Pinaud CLASSIC VANILLA AS

Begonnen von Markusdergraf, 10. Februar 2008, 17:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Seit gestern habe ich dieses AS.Habe ja im NrF fast ausschliesslich positiv darüber gelesen und mir gedacht,das Clubman AS ist ja schon so toll,dann probierst Du das auch mal.Gestern Abend,als ich vom Sport heim kam,war es dann da.Ich musste gleich daran "schnüffeln" und nochmal und nochmal.Das riecht so genial.Ich bin froh,daß ich es gekauft habe.Habe jetzt nicht den Pflegeeffekt feststellen können,aber ich verwende ja meist als 1. einen AS Balsam,von daher habe ich dort meine Pflege.

TomH

Markus, da muss ich Dir recht geben, das Vanilla ist erste Klasse, es duftet sehr dezent, ist sehr zurückhaltend und pflegt wirklich ausgesprochen gut.
Ich nutze es neben dem Classic sehr gerne, kommt allerdings auch immer zu kurz, weil zu viele andere AS im Gebrauch... ;) :D

soapopera

Seit etwas zwei Wochen besitze ich auch das Vanilla. Ich mag den Duft auch sehr und bereue den Kauf keinesfalls. Nebem dem Pitalon ch und dem Pinaud Clubman Classic gehört es zu den von mir meist genutzten AS. Das Bay Rum benutze ich auch gelegentlich. Ich denke, dass ich die weiteren drei Duftnoten ebenfalls einmal probieren werde! 

Markusdergraf

Zitat von: TomH am 10. Februar 2008, 18:14:50
Markus, da muss ich Dir recht geben, das Vanilla ist erste Klasse, es duftet sehr dezent, ist sehr zurückhaltend und pflegt wirklich ausgesprochen gut.
Leider duftet es zu dezent.Mir wäre etwas mehr lieber.Pflege habe ich,wie oben geschrieben keine besondere gemerkt.

Renato

Hallo,

auch ich habe mir das Vanilla gekauft, ohne zu testen, habe mich einfach auf Eure Wertung verlassen.
Dafür Dankeschön.

Ein tolles AS, zieht schnell in die Haut ein, schöner ungewöhnlicher Duft und vorallem kein Brennen und nix, und die Haut glänzt danach nicht

Einer meiner neuen Favoriten.

Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Sideburns

Könnt ihr den "Vanilla" Duft nochmal etwas genauer beschreiben? Habe dem NRF entnommen das es ja nicht nach Vanille im eigentlichen Sinne riechen soll.
Hamburg, 8° Regen

Markusdergraf

Diesen Duft zu beschreiben ist ungemein schwierig.Frisch auf alle Fälle,aber nicht so frisch,daß man ihn nur im Hochsommer verwenden könnte.Jetzt müssen mir die anderen helfen.

Sideburns

Ok, aber frisch geht schonmal in eine sympathische Richtung. Das ist gut, ich denk ich werd mir dann doch auch mal n Fläschchen davon ergattern.
Hamburg, 8° Regen

Markusdergraf

Ich habe es eigentlich nur gekauft,weil es im NrF so gut weggekommen ist und wurde in keinster weise enttäuscht.

Sideburns

Der Weg übers NRF ist auch sicher einer der leichtesten um es zu bekommen, oder?
Hamburg, 8° Regen

Markusdergraf


Renato

Also ich weiss  nicht wie es die Anderen empfinden, aber ich möchte zum Duft noch die Richtung süss und warm beifügen.  Frisch is eh klar.
Im NRF gab es sehr gute Beschreibungen, ich habe es mir auch nur auf die Beschreibungen der Anderen gekauft, (vorallem Markusdergraf , hatte eine schönen Bericht dazu geliefert, darauf habe ich mich verlassen, (gebangt hatte ich schon ???,der Trottel wird sich doch auskennen?? ;D), und bin 100% zufrieden und begeistert von diesem AS.  Sehr empfehlenswert, sehr gut, pflegend und ungwöhnlich.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Markusdergraf

Zitat von: Renato am 26. April 2008, 18:10:44
ich habe es mir auch nur auf die Beschreibungen der Anderen gekauft, (vorallem Markusdergraf , hatte eine schönen Bericht dazu geliefert, darauf habe ich mich verlassen, (gebangt hatte ich schon ???,der Trottel wird sich doch auskennen?? ;D), und bin 100% zufrieden und begeistert von diesem AS. 
Na dann bin ich aber froh,das ich Trottel mich auskannte  ;D ;D ;D.

Prince Denmark

Sideburns,

falls Du ohnehin Thayers bei Classicshaving bestellen möchtest ($ 7.99), kannst Du dort auch eine Flasche Pinaud mitordern (€ 4.00 statt € 12.00 bei NRF). ;) Den Duft würde ich übrigens als pudrig bezeichnen, aber damit ist Dir wahrscheinlich auch nicht geholfen. ;D

Und wenn Du schon dabei bist: Kauf Dir das After Shave von Thayers (kleine Flasche, 4 oz., $ 6.50). Es riecht zwar ein wenig nach Weizenkorn, ist aber trotzdem prima.

Gruß
PD :)

Sideburns

Ja, bisher fehlte mir noch die Zeit mich nun ausführlich mit den Zoll und Steuer Gegebenheiten auseinander zu setzen. Hab Dank für den Hinweis!!
Hamburg, 8° Regen