Edwin Jagger Pinsel

Begonnen von TomH, 03. Februar 2008, 19:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

Fester sind die Haare schon. Ob er kratziger ist, weiß ich noch nicht, da ich ihn erst heute Abend einweihe.

Piraten-Papa

Zitat von: Piraten-Papa am 19. März 2010, 19:32:54
Fester sind die Haare schon. Ob er kratziger ist, weiß ich noch nicht, da ich ihn erst heute Abend einweihe.

Erste Einschätzung nach der Einweihung:
Der EJ ist zwar fester als die Baier, kratzen tut er aber überhaupt nicht. Ein toller Pinsel für Seifen. Positiv finde ich auch, daß der Schaum im oberen Drittel der Haare bleibt  dh:. Bei meinem Erbe z.B. ist immer der Pinsel voll und der Scuttle leer. Das macht dann auch keinen Spass.

egmac

Freue mich, das zu hören dh:, denn ich bin gerade in freudiger Erwartung eines EJ best badger medium (21 mm) in schwarz. Der sollte am Montag bei mir eintreffen :D Werde ihn natürlich sofort gerne herzeigen 8)

Markusdergraf

Ich habe auch einen E.J. Best Badger mit dem elfenbeinfarbenen Griff.Das ist der z.Zt. am meisten benutzte Rasierpinsel.Top Qualität  dh:.

Pepe

Zitat von: Piraten-Papa am 19. März 2010, 19:18:41
@Pepe
Das ist doch nun wirklich mal ein Zufall  :D. Ein bisschen fester als die Baier scheint er schon zu sein. Das ist aber auch gut so, da ich ihn für Seifen verwenden möchte. Ist Deiner ohne Ständer geliefert worden, weil die Schrift lesbar ist, wenn er auf dem Fuß steht?

Habe ihn gebraucht gekauft (3 oder 4 mal benutzt...also wie neu), da war kein Ständer dabei. Ich stelle meine Pinsel eh immer auf den Fuß.
Fester als die Baier's ist er auf alle Fälle. Heute morgen durfte er zeigen, was er kann...und er kann eine ganze Menge!! Was mich begeistert, er ist trotz seiner Größe sehr fest; das beschert mir den gewünschten leichten Massage-Effekt im Gesicht. Außerdem ist er sehr dicht gesteckt, was ihn sofort zum Favoriten für Seifen macht.
Fazit: Ein sehr guter Pinsel zu einem hervoragenden Preis o)

egmac

Hi folks,

Heute ist mein neuer Kleiner (medium size) gekommen dh: Schaut gut aus, fühlt sich gut an und stinkt nicht sehr :D

Hier mal 2 Bilder, vor und nach der ersten "Kopfwäsche", bei der er KEIN Haar verloren hat ;D:




egmac

Die erste Rasur mit dem EJ best badger war fabelhaft..... hat geschäumt wie ein großer "Edeldachs"! Haare ganz weich und angenehm im Gesicht, eigentlich wie Silberspitze. Kann ich für diesen Preis nur weiterempfehlen! dh:

Pepe

...mein Edwin Jagger (siehe Bild weiter oben) hat einen ganz anderen "Haarschnitt" als die anderen hier gezeigten Pinsel. Ich komme damit aber sehr gut klar  :)

egmac

Ist eher der Pilzschnitt, muss aber auch Spitze sein... dh:

Pepe

Zitat von: egmac am 23. März 2010, 13:01:42
Ist eher der Pilzschnitt, muss aber auch Spitze sein... dh:

das kann ich bestätigen  dh:

Pepe

...da muss man erst nach Arnheim fahren, um so einen schönen Schaumschläger zu erwerben  ;)
Dieser Edwin Jagger eignet sich sehr gut für das Aufschäumen von Rasiercreme im Mug.










Horst-Michael

Diese Fahrt hat sich aber gelohn, Pepe!!

Der Pinsel ist 'ne wuchtige Wucht.  dh:

Pepe

Danke  o)

...durch die lange schlanke Form funktioniert er sehr gut im Mug.

Horst-Michael

Ja. Und einen sehr schönen Griff hat er auch.
Der würde ihm sehr gut zur Seite stehen, was Pepe?!

Pepe

Zitat von: Horst-Michael am 17. Mai 2010, 13:22:27
Ja. Und einen sehr schönen Griff hat er auch.
Der würde ihm sehr gut zur Seite stehen, was Pepe?!

dh: