollte die Lavendel nicht mehr vertrieben werden, geht der Welt nix verloren.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lesitzki

Ja genau. Das ist die Serie. Aber hier gab es nur meine erwähnten zwei Sorten.