Wer kennt diesen Gillette

Begonnen von BabyFace, 27. November 2009, 23:05:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BabyFace

Hallo zusammen,

Ich hab heute einen recht kleinen Alu-Hobel von Gillette geschenkt bekommen.
Konnte es natürlich nicht abwarten das Teil zu benutzen.
Rote Personna rein und los gings.

Ich bin Positiv überrascht, der Hobel hat einen sehr Steilen Winkel , ist dieser erstmal gefunden rasiert er garnicht schlecht.
Einen besonders wertigen Einduck macht er nicht, er ist recht leicht und hat einen sehr kurzen und dünnen Griff.
Ich denke dass es ein Reisehobel ist.

Wer kennt diesen Hobel ?

Eine besondere Prägung hat er nicht, auf der Unterseite steht nur "Gillette    made in Germany"

StCyrien

Vielleicht wären ein paar Bilder nicht schlecht? Dann kann man sich eher ein Bild machen ;)

StCyrien

Äh, ich weiß jetzt nicht, aber ich sehe weder in Deinem ersten Beitrag noch im zweiten ein Bild. Siehst Du welche?

StCyrien

Ich sag es ja nur ungern, aber dieser Link führt nicht zu einem Bild. :(

BabyFace

#4

StCyrien

Ja, jetzt sehe ich ihn.  dh:

Denke, es ist ein Gillette Tech, hier ein link:

http://www.mr-razor.com/Rasierer/Tech/1956%20Tech%20No5%20German.JPG

Das könnte er doch sein, oder?

Vielleicht können die Experten hier ja mehr sagen.

BabyFace

Denke auch, dass er das ist.
Die Gravur oben fehlt zwar bei meinem, ansonsten identisch.

Für eine Mark  :) und rasiert immernoch wie am ersten Tag.



Eugen Neter

Ja, das ist ein Gillette Tech. Den hatte ich auch mal, habe ihn aber verkauft, weil er mir trotz seiner guten Rasiereigenschaften zu leichtgewichtig war.

Honka

Zitat von: BabyFace am 27. November 2009, 23:05:33

Ich denke dass es ein Reisehobel ist.

Wer kennt diesen Hobel ?


ich habe den gleichen, und habe ihn als Tech erworben. Stimmt, er ist sehr leicht, und wird vielleicht mein Mopped-Reiserasierer.

Wobei ich mir ja schon einmal die Frage gestellt habe, was ein Reiserasierer eigentlich ist:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1196.0.html


Genaugenommen kommt es ja selbst auf dem Mopped nicht auf ein paar Gramm Gewichtsunterschied an...

Bruder Tom

Ich habe den auch. Allerdings nicht zum rasieren, sondern nur zum Anschauen in der Vitrine.
Er gehört aber definitiv nicht zu den Highlights meiner kleinen Hobel(an)sammlung. Da gibt es interesanntere Hobel.