Bevorzugte Düfte ausser Aftershaves

Begonnen von harrykoeln, 01. Oktober 2007, 08:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chap

Von Designer-Düften bin ich ein wenig abgekommen und eher in die anglophile Ecke getrifftet. Trumpers Limes mag ich sehr gerne und Arlington und HIS von Harris. Den Pudrigen Duft von Floid finde ich auch sehr angenehm.

Mausi

@Guilty

Morgen geht es weiter mit dem extra für Dich hergestellten "Eau de Guilty". Der Weihrauch ist gefilter und geklärt, Vetyver, Benzoe und Elemi stehen bereit, damit die Basis ein langanhaltendes Aroma bekommt. Im Herzen gibts es Sandelholz, Tabac und Jasmin und für den Kopf muß ich noch warten. Also Du mußt noch warten. Doch zu Weihnachten wird alles fertig sein - hoffe ich. ;)

Prince Denmark

Lieber Jens,

Deine Proben sind angekommen. Vielen Dank für diese ganz entzückend verpackten Düfte. Ich habe sie als Motivationshilfe auf meinen Schreibtisch gestellt. Immer, wenn ich die Arbeit satt habe, verspreche ich mir eine kleine Belohnung. Das funktioniert.

 

Vielen Dank auch für das Präsent (X PEC, Milano). Ich bin gespannt.

Herzliche Grüße
PD

P.S. Auch Deinen "Lakritzparfum"-Tip werde ich selbstredend bei Gelegenheit weiterverfolgen. ;)

Guilty

Zitat von: Mausi am 01. November 2007, 22:27:39
@Guilty

Morgen geht es weiter mit dem extra für Dich hergestellten "Eau de Guilty"

Jetzt erst gelesen

Hurra...ein Duft mit meinem Nick  :) x2

Verlasse mich ganz auf Dich und Deine Fähigkeiten.Bin mir sicher das Du genau meinen Geschmack treffen wirst.Schon mal  besten Dank! ;)


Mausi

Hallo Guilty,

da habe ich mir ja eine große Aufgabe gestellt. Hagel mich bitte nicht fest, wenn es nicht ganz pünktlich zu Weihnachten wird. Bis jetzt ist die Mischung ganz brauchbar - also um ehrlich zu sein, sie riecht wirklich gut - doch die Arbeit mit den Harzen und balsamen kostet einfach viel Zeit und im Moment ist es doch noch recht klebrig. Jetzt wird noch einmal für eine Woche eingefroren und danach gefiltert. Dann wird weiter verdünnt und wenn es dann noch klebt, dann muß ich mal schaun. Natürlich ginge es auch mit den ätherischen Ölen. Doch ich kenne keinen ätherischen Weihrauch, der so gut riecht wie mein Ansatz aus Harz und Alkohol. Hab Geduld.

Die erste Mischung aus Weihrauch, Benzoe, Styrax, Vetiver, Sandelholz, Jasmin, Bergamotte und Mandarine ist wirklich gut. Doch die Dinge brauchen Zeit. Sollte es mit der verdünnung nicht mehr zu einer EdP Konzentration reichen - weil die Harze doch noch klebrig sind - dann mache ich Dir einen Ansatz aus den ätherischen Ölen. Allerdings muß ich dann die Verhältnisse neu einstellen.

Geduld.

Guilty

#50
Lieber Erik,

Du machst das schon, denn...

Was lange währt wird ewig gut :)

Mausi

Lieber Guilty,

es wird wohl noch wirklich eine Weile dauern. Doch die Mischung ist eigentlich fertig. Jetzt muß ich noch an der Viskosität arbeiten, denn die verwendeten Harze und Gummi haben in der momentan sehr hohen Konzentration natürlich noch viel Klebkraft und das stört. Aus diesem Gund sind mir zur Zeit die Hände gebunden. Es heißt abwarten und sich in Geduld über. Im Moment steckt alles im Eiskasten. Schön tief eingefroren schlummert Deine Mischung, Dein Weihrauch Eau des Guilty - ich hab ihn kaltgestellt. Danach wird noch einmal gefiltert und dann, wenn der Alkohol endlich kaum noch zu spüren ist, muß ich so vorsichtig verdünnen, bis die Sache nicht mehr klebt. Geduld.

Jens

Zitat von: Prince Denmark am 02. November 2007, 09:06:05
Lieber Jens,

Deine Proben sind angekommen. Vielen Dank für diese ganz entzückend verpackten Düfte. Ich habe sie als Motivationshilfe auf meinen Schreibtisch gestellt. Immer, wenn ich die Arbeit satt habe, verspreche ich mir eine kleine Belohnung. Das funktioniert.

Lieber Prince,

das sieht ja wirklich gemütlich aus...vielen Dank auch für die netten Worte. Ja, Du hast absolut Recht - unser Sinn für Gerüche ist äußerst tief verwurzelt. Geruch ist Erinnerung, Motivation und oft auch eine Reise in das überraschend Neue.

Aber woher konntest Du denn wissen, dass es Penhaligon bald bei TDS gibt?

Grüße aus Berlin

Jens

Prince Denmark

Zitat von: Jens am 14. November 2007, 22:07:35Aber woher konntest Du denn wissen, dass es Penhaligon bald bei TDS gibt?
Sowas rieche ich kommen. ;)

Jens

Zitat von: Prince Denmark am 14. November 2007, 22:34:50
Sowas rieche ich kommen. ;)

Das nenne ich einen hoch entwickelten, multiplen Geruchssinn! Meinen Respekt!

Beste Grüße aus Berlin

Jens

Prince Denmark

Aus einem anderen Thread:

Zitat von: herzi am 03. Dezember 2007, 08:21:33
Zitat von: Prince Denmark am 03. Dezember 2007, 08:15:32
Knize Ten (ich ändere ständig meine Meinung über das Zeug  :-\ )
Du meinst ich sollte ihm noch eine Chance geben? Für mich war das Knize Ten schlichtweg nichts Besonderes.

Tja, herzi, ich weiß auch nicht so recht. Mein erster Eindruck war Hm, das riecht irgendwie süß-animalisch-verwegen und passt daher bestens zu mir ( ;D ) Daraufhin musste ich natürlich googeln und fand heraus, dass Bibergeil und Ambra drin ist. Aha! Nach 'ner Weile fand ich's dann fast ein wenig penetrant. Andererseits ist meine Freundin direkt drauf angesprungen. Bibergeil... Vielleicht weiß ich nicht alles aus ihrem früheren Leben  ???

Jedenfalls ist die Probe noch halbvoll; und wenn die Freundinnen von Madame demnächst wieder zu Besuch sind, trag ich's einfach mal auf und gucke, was passiert.

Weitere Meinungen zu Ten von Knize?

@Jens
Die Pananma-Probe konnte zunächst mich, dann meine Holde und zu guter Letzt die Katze meiner Mutter voll und ganz überzeugen. Wir, also die Katze und ich, wollten in den vergangenen zehn Jahren eigentlich noch nie was miteinander zu tun haben. Ganz anders nachdem ich das Panama erstmals aufgetragen hatte. Das Tier kam sofort angerannt, sprang auf die Anrichte neben mir, ramponierte mir laut schnurrend den Hals mit ihrer kalten Schnauze und wollte mich gar nicht wieder gehen lassen.

Nicht der Katze wegen, sondern weil ich mir eine Belohnung verdient habe, wird nächste Woche geordert. Ich hoffe, Du bist gut bevorratet. :)

Viele Grüße
PD

Sideburns

Dann und wann Boss Bottled, sehr gern weils einfach super lecker ist l`eau d`issey und momentan ganz ganz angesagt bei mir Burberry London.
Hamburg, 8° Regen

michi

Knize Ten
Nun ja, was soll ich sagen, einerseits finde ich den Duft richtig klasse (alleine schon aufgrund der Gesichte des Parfums), nimmt man allerdings ein Tröpfchen zu viel, dann wird es wirklich schnell penetrant... ;D
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

Prince Denmark

In die gleiche Richtung, nämlich Leder, geht Cuir pleine fleur (Fine Leather) von Heeley. Dabei besticht das Russisch Leder durch Penetranzreduktion vermittels leicht floraler Noten. Eine ganz feine Sache und gute Alternative zu Knize - Einsatzgebiete: Staatstheater mit der Ehefrau oder Scharfmachen der Nachbarin. Erhältlich bei Jens Poenitzsch.

PD :)

Eugen Neter

Zitat von: Prince Denmark am 08. Mai 2008, 20:46:33Einsatzgebiete: Staatstheater mit der Ehefrau oder Scharfmachen der Nachbarin.
Der war echt gut, PD! ;D ;D ;D