Glyzerinseifenstücke, warum sind sie billiger?

Begonnen von quickiekuchen, 09. Dezember 2009, 18:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Liegt es daran, dass der Arbeitsgang in dem das Glyzerin entzogen wird (?) nicht stattfindet?

In sämtlichen Kaufhallen tauchen in letzter Zeit vermehrt Glyzerinseifen (150g) von verschiedenen Marken auf, die ausnahmslos Alle 0,29 EUR kosten, während die üblichen Markenseifen 0,49 EUR und Mehr kosten.

Nikita

Mhm, das ist etwas verwirrend. Durchsichtige Seifen werden gerne allgemein Glycerinseifen genannt. Ich denke, du meinst Waschsyndets die eben durchsichtig sind, oder? Diese werden mit chemischen Tensiden in fester Form hergestellt und sind von der Herstellung und den Rohstoffen her, eben oft sehr ......naja.... ;)
Hautpflegendes Glycerin sucht man bei beiden aufgeführten Varianten von dir eigentlich vergebens. Wenn, steht es auch in den INCIS.
Calani-Seifenmanufaktur


Nikita

Leider kenne ich die erstgenannte Seife nicht...die Inhaltsstoffe  "tetrasodium edta, tetrasodium etidronate" verraten aber chemische Tenside. Du kannst im Grunde auch eine Flüssige Waschlotion oder Duschgel verwenden. Hier besteht meiner Meinung nach nur ein Unterschied im flüssigen, bzw. festem Zustand. Hier ist auch Glycerin enthalten. Es gibt aber deutlich schlimmeres...

Die Droyts kostet aber auch 2,60€. Die Rasierseife hat saubere Inhaltsstoffe. Ich hoffe die Körperseife auch. Dann wäre sie eine Glycerinseife im klassischen Sinn, in der auch Glycerin enthalten ist. Für mich die bessere Wahl.

Es gibt Seifen/Waschsyndets die transparent sind, aber nicht automatisch eine Glycerinseife sind. Andersherum können milchige Seifen aber Glycerinseifen sein. Es kommt auf die Herstellung und die Rohstoffe an. Die muß man sich ansehen um ein Urteil abgeben zu können. ;)
Calani-Seifenmanufaktur