gut-rasiert
11. Dezember 2017, 17:59:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Änderungen im Admin- und Moderatoren-Team


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 66   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: SEMOGUE-Pinsel  (Gelesen 78352 mal)
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.213



« Antworten #930 am: 23. Oktober 2016, 20:33:02 »

Und Dank zurück an Maranatha, dessen ausführlicher Bericht mich ja zum Kauf dieses wunderbaren Pinsels animiert hat!

Gern geschehen! Der 2015 HD ist ein klasse Pinsel!

Heute hat er ernsthaft Konkurrenz bekommen

Was heißt schon Konkurrenz, jeder der beiden hat seine Vor- und Nachteile. Ich würde sogar sagen: Beide sind klasse Pinsel!
Bei mir haben sich jedenfalls 2015HD und Duke2, einen festen Platz erarbeitet. Basta.  Grinsend
Gespeichert

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe
maranatha21
Mitglied

Online Online

Beiträge: 2.946



« Antworten #931 am: 23. Oktober 2016, 20:42:55 »

Sag ich ja, Konkurrenz!  Zwinkernd Grinsend
Gespeichert
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 877



« Antworten #932 am: 24. Oktober 2016, 09:53:02 »

jetzt wird es Krach geben zwischen den 2 Brüdern Grinsend

und es wird noch schwieriger zu vergleichen sein wenn ein HD 2016 oder 2017 einmal kommen soll  Lächelnd

der 2016 ist hier , aber "privat ":

http://foroafeitado.com/foro/noticias-foroafeitado-5/semogue-foroafeitado-2016-a-18393/

Gespeichert
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 877



« Antworten #933 am: 25. Oktober 2016, 10:37:06 »

sehr schön auch in Butterscotch:

http://foroafeitado.com/foro/noticias-foroafeitado-5/semogue-foroafeitado-2016-a-18393/index15.html
Gespeichert
owlman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.649


Eine Woche hat auch nur sieben Rasuren.


« Antworten #934 am: 11. Dezember 2016, 12:20:59 »

Semogue hat bekanntlich 2014 drei Pinsel als "Limited Edition 2013" für das portugiesische Online-Forum "Barbear Clássico" mit je 100 Exemplaren pro Variante aufgelegt, was hier in diesem Thread damals bereits ein wenig diskutiert wurde (ab Seite 45). Da ich mittlerweile die kleine Rasselbande komplett habe hier mal ein Gruppenfoto von Tick, Trick und Track:


Links der Cerda ist bestückt mit Sauborsten der Semogue-eigenen Kategorie "Premium 90% Tops" (der Prozentsatz bezeichnet den Anteil der Borsten mit voller Loftlänge), wie sie ansonsten für den 1305 und den 830 verwendet werden. Im Unterschied zu diesen beiden hat der BC LE einen kürzeren Loft mit 50 statt 55 mm bei gleichem Ringmaß von 22 mm.

In der Mitte der Mistura mit einer Mischung aus eben jenen Sauborsten und den gleichen 2-Band-Dachshaaren die ansonsten für den Semogue Owners Club verwendet werden; auch hier mit einem Knotenmaß von 22 und einem Loft von 50 mm.

Rechts schließlich der Texugo mit reinem 2-Band Dachshaar der besagten Güte, ebenfalls in 22x50 mm.

Alle drei mit den stolzen Eltern:


Die Pinsel sind ein deutliches Zeichen dafür dass die Jungs und Mädels bei Semogue ihren Job wirklich gut verstehen; umso bedauerlicher ist es dass diese Pinsel nur als Limited Edition (zuzüglich einer meines Wissens ebenfalls begrenzten Nachproduktion im selben Jahr) aufgelegt wurden. Sie funktionieren tadellos und ich finde nichts daran auszusetzen. Der Griff ist zwar eher klein aber dennoch überhaupt nicht fummelig sondern sehr sicher und bequem zu halten. Alle drei bieten ein wunderbares Gleichgewicht aus Weichheit und Rückgrat, man kann sie für alles von weichen Cremes bis knüppeligen Hartseifen benutzen, sie bunkern tüchtig Schaum und geben ihn bereitwillig wieder her. Das eher schmale Knotenmaß macht sich dabei nicht nachteilig bemerkbar und erweist sich als sehr praktisch bei Seifen in kleineren Gefäßen; besonders der Texugo ist hier aufgrund der ohne Schaum zunächst geringen Spannbreite mein Spezialist für Seifenproben (wie hier).

Den Spitzenplatz hat für mich eindeutig der Mistura, der macht mir einfach jedes Mal richtig Spaß. Die positiven Eigenschaften von Borste und 2-Band kommen hier sehr ausgewogen zusammen, er trifft jedenfalls für mich genau den "Sweet Spot" und ist rundum gelungen.

Fazit: Ein Trio für die Kategorie "Warum besitze ich eigentlich noch andere Pinsel?". Wenn man irgendwo noch welche findet, sollte man zugreifen.
Gespeichert
Cohen
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 677


"Wer immer wieder das selbe sagt, hat recht."


« Antworten #935 am: 11. Dezember 2016, 19:01:26 »

Schönes Familientreffen! Daumen hoch
Gespeichert

„Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden.“

Otto von Bismarck
Heresy
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.561


veni, vidi, violini


« Antworten #936 am: 11. Dezember 2016, 19:27:54 »

Sehr schön, owlman!
Der Mistura und der SOC Dachs sind die einzigen Semogue, die sich auf Dauer bei mir behaupten konnten.
Mit dem Mistura habe ich mich vor einer Viertelstunde rasiert. Die einzigen Borsten, die ich noch in der Sammlung habe und aber sehr gerne nehme. Toller Knoten! Daumen hoch
Gespeichert

Gruss, Rainer
SLB04
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.303



« Antworten #937 am: 19. Dezember 2016, 10:56:51 »

So, letzte Woche kam mein neuer Semogue an. Eine Limited Edition aus dem spanischen Forum Foroafeitado.

25 mm Knoten, 2-Band Finest und strammer gebunden als der SOC. Deutlich weichere Spitzen als der Finest Badger von 2011. Nachdem sich die Mitglieder aus Foroafeitado bedient haben, sollten noch über Vintage Scent einige Pinsel für Nicht-Mitglieder vorhanden sein.

Und so er sieht aus:



Gespeichert

Lieben Gruß
Alex
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.625


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #938 am: 30. Dezember 2016, 14:31:48 »

Vorgestern ist mein LE Foroafeitado auch angekommen.(Danke nochmals für deine Info Alex Daumen hoch)



Dicht gefüllt mit einem Premium Haar,einen 25 mm Knoten und 50mm Loft.
Er hat unheimlich weiche Spitzen und ein ganz tolles Backbone,mehr als der SOC 2/Band.
Das Haar ist erstaunlich weich für einen 2/Band Finest,es übertrifft an Weichheit sogar einige meiner Silberspitzen.


Gespeichert
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 877



« Antworten #939 am: 03. Januar 2017, 23:43:58 »

Vorgestern ist mein LE Foroafeitado auch angekommen



nach deiner Borste gab es nur noch 8 Stücke.
fertig für immer mit diesem wunderbaren badger.  Weinen
 
Gespeichert
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 877



« Antworten #940 am: 03. Januar 2017, 23:46:25 »

es soll bei Semogue auch eine synthetische Borste geben.  Cool
Gespeichert
SLB04
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.303



« Antworten #941 am: 05. Januar 2017, 19:13:53 »

es soll bei Semogue auch eine synthetische Borste geben.  Cool

Wird nach einem Jahr Diskutieren und Testen bei Barbear Classico auch so langsam Zeit.
Gespeichert

Lieben Gruß
Alex
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.625


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #942 am: 15. Januar 2017, 20:37:08 »

Vorgestern ist mein LE Foroafeitado auch angekommen


nach deiner Borste gab es nur noch 8 Stücke.
fertig für immer mit diesem wunderbaren badger.  Weinen
 

Du hast aber auch noch einen bekommen Zwinkernd  Glückwunsch Daumen hoch
Gespeichert
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 877



« Antworten #943 am: 18. Januar 2017, 17:34:02 »


Du hast aber auch noch einen bekommen Zwinkernd  Glückwunsch Daumen hoch

bin auch dabei  Smiley

Gespeichert
DerDuke
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 333


« Antworten #944 am: 28. Januar 2017, 09:31:59 »

Eine Frage an die Expertenrunde.

Ich suche eine Borste für das Gesichtsschäumen.
Da bin ich beim Semogue 610/620 gelandet da mir die 50mm Loft für das Gesicht sehr zusagen.
Die einschlägig genannten ( proraso, 48er etc. ) sind mir alle zu lang.

Gibt es eine Alternative zum 610/620 mit größerem Knoten 24 oder größer?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 66   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS