Aleppo Seifen

Begonnen von quickiekuchen, 29. Dezember 2009, 17:47:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Im Grunde müsste die Seife doch relativ einfach zu machen sein, oder? 30-40% Lorbeeröl, Rest Olivenöl und los gehts?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

KotlettenCarlo

Habe jetzt einfach bestellt, wenn es nicht passt werde ich die vielleicht hier los oder verschenke sie einfach.

icebein80

Ich bestell 1x jährlich meinen Jahresvorrat für meine Familie, meine Geschwister und Eltern bei Zhenobya (www.zhenobya.de). Wir sind alle von der Qualität und Leistung der Seifen überzeugt. Meine Frau hat Probleme mit sehr trockener Haut an den Händen und hatte schon so ziemlich jede Handcreme durch die es im Handel gibt. Seit wir die Alepposeifen verwenden ist es wesentlich besser geworden.

Zum rasieren hab ich sie noch nie verwendet, aber das werde ich dann mal ausprobieren...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

Pirx

Vom Duft her hat die Alepposeife nicht viel zu bieten, aber ihre Pflegeeigenschaften empfinde ich als phantastisch. Ich habe ich immer welche im Haus.
Ja, man kann sich notfalls auch damit rasieren, obwohl die Stabilität des Schaums recht kümmerlich ist. Aber für den ,,Glipsch" reicht es, und aufgrund der dürftigen Duftentwicklung kann könnte man hinterher jedes Rasierwasser nehmen. ;)

Gruß

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

KotlettenCarlo

Zitat von: Drill Instructor am 14. Mai 2017, 06:34:12
Im Grunde müsste die Seife doch relativ einfach zu machen sein, oder? 30-40% Lorbeeröl, Rest Olivenöl und los gehts?

https://www.youtube.com/watch?v=aWmFMDr7y0U

Was lange dauern kann ist die trocknung/reifung der Seifen, bis zu 3 Jahren.

An icebein80,
Wie lange hält ein Stück Aleppo Seife bei dir, und wie groß ist der Jahres Vorrat denn?

DeSchulz

Ich habe beim Besuch der Schwiegermutter wieder Aleppo Seife mitgenommen, zu einem phantastischem Preis. Bei Amazon und Co. sind die viel teurer. Jetzt meine Frage: Ist das echte Aleppo Seife oder ne Kopie? Sollte sie echt sein, werde ich mich beim nächsten Besuch großzügig damit eindecken.






Gruß aus der Pfalz

baknip

Zitat von: DeSchulz am 25. Oktober 2020, 18:17:51
Jetzt meine Frage: Ist das echte Aleppo Seife oder ne Kopie? 

Fiese Gegenfrage: Stinkt sie bei Verwendung so muffig, wie sie ausschaut  >D. Dann stehen die Chancen gut, dass es sich um ein Original handelt, jedenfalls was die Zusammensetzung betrifft. Herstellen kann man die bestimmt auch woanders. Du merkst, ich mag die Aleppos weder wegen ihrer Optik, ihres Geruchs noch wegen des Brennens auf meiner Haut.



Freies Ausspucken verboten

DeSchulz

Ja sie riecht wirklich so wie sie aussieht.  ;D Ich finde die Seife sowas von traumhaft, pflegt bei mir 1A.
Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

Zitat von: DeSchulz am 25. Oktober 2020, 19:53:06
Ich finde die Seife sowas von traumhaft, pflegt bei mir 1A.

Dito. ;)

Hängt bei mir aber vom Lorbeerölgehalt ab. 15% ist mir persönlich zu wenig, ab 30% isses traumhaft, und auch zum Haarewaschen geeignet.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Ich nutze sie auch in der Dusche für Haare und Körper.
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Weißt du wie die Zusammensetzung der Seife ist (Anteil Oliven- und Lorbeeröl)?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Zitat von: Tim Buktu am 26. Oktober 2020, 07:12:32
Weißt du wie die Zusammensetzung der Seife ist (Anteil Oliven- und Lorbeeröl)?

Leider nein. In dem orientalsichen Lebensmittelladen habe ich sie aus einem schlichten Pappkarton entnommen. Sie pflegt aber wunderbar, gerade im Winter eine Wohltat. Was mich jedoch am meisten wundert, dass der Preis im Vergleich zu Amazon & Co. fast geschenkt war. Ich hoffe da gibts bei meinem nächsten Besuch noch welche.
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Da fällt mir beim Lesen auf dass ich in unserem arabischen Laden hier nach der Seife noch gar nicht geschaut hab. Zumindest hab ich keine Erinnerung daran.  :-X
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 26. Oktober 2020, 18:08:35
Da fällt mir beim Lesen auf dass ich in unserem arabischen Laden hier nach der Seife noch gar nicht geschaut hab. Zumindest hab ich keine Erinnerung daran.  :-X

Den gleichen Gedanken hatte ich heute auch, und bin mal zum arabischen Supermarkt hier drei Straßen weiter. Dieser hat doch tatsächlich diverse Seifen, und sogar noch super günstig.

Ich hab dann mal ein 4er Pack Alepposeife, und noch zwei weitere mitgenommen:



Das 4er Pack (je 200 g) hat 3,50 € gekostet.
Die grüne (200 g), leider ohne jegliche Information, hat 1,50 € gekostet und riecht herrlich.
Die dunkelbraune mit der Kordel (140 g, Prägung "Queen Bafion") hat 1,40 € gekostet.

Bei letzterer ist laut Papphülle "Garlic Perfume" enthalten. ;D

Bin mal gespannt, wie die so sind.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Da war deine Seife ja noch günstiger als meine. Versteh ich nicht warum die auf Amazon nicht unter 5,00€ zu bekommen ist.
Gruß aus der Pfalz