Meißner - Tremonia Lavender DeLuxe AS + ASB

Begonnen von günni, 04. Juni 2020, 15:04:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Gentlemen,

wenn ich das richtig sehe werden diverse Produkte von Meißner - Tremonia im Forum zwar erwähnt, aber beispielsweise für die o.a Produkte - und für viele andere auch - fehlt noch ein eigener Thread.

Parallel zu den div. Rasiercremes und - seifen bietet  Meißner - Tremonia das jeweils dazu passende AS und ASB an.

Meine Wahl fiel auf Lavender DeLuxe.

Nach der Rasur trage ich zunächst das AS auf, dabei fällt mir auf, dass ich trotz des Alkoholanteils (lt. Beschreibung auf der Homepage wird reiner Weingeist verwendet) keinerlei Brennen verspüre.
Die Haut fühlt sich glatt und gepflegt an.
Anschließend wird das ASB aufgetragen und zwar nicht nur im Bereich der Rasurzone sondern auf das ganze Gesicht. Ich nutze das ASB quasi auch als Gesichtscreme.
Bei der Mengenentnahme ist etwas Fingerspitzengefühl erforderlich, schnell hat man einen Tick zuviel im Gesicht. Jedoch zieht das ASB zieht relativ schnell ein. Insgesamt habe ich durch die Verwendung ein angenehmes Hautgefühl.

Zum Duft:
Vordergründig ist natürlich das Lavendel wahrzunehmen, aber auch das in den Inhalten erwähnte Eukalyptus ist ganz leicht präsent. Dazu kommt für meine Begriffe ein leicht pudrige Note, die wohl auf die Verwendung von Hamamelis zurückzuführen ist.
Ganz weit entfernt (!) erinnert der Duft an die Duftsäckchen, die man früher zwischen die Wäsche gepackt hat, allerdings ohne die Penetranz die manche davon an den Tag legten.

Erwähnenswert ist, dass der Duft bei mir wesentlich länger ( so ca. 2 Stunden) als bei vielen anderen AS/ASB anhält, das finde ich für ein AS/ASB durchaus außergewöhnlich.
Hier gilt es jedoch zu beachten, dass bei Verwendung eines EdT Vorsicht geboten ist, damit kein olfaktorisches Chaos  entsteht.

Wer grundsätzlich Lavendel mag, wird wohl vom Duft nicht enttäuscht sein.

Für ergänzende Infos empfehlen ich die Homepage des Herstellers.

Gruß
günni


"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo