Lohnt sich der Kauf eines guten Hobels?

Begonnen von Holger, 23. November 2009, 12:53:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

da kiommen wie bei fast allen hobeln die ganz normalen, klassischen rasierklingen rein.

hwie z.b. die personnas:

http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_21_83&products_id=516

lg

lord vader

Holger

Hallo

Danke für die Tipps. Nettes Forum hier finde ich.

LG
Holger

plautze

Ja, wenns darum geht, jemanden zur klassischen Rasur zu verhelfen geben die Jungs Gas.  dh: ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

samonis

Wenn du Interesse an verschiedenen Klingenmarken hast, schreib mir ne pm, könnte da gerne ein paar für kleines Geld an dich abtreten. So haste sehr schnell den überblick was bei dir funktioniert ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Holger

Danke. Erstmal überleg ich die Tage ob ich mir das Ding bestelle

kretzsche

Im Mitgliederhandel wirst Du den Hobel ja notfalls mit wenig Verlust wieder los, also ist die finanzielle Gefahr gering.

Uwe

kriklkrakl

Wenn man sieht, welchen Plunder die Leute jetzt wegen Xmas aus den Läden tragen,
dann ist so ein Hobel eine supergescheite Investition:

hoher Nutzwert  & guter Wiederverkaufspreis
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Eugen Neter

Ähm, kriklkrakl, mal völlig off topic: Der Karte entnehme ich, Du wohnst mitten auf dem Festplatz von Karlsruhe - sehe ich das richtig?
Nun wieder on topic: Kretzsche hat vollkommen recht.

kriklkrakl

Zitat von: Eugen Neter am 23. November 2009, 16:45:39
Ähm, kriklkrakl, mal völlig off topic:
Der Karte entnehme ich, Du wohnst mitten auf dem Festplatz von Karlsruhe - sehe ich das richtig?
na klar, das ist meine bescheidene Sommerresidenz an der Via Triumphalis: 
zum Rasieren hab ich da fliessend Wasser aus dem Springbrunnen  :D


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

lemming

Zitat von: Holger am 23. November 2009, 13:28:19
Hallo

Mir würde z.b das Teil von Jäger interessieren mit elfenbeinfarbenem Griff unten auf dieser Seite:

http://www.thedifferentscent.de/index.php?cPath=2_21

Welche Klingen verwendet man da?

LG
Holger

Ich habe einen anderen Jagger, gleicher Kopf, und bin sehr zufrieden. Als Klinge habe ich die Israelische Personna aus der Bucht. Bei mir ein gutes Gespann! Nicht zu vergessen: die RS und ein passender Pinsel haben ebenfalls einen großen Einfluß auf das Rasurgefühl und das Ergebnis. Es gibt also genügend Geschenkideen für Deine Familie + Freunde. ;D Viel Spaß hier!
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Holger

Hallo

Ja da hast du Recht. Weihnachten ist ja bald. Der mit elfenbeinfarbenem Griff von Jagger gefällt mir sehr. KOmischerweise hat keiner der Shops auch die Rasierseife von Jagger.KOmisch oder?

LG
Holger

Honka

Zitat von: Holger am 23. November 2009, 19:27:53

KOmischerweise hat keiner der Shops auch die Rasierseife von Jagger.KOmisch oder?




Sei froh - zum Füßewaschen finde ich sie leicht überteuert  :o ;D

Lord Vader

ist die seife nicht von mühle? die sollen doch ganz ok sein, oder nicht. aber mal abgesehen davon, du musst nicht nur wegen dem hobel auch die gleichnamige seife kaufen. seifen und cremes gibt es in einer großen fülle. aber das ist dann ein anderes thema. für den anfang reicht ein günstiger pinsel von DM oder Rossmann und eine der günstigen rasiercremes von denen (oder den seifenstick von palmolive oder tabac etc.).

lg

lord vader

Holger

Hallo

Ich hätte Lust es morgen schon zu probieren. Gibts im Supermarkt eigentlich auch Hobel von Gilette oder Wilkinson, erstmal zur Neugierde?

Baas vant Spill

Du brauchst auch nicht zwingend die Rasierseife von Jagger. Die Mühle Rasierseife halte ich für eine hervorragende Seife (Leider gibt es ja noch keine Calani RS bei TDS...;)). Und wenn ich schin bei TDS bestelle, würd ich mir eine der englischen Rasiercremes antung, z.B. die taylor of old Bond street. Habe bei mir eine Truefit&Hill stehen, die Sandalwood - geniales zeug!


Hobel gibt es im Supermarkt leider nur noch den Wilkinson Classsic, ein auf die Grundbedürfnisse reduziertes Plastikteil.