Musgo Real AS classic scent

Begonnen von herzi, 01. Oktober 2007, 09:38:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Ich finde es auch einen sehr ansprechenden Duft,der auch recht lange anhält.Da braucht man kein weiteres E.d.T.Pflege,in so fern man sie benötigt ist auch da.Spart man also zusätzlich noch den AS Balsam.War schon mit der ursprünglichen Version sehr zufrieden,die mit ihrem Korketikett noch etwas mehr hermachte.Vom Inhalt her dürfte sie fast identisch sein,wenn ich mich nicht täusche.

Schnurrbartträger

Das neuere Musgo Real AS Classic ist super! Hatte neulich eine Probe vom Nassrasurshop: Einfach wunderbar pflegend! Und obendrein ein ordentliches Odeur. Daraufhin habe ich mir eine Flasche bei Mühles "Heldenlounge" bestellt. So nahmen die Irrungen und Wirrungen ihren Lauf.

Als die Flasche geliefert wurde, fiel mir sofort die andere Farbgebung des Wässerchens auf, ebenso ein (leicht) anderer Duft, zudem ein etwas heruntergekommener Verschluss. Offenbar handelte es sich um ältere Bestände, was sich beim Blick auf die Ingredienzienliste bestätigte. Also trat ich vom Kaufvertrag zurück, die Erstattung steht noch aus.

Auf meine Reklamation hin wurde mir seitens "Heldenlounge" bestätigt, dass wohl alle ihre Lagerbestände die von mir genannten Mängel aufweisen: anderer Inhalt, anderer Geruch, schlechtere Zutaten als die gemeinhin beworbenen. Dieses Problem müsse man erst mit der Firma Claus in Portugal klären. Darum mein Hinweis an die Gemeinde: Augen auf beim Kauf des an sich sehr guten Wässerchens!

razor60

Habe heute das Musgo Real AS Classic bekommen. Vom Geruch her sehr angenehm, aber es hat im Vergleich zu anderen AS eine etwas komische klebrige sich irgentwie auf die Haut legende "Schicht".

Wenn man mit der Zunge sich die Lippen leckt und kommt an Bereiche mit AS, dann ist es ein bitterer unangenehmer Geschmack. Ich habe mir dann das Gesicht gewaschen, was zu einer leicht milchigen Färbung des Wassers im Gesicht führte.

Habt Ihr schonmal bei dem Musgo Real AS Classic so etwas bemerkt?

Sonst ist der Duft ja angenehm, aber was meine bessere Hälfte sagt wenn Sie mir einen Kuss auf die Wange gibt, kann ich mir schon denken.

Andreas

fohns

Zitat von: razor60 am 22. Oktober 2012, 20:38:31
Habe heute das Musgo Real AS Classic bekommen. Vom Geruch her sehr angenehm, aber es hat im Vergleich zu anderen AS eine etwas komische klebrige sich irgentwie auf die Haut legende "Schicht".

Wenn man mit der Zunge sich die Lippen leckt und kommt an Bereiche mit AS, dann ist es ein bitterer unangenehmer Geschmack. Ich habe mir dann das Gesicht gewaschen, was zu einer leicht milchigen Färbung des Wassers im Gesicht führte.

Habt Ihr schonmal bei dem Musgo Real AS Classic so etwas bemerkt?

Sonst ist der Duft ja angenehm, aber was meine bessere Hälfte sagt wenn Sie mir einen Kuss auf die Wange gibt, kann ich mir schon denken.

Andreas

Einfach auf den Mund küssen  8)

Dass das Musgo Real etwas klebrig ist, wurde schon beschrieben. Das ist völlig in Ordnung.
Für mich gehört das zu der "Persönlichkeit", oder weniger theatralisch: zum Charakter dieses AS.
Ich kenne mich da nicht besser aus, aber ich vermute mal, dass die Klebrigkeit sehr zu der Pflege beiträgt.

Bei den tollen Eigenschaften, insbesondere dem männlich-markanten Duft, nehme ich das klebrige Gefühl, das eh im Laufe des Tages schwindet, gerne in Kauf  ;)

Jeff Ross

Aaaah, das Musgo AS. Was für ein wunderbarer Duft! Und auch, m.M. nach, ein super pflegendes After Shave! Keine Ahnung ob es die alte oder neue Formulierung ist, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Aus meiner kleinen Auswahl an AS (bestehend aus 2 verschieden D.R. Harris, Speick, Logona & Musgo) ist die Flasche mit dem Classic jene auf welche ich am meisten zurückgreife. Wenn es nur ein AS sein müsste, dies wäre meine Wahl. Und es ist auch das welches meiner Frau und auch meinem Sohn am mesiten gefällt, das hilft natürlich.  ;D

Celli

das AS ist vom duft und pflege her wundervoll, aber das "klebrige" ist leider der grund, warum ich es nicht nachkaufen werde.
hände klebrig und natürlich dann auch das lenkrad etc.
es könnte doch auch pflegen ohne diesen glibber zu hinterlassen, wie andere pflegende AS auch.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Oldshaver

Zitat von: TomH am 24. September 2008, 09:02:52
Tja Männer, ich denke das müsst ihr dann wohl in Kauf nehmen, das bischen "Kleberei"..., dafür ist es in der Pflege wirklich absolute Klasse.
Wenn ich es nehme, so wie heute z.B., brauche ich kein EdT, es duftet bis zum Abend... ;)


So ist es. Die "Kleberei" ist nach einer Stunde bei mir verflogen und hat die Haut, wie nennt man das noch, ja, samtig gemacht. Das ist schon alles erstklassig. Eines der besten AS, die ich kenne.

egmac

Ich warne alle ausdrücklich von der Verwendung dieses AS: ganz, ganz große Suchtgefahr!  ;D

Für mich das beste AS, das ich kenne!
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

redmatze

schliesse mich egmac und und oldshaver an.

Und wenn Lenkrad klebt, vorher Hände waschen.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

aleister

Die beste Pflege hat Schweizer Pitralon(für mich).Und das klebrige,ist ziemlich unangenehm.Nachkauf wahrscheinlich eher nicht.
Jeder hat halt einen anderen Geschmack. :)

redmatze

für den Einen eine Plörre, für den Anderen das Maß aller Dinge.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

kawireios

Zitat von: Jeff Ross am 23. Oktober 2012, 12:05:58
Aaaah, das Musgo AS. Was für ein wunderbarer Duft! Und auch, m.M. nach, ein super pflegendes After Shave! Keine Ahnung ob es die alte oder neue Formulierung ist, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Aus meiner kleinen Auswahl an AS (bestehend aus 2 verschieden D.R. Harris, Speick, Logona & Musgo) ist die Flasche mit dem Classic jene auf welche ich am meisten zurückgreife. Wenn es nur ein AS sein müsste, dies wäre meine Wahl. Und es ist auch das welches meiner Frau und auch meinem Sohn am mesiten gefällt, das hilft natürlich.  ;D

Ich liebe auch das Musgo Real AS, ich mag aber auch etwas Abwechslung. Ich überlege mir was von DR Harris zu kaufen. Sind die Harris AS stärker oder zurückhaltender als der Musgo? Ich mag es etwas dezent.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!

tweak

Ist der Duft mit der RC vergleichbar?

KäptnBlade

Zitat von: tweak am 29. März 2014, 16:21:02
Ist der Duft mit der RC vergleichbar?

Leider nein. Aber beide trotzdem richtig gut.
Wobei ich zugeben muss, das AS erst im zweiten Anlauf gemocht zu haben. Dafür aber auch jetzt umso mehr.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

tweak

Vielleicht probieren ich es dann einmal. Von der grünen Proraso bin ich von der Kombi RS und AS auch sehr begeistert.