Haben die alten Hobel ausgespielt?

Begonnen von Eugen Neter, 11. November 2009, 17:01:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MudShark

Zitat von: blexa am 09. März 2016, 20:27:31
......was der alles erlebt hat.. o)
...will man vielleicht auch gar nicht so genau wissen... ;)

Für mich ist die Faszination, die von fast 100 Jahre alten mechanischen Geräten (die immer noch anstandslos funktionieren) ausgeht, eben eine anderere als bei Neugeräten.
Ganz zu schweigen von abgefahren Konstruktionen, die heute für vertretbares Geld gar nicht mehr herzustellen wären, wie z.B. Fatboy, Gibbs No.15 oder Gibbs Ref.9 (uvm).
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

titanus

Zitat von: MudShark am 09. März 2016, 21:05:29
....oder Gibbs Ref.9 (uvm).
Das mußte jetzt wieder sein, oder?
Also ohne meinen LeCoq / Palmer kann ich mir das Rasieren wirklich nicht mehr vorstellen.
Zack  >D

Zum Thema:
ich habe vorhin einen IKON Slant bekommen, der schon mal gut rasiert.
Aber die Alten mag ich auch...

8)

titanus

Sonst halte ich es mit Hellas. Den Beitrag könnte ich für mich kopieren (außer den Aussagen über die Gillettes)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur