Cuba Paris Eau de Toilette

Begonnen von Eugen Neter, 23. November 2009, 19:55:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter



Dieses Eau de Toilette kommt in Gestalt einer Zigarre daher. Auch die Hülle läßt den hurtigen Ahnungslosen sofort an eine kubanische Kostbarkeit denken.
Eine Kostbarkeit allerdings – denn der Duft, der dem steilen Gefäß entströmt, ist sehr erlesen: Ein Mix aus dezentem Tabakrauch und leisem Moder (jawohl: Moder!) ergibt eine – lange anhaltende – Duftnote, die just im Herbst und Winter dem Träger alle Aufmerksamkeit verleiht, die er sich, sei's in der Bahn, im Bus oder Büro, dringlich wünscht.
Das leise Moder-Arom, das ich sehr schätze, stellt sich sogleich beim Einsprühen ein. Der Tabakduft entfaltet sich dann ein wenig später.
Ich kann dieses Wässerchen nur empfehlen.
PS: Nochmals ein herzliches Dankeschön an Uwe für die freundliche Gabe!

kretzsche

Hmm, Moder konnte ich nicht finden, aber dann mag ich Modergeruch sehr gern, sei es wie es sei... Davon gibt es auch ein großes AS und EdT nebst Deospray.

Uwe

kriklkrakl

Ich tippe bei dem "Moder" eher auf Moos als Zutat, Eichenmoos oder weisses Moos.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Versucher

Das habe ich 2008 in meinem Wichtelpaket vorgefunden und benutze es bei besonderen Gelegenheiten immer wieder gerne. Und Moder wurde ich nicht sagen, eher schon ein klein wenig morbid, darum trage ich es gerne auf wenn ich in Wien bin ;-)
Gruß
Versucher
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

kretzsche

Zitat von: Versucher am 03. Dezember 2009, 09:15:46
Das habe ich 2008 in meinem Wichtelpaket vorgefunden und benutze es bei besonderen Gelegenheiten immer wieder gerne. Und Moder wurde ich nicht sagen, eher schon ein klein wenig morbid, darum trage ich es gerne auf wenn ich in Wien bin ;-)
Gruß
Versucher

Na sowas... Wer wird das wohl gewesen sein ;)

Uwe

Markusdergraf


Versucher

Danke für den Link, da freut man sich ja gleich wieder auf die nächste Wien-Reise ;-)
@Kretzsche: Ich hätte es mir eigentlich letztes Jahr schon fast denken sollen
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

Harvey

Aus meinem Spanienurlaub hab ich mir das Aftershave mitgebracht. Für knapp 9€ und dem Duft bilde ich mir ein nichts falsch gemacht zu haben.

Ich stell bei Gelegenheit mal ein Foto ein.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill