Tabac Original Dosenschaum

Begonnen von Schaumig, 07. Februar 2008, 14:04:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schaumig

Ich bin ja vollkommen mit den Produkten von Tabac Original zufrieden. Ich liebe den Duft, wäre es hier keine Massenmarke würde er warscheinlich als sündhaft teure Spezialität bei Manufactum angeboten. Allerdings gibt es zwei Artikel in der Produktlinie die mich nicht überzeugen.

Zum einen ist es die Tabac Original. Haarcreme, die nach meinem Empfinden ranzig riecht. Zum anderen ist es der Tabac Original Dosenschaum, der wie ein misslungenes Nachahmerprodukt riecht. Rasieren kann man sich damit allerdings auch recht ordentlich.

Glück auf
Schaumig

herzi

Ich denke der Geruch des Dosenschaums wird durch die Treibgase zerstört. Außerdem dürfte die luftige Konsistenz des Schaums auch nicht gerade ideal für eine Beduftung wie sie das EdT hat sein.
Gruß,
Stefan

henning

Ich habe schon viel von Tabac probiert. Allerdings nicht die Haarcreme und Dosenschaum schon gar nicht. Aber an der Seife stelle ich leider immer wieder fest, daß kein rechter Gleitfilm entsteht, so daß der Hobel regelrecht über meine Haut stuckert, Das finde ich sehr schade, weil sie ansonsten sehr guten Schaum liefert, der auch noch göttlich duftet. Die Creme dagegen ist ganz fantastisch. Ebenso die Deos, die Seife, das Aftershave und das Duschgel. Duschen mit Tabacduft ist ein besonderes Dufterlebnis.
Hat eigentlich schon jemand das Soft Aftershave oder das Mild Aftershave genutzt? Die würden mich auch einmal interessieren. Wobei ich den Balm auch noch nie nahm.
Ciao

Eugen Neter

#3
Zitat von: henning am 07. Februar 2008, 18:35:55
Aber an der Seife stelle ich leider immer wieder fest, daß kein rechter Gleitfilm entsteht, so daß der Hobel regelrecht über meine Haut stuckert, Das finde ich sehr schade, weil sie ansonsten sehr guten Schaum liefert, der auch noch göttlich duftet.
Lieber Henning, bitte versuch es mit der Tabac RS doch noch mal nach der von Erik Kormann beschriebenen Methode hier und hier. Die Seife, richtig aufgeschäumt, flutscht wunderbar.