La Toja AS

Begonnen von El Topo, 07. November 2009, 17:08:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Die Manantiales Seife wurde eingestellt, das AS ist aber nach wie vor zu haben. Giftsandcare hat's ganz normal im Sortiment und bei La Toja ist die ganze Serie ansonsten auch vorhanden (ohne die Seife halt). Und ja, es ist deutlich teurer. Deshalb meine Frage, ob da trotzdem schon jemand Erfahrungen hat in Bezug auf die Unterschiede zum "normalen" AS in Sachen Qualität und Duft.

Herne

Ich habe heute eine Probe Manantiales ASL aufgelegt. Riecht angenehm, frisch und sehr dezent!

Das normale kenne ich nicht. Vielleicht kann Hellas mehr dazu sagen? ;)

Hellas

Leider nicht wirklich. Mehr, als dass es bei G&F zu haben ist und die Infos die hier stehen, kann ich auch nicht beitragen:

http://www.giftsandcare.com/en/after-shave-splash-lotion/528-la-toja-after-shave-lotion-100ml.html

Onkel Hannes

Bei mir wurde das geschenkt bekommene ASL (normal) ganz schnell wieder außer Dienst gestellt: Opa-Duft par excellence, bäh. Mehrere kürzlich befragte Frauen zwischen 26 und 48 rümpften ebenfalls übereinstimmend die Nase.

Pflegeeigenschaften hingegen sehr gut. Aber das kann mein grünes Tüff auch, bloß ohne bäh.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KäptnBlade

Zitat von: Onkel Hannes am 28. Mai 2015, 21:53:03
...Opa-Duft par excellence, bäh...

What?
Das ASL riecht doch frisch und sauber, überhaupt nicht nach Opa.
In der Kopfnote ähnlich dem ausser Dienst gestellten Man III von Jil Sander.

Da riecht zB das Hattric mE deutlich mehr nach "Alte Leute".
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Onkel Hannes

Dann halt nach einem frischen und sauberen Großvater. :) Also für mich isses nix. Ich bleib bei Tüff sensitiv und EdT nach Wahl.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KotlettenCarlo

Mir gefiel das La Toja auf Anhieb, musste direkt an meinen Vater denken, der hate ein ähnliches Aftershave. Von daher kauf oder ich lasse es mir mitbringen.

heinzelmann

Nach längerer Zeit; und mehreren Anwendungen hat sich dieses Aftershave
bei mir nach vorne gekämpft und wird mit Sicherheit nachgekauft!

Der erste Eindruck den ich beim Auftragen auf den Handrücken erhielt,
war noch nicht sehr interessant. Eher so durchschnittlich! Nach einiger Zeit,
allerdings wenn der anfängliche Geruch nachlässt, bleibt ein würziger Duft
und eine sanfte Süßholz-Note kommt durch, die eher an Lakritze erinnert
als an einen Sandelholz-Duft! Der Duft verändert sich mMn stark:
Eher in so ein Mittelding zwischen Old-School und Modern!  dh: :)

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Rasierwasser


Dieses ,,La Toja"-Rasierwasser hatte ich im Sommer mal für nur Euro 5,75 bei ,,Gifts & Care" bestellt. Es war keine Liebe auf den ersten Splash. Aber wie bei @heinzelmann arbeitet es sich auch bei mir allmählich nach vorne.
Als erstes rieche ich Noten von Nadelbäumen, dann Holz allgemein, und schliesslich wird es würzig. Sobald die Kopfnote verdunstet ist, gefällt es mir recht gut.