La Toja AS

Begonnen von El Topo, 07. November 2009, 17:08:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Topo

Ich möchte hier mal die verschiedene Aftershaveprodukte von La Toja vorstellen.
In meiner Sammlung befinden sich alle, bzw. ich hab das gesamte La Toja Programm (collect them all  ;D).
Die Produkte stelle ich in der nächsten Zeit nun nacheinander in den verschieden Forumsbereichen vor.

Das La Toja AS Splash macht den Anfang:

- Preis: in Spanien so etwa 8 Euro, bei vintagecent.com 10 Euro
- Menge: 150ml, die große Pulle reicht also recht lange
- Duft: Der Duft muss wohl geändert worden sein. Hatte es vor drei Jahren, da hat es noch recht herb und holzig gerochen,
          jetzt geht das ganze etwa in Richtung Nivea. Das AS riecht sehr frisch und irgendwie nach "sauber & frisch gewaschen".
          Es ist allerdings kein Cool Water Verschnitt, enthält keine Zitrus Noten und duftet nicht wie Deos Marke "Cool Ocean Breeze Freshness Kick
          For Men". Nichts edles und kompliziertes aber trotzdem gut, für jedes Alter geeignet, keinesfalls billig oder aufdringlich.
          Schätze, mit dem Duft kann sich sowohl der klasische Nassrasurliebhaber, als auch der Mainstream anfreunden.
          Der Duft hält nicht den ganzen Tag, bleibt aber schon eine gute Weile. Damit es ein wenig länger duftet, reib ich mir die noch feuchten Hände
          am T-Shirt ab, dann hält sich der klare und frische Duft ein wenig länger.
- Inhaltsstoffe/Pflege: Das AS enthält: die berühmten La Toja Meeremineralien, Pro Viatmin B5, Allantoin und Menthol und wohl auch viel Alkohol
- Wirkung: Egal, wie sanft die Rasur war, das AS brennt wie die Hölle. Nach ein paar Sekunden ist alles vorbei und dann beginnt die Eiszeit.
               Das Menthol kühlt schnell und angenehm. Mir trocknet die Haut danach kurz ein wenig aus, nach ein paar Minuten hat sich das dann aber
               irgendwie erledigt, zurück bleibt ein sehr angenehmes und entspanntes Hautgefühl. Trotz sehr empfindlicher und trockener Haut vertrage
               das AS problemlos

Fazit: Finde, das La Toja Splash (Locion) ist eines der besten AS überhaupt und gehört zu meinen absoluten All-time-favourites. Da ich in der Früh, gleich nach dem Rasieren sofort mit dem Fahrrad in die eisige Kälte raus muss, ist das mentholhaltige AS in Wintermonaten (für mich) evtl. nicht die beste Wahl, im Sommer auf jeden Fall schon. Der Duft ist klasse, gäbe es ein Parfum mit gleichen Duft, würde ich es sofort kaufen. Das einzige La Toja Produkt, das diesem Duft am nächsten kommt, ist die sensitiv RC, die RS und normale RC riechen komplett anders. Wer Musgo Real mag, wird sich mit diesm AS sicher auch anfreunden können. Das PLV ist auch sehr in Ordnung, hier in D muss man es wohl übers Internet kaufen, wo es ein wenig teurer als im Laden ist, aber gemessen an Qualität und der großen Menge immer noch ok.

Demnächst folgend dann die ASB aus gleichem Hause.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


baknip


Mich hat das La Toja After Shave Splash auch überzeugt. Die Kühlwirkung finde ich nicht so besonders intensiv, jedenfalls nicht in der Intensität wie sie bei Alt Innsbruck oder der stark metholisierten Floid-Variante auftritt. Aber sie ist definitiv da...

Den Geruch hast Du sehr gut beschrieben, man könnte ihn auch als moderne Interpretation eines klassischen Barbershop-Dufts verstehen. Ich finde er ordnet sich spätestens 15 bis 20 Minuten nach dem Auftragen den meisten Eau de Toilettes unter, zumindest ist das mein Empfinden. Da ich Düfte ohnehin erst nach einiger Zeit auftrage, kommt es zu keinen Konflikten. Und sehr angenehm: Das La Toja AS Splash eignet sich sowohl für die warme wie auch die kalte Jahreszeit. Die geschilderte Brennwirkung ist indes nicht zu unterschätze. Das ist ein wenig wie in der Werbung von Fishermen's Friends: Brennt es zu stark, bist Du...

Von meiner Seite Daumen hoch.
Freies Ausspucken verboten

El Topo

Interessant, ich dachte, der Duft würde länger anhalten. Zumindest hatte ich das Gefühl in den ersten Tagen der Benutzung.
Jetzt, wo sich die Flasche gen Ende neigt, empfinde ich den Duft als weniger intensiv. Kann die Duftintensität aber nicht nicht so wirklich einschätzen.
An ein Edt kommt es in Sachen Intensität aber keinesfalls heran. Schade eigentlich.

