Peeling?

Begonnen von So-ein-Bart, 06. November 2009, 10:56:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So-ein-Bart

Moin Leute,

ich benutze so zwei-dreimal die Woche Peeling-Waschgel fürs Gesicht von Nivea. Ich mag einfach das Gefühl hinterher, wenn die Haut fast schon glänzt und sich wie aus dem Ei gepellt anfühlt.
Allerdings scheinen die darin enthaltenen Körner etwas scharfkantig zu sein, zuviel und zu festes Rubbeln im Gesicht sollte man vermeiden.

Was für Produkte setzt ihr ein, was könnt ihr (nicht) empfehlen?
Schöne Grüße,
Stefan

Frank83

Die tägliche Rasur ist mir Peeling genug. Und für Nase und Stirn tuts Seife und ein Waschlappen.

Platzger

ich brauche einmal die Woche ein Peeling von Baxter of California (von Mühle), nützt bei mir hervorragend gegen eingewachsene Haare. Ansonsten das Somerset von Stefan Wolf, kühlt herrlich.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Feldjäger

Ich bin mit dem Peeling von Balea mehr als zufrieden.
Kleine Peelingkörner die nicht zu kantig sind und der Preis ist ja auch noch gut.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

herzi

Ja, das Somerset kann ich auch empfehlen. Wenns nicht so kühl sein soll nehm ich gerne das Yves Rocher Ginseng Waschgel. Das hat auch eineige Körner drin.
Gruß,
Stefan

Sparschäler reloaded

Ich habe momentan ein ganz billiges Peeling-Gel von Florena. Was soll ich sagen - Es funktioniert. Nix spektakuläres, ziemlich sanft. Außerdem benutze ich noch eine Aleppo Seife mit Loorbeeröl und roter Tonerde. Sie fühlt sich an wie ein Schleifklotz und ist eher derb. Mir gefällt sie aber gut, meine Haut verträgt das auch.
Was ich sonst noch empfehlen kann: Luffaschwämmchen für's Gesicht und gröbere Sisal(?)-Tücher für die unempfindliche Haut. Beides funktioniert zusammen mit einer guten Seife bei mir sehr gut.

Platzger

wer auf die West Indian Limes Duftrichtung abfährt, dem sei von Trumper das Body Scrub empfohlen. Obwohl es "Body" heisst, ist es im Gesicht sanfter als beispielsweise das Baxter.
Good, cheap, beautiful - pick only two

coolhand

Bevor meine Frau die kleine Flasche wegwarf (war eh ne Probe oder?) hatte ich das Blaue von Lush in der Mache. Roch jetzt nicht sonderlich parfümiert aber war recht reinigend!

quickiekuchen

Das ist Peeling für mich:
http://i14.ebayimg.com/04/i/001/1c/3b/caee_35.JPG

Und alle Reste werden dabei noch schön verbraucht.

Sparschäler reloaded

Jau, Seifensäckchen sind prima! Sowas suche ich schon lange, aber im Versand sind die Versandkosten höher, als der Wert des Säckchens, und im lokalen Handel finde ich sowas nicht. In Ermangelung einer vernünftigen Einkaufsmöglichkeit benutze ich daher ein Knoblauch-Säckchen (nein, das riecht man nicht) und eine Kordel. Da kommen alle Seifenreste rein (ab und an auch Rasierseifenreste). Einen leichten Peelingeffekt bekommt man damit auch. So ein Säckchen eignet sich aber auch besonders für's Händewaschen im Keller oder (wie bei mir) in der Küche.

kriklkrakl

Tiefenreinigend ohne Peeling & ohne Chemie ist auch folgende Prozedur /gut für unreine Haut:

Traubenkernöl oder Distelöl gründlich einmassieren, einwirken lassen, und mit Alepposeife abwaschen.
Bei unreiner Haut: Alepposeife mit Tonerde verwenden.

angeblich soll das alles entfernen, was nach Pickel & Mitesser ausschaut:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/archive/index.php/t-2820.html
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Peeling findet bei mir einmal wöchentlich unter der Dusche mittels Luffa-Duschpuschel statt!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

tobiblau

Zitat von: Feldjäger am 06. November 2009, 11:03:45
Ich bin mit dem Peeling von Balea mehr als zufrieden.
Kleine Peelingkörner die nicht zu kantig sind und der Preis ist ja auch noch gut.

da kann ich nur zustimmen. ich benutze dieses auch zur mehrmaligen hautpflege in der woche. am besten beim duschen verwenden, weil mit ein paar wasserspritzern am waschbecken können nicht alle reste aus haut und haaren entfernt werden.

danach fühlt sich die haut recht gut an und sollte natürlich mit einer feuchtigkeitscreme geflegt werden.

Bull

Hab eben zum ersten mal ein Peeling (Balea) verwendet, ist garnicht mal so übel.  :o
Jetzt wos so kalt ist, hab ich oft nach einer heißen dusche  trockene Wangen, sodass sie beinahe aussieht wie abgeschubbt. Durch das Peeling wurden diese Hautschüppchen wohl einfach abgeschliffen.  O0
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

gonzofant

Geheimtip für ein Super-Peeling:
Kaffepulver aus dem Filter nehmen, mit Öl  mischen - fertig.
ab sofort nicht mehr geheim.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)