Peeling?

Begonnen von So-ein-Bart, 06. November 2009, 10:56:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MelrosePlant

#30
Zitat von: jap am 29. November 2010, 23:20:42
bei mir ist die Rasur das Peeling :D
Stimmt, aber nur solange die Haut ok ist und keine Probleme macht.
Wer z.B. über Pickelfelder rasiert, der verteilt sie auch normalerweise.

Zitat von: MacBlade am 29. Mai 2011, 20:38:37
Früher einfach mit Waschhandschuh + Seife ganz normal unter der Dusche das Gesicht gewaschen.
Einfach, aber gut...das Problem ist (MacB, dir möchte ich nun nichts unterstellen), dass bei vielen Leuten alles Seife heißt, womit man sich in Brockenform die Hände wäscht (wie alles Tee genannt wird, was man an Kräutern mit Wasser aufbrüht). Seife im Gesicht ist halt mit Vorsicht zu genießen...

Seggl, eine schön komprimierte Zusammenfassung der relevanten Faktoren!
Bei mir hat allerdings Gesichtsreiniger und das Gesichtswasser nichts mit der Rasur zu tun und die kommen alle paar Tage so zum Einsatz.
Ich rasiere ja gerne nach der Dusche (dort reinige ich das Gesicht normal mit dem Shampoo oder seltener mit Peeling): nach der Rasur gibt es dann nur noch das AS und eine Creme.
Würde ich damit nicht klarkommen, dann würde ich es auch mit der 'reinen Lehre' versuchen...so bin ich aber zufrieden.
Als Peeling benutze ich übrigens etwas von Biotherm.


octav

Was gerade immer mehr die Runde macht, sind Warnungen vor Mikroplastik in Kosmetik-Produkten, besonders Peelings.

In den INCI's findet man diese als POLYETHYLENE. Das Zeug scheint einen Schwanz an Problemen hinter sich her zu ziehen.

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Nachtschatten

Zitat von: gonzofant am 29. November 2010, 23:20:05
Geheimtip für ein Super-Peeling:
Kaffepulver aus dem Filter nehmen, mit Öl  mischen - fertig.
ab sofort nicht mehr geheim.

Guter Tipp, mach ich auch an Stellen an denen ich mich nicht rasiere. Wer ein gröberes braucht und selbst gemahlenen Kaffee macht, kann sich ihn auch etwas gröber mahlen. Meersalzkörner in Öl auch gut.

Tartuffe

Zitat von: Nachtschatten am 13. März 2014, 20:43:14
Zitat von: gonzofant am 29. November 2010, 23:20:05
Geheimtip für ein Super-Peeling:
Kaffepulver aus dem Filter nehmen, mit Öl  mischen - fertig.
ab sofort nicht mehr geheim.

Guter Tipp, mach ich auch an Stellen an denen ich mich nicht rasiere. Wer ein gröberes braucht und selbst gemahlenen Kaffee macht, kann sich ihn auch etwas gröber mahlen. Meersalzkörner in Öl auch gut.

Ich habe in letzter Zeit auch öfter mal Kaffeepeeling probiert und find's gut. Feine Sache. Die Haut fühlt sich gut an, es duftet dabei gut und dazu ist es noch kostenlos und umweltfreundlich (ich trinke gern Bio-Kaffee :)). Öl muss meinetwegen nicht dabei sein. Allerdings bevorzuge ich fein gemahlenen Espresso gegenüber grobem Filterkaffee. Ist deutlich zarter zur Haut.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Norbert

Da ich momentan auf der Suche nach einem neuen und guten Gesichtspeeling bin, hänge ich mich mal an diesen Thread dran. Vielleicht kann mir jemand  ein gutes Produkt empfehlen. Im Winter brauche ich sowas eigentlich kaum aber im Sommer benötige ich ein gutes Gesichtspeeling für die Nase und den Stirnbereich.

Bislang hatte ich von Shiseido Men das Deep Cleansing Scrub verwendet und bin mit der Konsistenz und der Wirksamkeit dieses Produktes sehr zufrieden. Ich möchte es aber nicht mehr kaufen weil ich keine Lust habe, maßlos überteuerte Kosmetikmarken zu finanzieren indem ich mindestens zwei Drittel des Kaufpreises nur für den Namen zahle und zum anderen auch weil ich mittlerweile erkannt habe, dass dieses Produkt einige Inhaltsstoffe enthält, die mir nicht gefallen.

Jetzt habe ich mal einige neue Produkte aus der Economy-Class probiert (u.a. Alverde, Balea) aber da ist in den Tuben nur ein dünnes glitschiges Zeugs drin, das kaum von selbst auf den betreffenden Hautstellen hält und auch die Menge und Konsistenz der Peelingkörner läßt auch sehr zu wünschen übrig.

Das Peeling von Shiseido hat eine recht feste cremeartige Konsistenz und man merkt schon kurz nach dem Auftragen ein mentholartiges Hautgefühl. D.h. die Wirksamkeit dieses Produkts beschränkt sich nicht nur auf die enthaltenen Peelingkörnchen. Es läßt sich auch auf feuchte Haut recht gut Auftragen und "schwimmt" nicht weg.

Wenn mir jemand ein gutes, alternatives Produkt mit "guten" Inhaltsstoffen zu einem vernünftigen Preis empfehlen kann, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal für nützliche Hinweise.

MfG Norbert

kriklkrakl

Luvos Heilerde 2 (äußerliche Anwendung),
für mehr Peelingwirkung mit Salz mischen,
oder (besser) mit Peelinghandschuh kombinieren.
Die Luvos gibts imho auch fertig zu kaufen als Paste/Tube.
Kein Mikroplastik, keine bedenklichen Inhaltsstoffe, unschleimig, wirksam und unteuer :)

Gegen fettige Stellen/ grobe Poren,  einfach als Packung einwirken lassen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Norbert

Also ich bin nicht unbedingt der Hobbythek-Fan der gerne alles selbst zusammenrührt.

Bitte nur handelsübliche verwendungsfertige Produktvorschläge.

Danke.


Robinson

Face Scrub von Bulldog:

http://www.heldenlounge.de/Gesicht/Gesichtspeeling/Bulldog-Original-Face-SCrub-Gesichtspeeling.html

Mit ein wenig Glück bekommt man das auch im örtlichen Rewe.

Hobeler

Kaffeesatz mit einem Teelöffel Honig vermischen und damit ins nasse Gesicht. Herrlich!!!

Kein Witz...probiert das mal aus. Der Kaffeesatz in Kombination mit dem Honig sind sehr gut für die Haut. 1-2 mal die Woche anwenden. Kann auch als Maske verwendet werden.

Günstiger geht's schon fast nicht mehr. :D :D :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

KotlettenCarlo

Zitat von: Hobeler am 19. Juli 2015, 22:32:09
Kaffeesatz mit einem Teelöffel Honig vermischen und damit ins nasse Gesicht. Herrlich!!!

Kein Witz...probiert das mal aus. Der Kaffeesatz in Kombination mit dem Honig sind sehr gut für die Haut. 1-2 mal die Woche anwenden. Kann auch als Maske verwendet werden.

Günstiger geht's schon fast nicht mehr. :D :D :D


Zucker, Olivenöl und ein paar Tropfen mildes Waschgel.  dh:

LeoMinor

ähnliches Rezept...
Espressopulver (feiner und angenehmer als Kaffeepulver), Olivenöl, Honig...

Okay, die Dusche sieht im Anschluss aus wie Schwein, aber was tut man nicht alles als Mann für ne weiche Haut.

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

KotlettenCarlo

Zitat von: LeoMinor am 03. Juni 2017, 20:44:38
ähnliches Rezept...
Espressopulver (feiner und angenehmer als Kaffeepulver), Olivenöl, Honig...

Okay, die Dusche sieht im Anschluss aus wie Schwein, aber was tut man nicht alles als Mann für ne weiche Haut.



Alles Natürliches Zeugs, besser geht es kaum. Und das Koffein im Kaffee ist sicher auch nicht von Nachteil.

947

Ich nutze ganz herkömmlich ein Gesichtspeeling vom Discounter. Funktioniert...und gut is.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Moccahead

Ich weiss nicht ob's schon erwähnt wurde..

Olivenseife mit Olivenkerne-feinschrott. Biologisch, und effektiv, zumindest für normalem peeling. benutze ich schon seit einiger Zeit, bin absolut zufrieden. Gibts bestimmt in der Bucht, oder in veschiedene Shops. Und in Griechenland! ;)

LG
Stefan