Die Mentholwirkung knallt zumindest bei mir ziemlich rein, aber ich habe auch keinen Vergleich zu Alt Innsbruck oder Floid.
Ich geb dir Recht, der Duft ist auch für den Winter ok, allerings wird es recht frisch im Gesicht, wenn man kurz nach dem Auftragen durch die Kälte radelt. Macht aber ganz fix wach  ;D
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Tim Buktu

Ich mag das La Toja sehr gerne!
Im Vergleich zum Floid ist die Kühlwirkung des Menthols meinem Gefühl nach eher zurückhaltend.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Celli

kann mich der meinung meiner vorschreiber, die das produkt perfekt charakterisiert haben, nur uneingeschränkt anschließen !
meine frau meinte heute: "du riechst wie frisch vom barbier".  mehr braucht man zum duft wohl nicht zu sagen - geradlienig, ehrlich, ohne schnörkel - funktionell.
als sehr angenehm empfand ich den "saunaeffekt" - zuerst heiß - und dann diese langsam einsetzende, angenehme frische kühlung welche angenehm lange,
aber doch nicht so intensiv wie bei den floid´s oder dem alt innsbruck, anhält. sozusagen eine kühlung im nadelstreif ;D.
unnötig zu erwähnen, daß sich die haut angenehm entspannt, weich und gepflegt anfühlt !
alles in allem ein klassisches "every day" AS,

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

krähe

Habe das La Toja AS heute zum ersten mal benutzt und finde es gut. Schöner Duft, kommt dem Florena ASB Duft sehr nahe.
Hält bei mir aber nur etwa ne halbe Stunde, danach nur ganz schwach wahrnehmbar.
Die Anwendung ist bis auf das kurze brennen (etwa auf Hattrick Niveau), völlig problemlos. >D
Ich persöhnlich muss das brennen aber irgendwie haben... ^-^
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Tim Buktu

Vorsicht bei der Anwendung des La Toja! Immer an der Flasche festhalten!
Im recht großen Schraubverschluss der Flasche steckt ein geriffelter kleiner. Wenn man das AS nur am Verschluss hält (z.B. um es von vorne über andere AS nach hinten im Badschrank zu bugsieren), kann es passieren, dass der kleine Deckel mitsamt der Flasche aus der großen Kappe rutscht. Mir ist die Flasche heute Morgen zum Glück so ins Waschbecken gefallen, dass kein Schaden entstanden ist. Das hätte aber auch richtig schief gehen können.







Ansonsten ein Wässerchen, das mir immer besser gefällt!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

StCyrien

Ja, da haste völlig recht, ich hatte die große Kappe auch schon in der Hand, der Rest der Flasche fiel auf den Tisch! Das ist schon wirklich ne tolle Konstruktion!

Lord Vader

und vorallem sowas von völlig überflüssig. da sind unfälle ja schon fast vorprogrammiert.

krähe

Aber Hallo die Herren, das mit dem Verschluss ist ärgerlich, aber das Produkt ist IMHO über jeden Zweifel erhaben. Ich liebe mittlerweile den Duft. ^-^
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

swinkel

Warum klebt ihr nicht einfach den "kleinen" Deckel in den "großen" ein?

Grüße
Sven

Sparschäler reloaded

Diese völlig sinnfreie und unfallträchtige Konstruktion gibt's auch bei anderen Produkten. Der Flacon meines Halston Z-14 ist ebenso konstruiert. Beim unvermeidlichen Sturz der Flasche auf den Fliesenboden meines Badezimmers ist gottseidank "nur" der Schraubdeckel gesprungen. Ich habe daher beides (Schraubdeckel und Kappe) miteinander verklebt. Trotzdem traue ich mich nicht mehr, die Flasche am Deckel anzuheben.

wernerscc

Tja, so sieht's aus, wenn die Flasche beim Hinfallen nicht heile bleibt :'(

Bei meinem Unfall im Sommer war aber nicht der mies konstruierte Deckel in Schuld.
Was lange währt wird endlich gut!

Tim Buktu

Zitat von: swinkel am 12. Dezember 2010, 07:43:08
Warum klebt ihr nicht einfach den "kleinen" Deckel in den "großen" ein?
...
Die Idee kommt Dir erst, wenn Du nach dem Sturz gesehen hast, dass der Schraubverschluss aus 2 Teilen besteht. Mir war´s dann den Aufwand nicht wert. Habe das große Oberteil entsorgt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

krähe

Zitat von: Tim Buktu am 12. Dezember 2010, 12:46:33
Zitat von: swinkel am 12. Dezember 2010, 07:43:08
Warum klebt ihr nicht einfach den "kleinen" Deckel in den "großen" ein?
...
Die Idee kommt Dir erst, wenn Du nach dem Sturz gesehen hast, dass der Schraubverschluss aus 2 Teilen besteht. Mir war´s dann den Aufwand nicht wert. Habe das große Oberteil entsorgt.

Glaube, die aktuellen Wilkinson AS haben jetz auch son K***verschluss. Werde meinen Unsinnsdeckel auch entsorgen, der kleine hat ja auch was...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe