Alte,leider nicht mehr erhältliche Düfte.

Begonnen von Markusdergraf, 24. Dezember 2009, 09:20:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

ZitatIch hab scheinbar einen ganz anderen Geschmack  Aigner fand ich immer widerlich

Etienne Aigner No.2! HOOOLY SHIT!!! ;D ;D

Das hatte mein Papa vor langer Zeit mal als Rasierwasser.

Platzger

also das Hamam ist zumindest noch auf der Homepage von Penhaligon's aufgeführt. Denke auch nicht, dass das der am wenigsten verkaufte Duft aus dem Hause ist.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Seloo

#17
mich begleitet ein duft schon mein halbes leben lang..
das "braune" hugo boss elements... :P :P :P
es wird nicht mehr hergestellt.. :'(
man bekommts zwar noch, am ehesten in der bucht vorallem u.k...da kauf ich dann immer gleich mehrere fläschen...
aber mir is bewusst...das es irgendwann zu ende geht...

ich liebe diesen duft...und verbinde mit ihm viele schöne erinnerungen...
und ich hab die letzten jahre keinen mehr getroffen/gerochen..der dieses auch verwenden würde..

schon komisch...hab am wochende das das buch gelesen.."1000 gründe, warum es eigentlich ganz schön ist nicht mehr 20 zu sein"
darin stand auch...das der unterschied darin liegt...daß wenn man älter wird..nur mehr 1 oder 2 parfums benutzt...

stimmt schon...in meinen jüngeren jahren..hatte ich unzählige parfums in gebrauch..mittlerweile hat es sich auf 2 reduziert..

grüsse andreas
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.


Seloo

ja genau...und das ist auch der anbeiter wo ich immer einkaufe... dh:

denn der hat noch am meisten davon, und ist vom preis her mit abstand der günstigste...

wahhh...ich könnt in dem zeug baden... :-* :-*

grü andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

Diefenbaker

Hallo,
es gibt einen Duft, dem ich seit zwei Jahrzehnten nachtrauer. Es hat ihn nach meiner Erinnerung bestenfalls zwei Jahre gegeben. Er kam im Winter 1989 in einige wenige deutsch Parfümerien und hatte nur dieses kurze Gastspiel - nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

Die Rede ist von "Soviet".

In der deutschen Esquire wurde der Duft seinerzeit als avantgarditisch mit einer coolen Ledernote beschrieben. Beim Lesen dieser Zeilen konnte ich mir damals keinen Duft vorstellen, als ich ihn dann als Aftershave endlich hatte, war klar, das passt - auch wenn ich mir unter "avantgardistisch" etwas deutlich ausgefalleneres vorgestellt hatte.
El Topo sprach das Legendary Harley Davidson an. Ich gebe ihm recht, der Duft ist für Empfinden einfach und schlicht "zusammen gezimmert", ich hatte ihn aber später auch, weil er mich ganz weit entfernt an das Soviet erinnerte. Dem Harly Davidson fehlte halt die Raffinesse des Soviet.

Gelegentlich werden auf eBay noch die kleinen 5ml Probeflakons vom Soviet angeboten. Beim Googlen bin ich aber jetzt auf das Angebot in einem Parfüm-Forum gestoßen. Dort verkauft jemand seine damals gebunkerten NOS Gebinde zu einem sehr fairen Preis. Ich habe natürlich gleich eine Flasche geordert. Ich möchte erst einmal abwarten, ob mich der Duft nach zwanzig Jahre noch genauso begeistert, wie damals ... der Verkäufer hat ja noch vier Gebinde  ;) und sein Angebot steht schon seit einem Jahr offen.

Wenn die Lieferung hier eingetroffen ist, werde ich den Duft vorstellen.

So, jetzt noch ein Tip zum Hammam Bouquet:
Zitat von: Guilty am 24. Dezember 2009, 17:14:35
Soweit ich weiß wird es in Deutschland mangels Nachfrage nicht mehr verkauft.In England soll es noch weiter verfügbar sein.Will mir nicht vorstellen das dieser tolle und dazu noch ältester Penhaligon Duft verschwindet.

Vielleicht ist es ein alter Hut, aber es gibt noch Bezugsquellen in Deutschland. Hier zum Beispiel
http://www.rosegardens.de/de/n/shop/kategorie.192.html
Rosegardens.de bestätigt zwar auch, dass das Hammam Bouquet in Deutschland nicht mehr erhältlich ist. die können das aber trotzdem liefern, auch wenn es dann etwas länger dauern könnte.

Gruß
Gerhard

heiron

---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

floz

die alte gillette rc in der tube hätte ich sehr gerne wieder. weiße tube, schwarze schrift, rot/bräunliche streifen unter der schrift. die riecht wirklich klasse, vielleicht auch weil mein vater sie früher benutzt hat. müsste aus den 80ern sein.

Tennessee


Mein Vater hat früher immer PRESTIGE AS benutzt, das mit dem Segelschiff drauf.
Mir hat der Geruch damals schon gut gefallen, gibts aber leider schon
Jahre nicht mehr...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

baknip

Zitat von: Diefenbaker am 08. September 2011, 22:32:02

Die Rede ist von "Soviet".


Du meinst den Duft in der großen, eckigen Blechdose? Uh, ich habe mich seinerzeit über die Plastikflasche in der Dose geärgert, die ich als nicht gerade besonders attraktiv empfand. Den gab es doch auch in einer schöneren Aluflasche. An den Duft kann ich mich noch gut erinnern, hatte damals aber wohl andere Favoriten ...
Freies Ausspucken verboten

Diefenbaker

Zitat von: baknip am 09. September 2011, 13:35:56
Zitat von: Diefenbaker am 08. September 2011, 22:32:02

Die Rede ist von "Soviet".


Du meinst den Duft in der großen, eckigen Blechdose? Uh, ich habe mich seinerzeit über die Plastikflasche in der Dose geärgert, die ich als nicht gerade besonders attraktiv empfand. Den gab es doch auch in einer schöneren Aluflasche. An den Duft kann ich mich noch gut erinnern, hatte damals aber wohl andere Favoriten ...

Jep, genau den Duft meine ich.
Das EdT  gab es im Alu-Flakon mit Zerstäuber, das AS dagegen in einer Plastikflasche mit einer kleinen "Spritzeröffnung". Letzteres fand ich für eine Dosierung in die Handfläche hinein sehr praktisch.

Die Flakons sollen, so die Legende, der Form einer Handgranate nachempfunden worden sein. So viel zum Thema "geschmackvolles Design" ;)
Die Blechdose fand ich dagegen sehr dekorativ.

"Andere Favoriten" ... ja, ich glaube der Duft war seiner Zeit voraus und passte nicht in die Duftpalette der 1980er Jahre. Obwohl er deutlich "Kante" zeigte, war er vielleicht für die damalige Quitschfarben- und Schulterpolster-Ära nicht "laut" genug.

Gruß
Gerhard