Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

RalfB

Danke,
wahrscheinlich besser in Schuss als ich in dem Alter.

Grosser

Der sieht ja wirklich noch super aus!

Mein Neuzugang begleitet mich nun schon die letzten 5 Rasuren. Schon lange nicht mehr habe ich so oft hintereinander den gleichen Hobel oder das gleiche Messer benutzt:









Viele Grüße, Christoph

MRetro

@RalfB
Sehr schönes, altes Stück.  :)  dh:
Die Goldplattierung ist ja noch sehr gut erhalten!  :o

MRetro

@Grosser
Die Charcoal Razor sind optisch echte Hingucker!  :)  dh:  dh:
Mich wundert es, dass es hierzu noch keinen eigenen Thread gibt!?
Wie rasiert er sich denn? (Gerne auch im eigenen Thread  ;) )

RalfB

Zitat von: MRetro am 15. August 2020, 09:07:50
@RalfB
Sehr schönes, altes Stück.  :)  dh:
Die Goldplattierung ist ja noch sehr gut erhalten!  :o

Ja,  auch auf der Kopfplatte keine Kratzer. Das war bestimmt ein Geschenk, dass nur im Schrank / Vitrine gelegen hat.
Was für eine Verschwendung. Dafür sieht es jetzt so aus als würde es mein Standart Rasierer. Der ist einfach vom Handling klasse und sieht toll aus.

Tim Buktu

Ich denke der ist neu und das Material Messing.
Mit gefällt daran der Gedanke wie er sich verändern wir. Könnte mit der Zeit gut aussehen. Muss nicht, aber das übt auf mich schon einen großen Reiz aus. Mit Kupfer geht es mir genauso.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

T/C

Einmal eine dumme Frage, wie kann ich hier Bilder einstellen, ich komme irgendwie nicht zurecht
Gruß manni

DeSchulz

Zitat von: T/C am 16. Januar 2021, 13:45:21
Einmal eine dumme Frage, wie kann ich hier Bilder einstellen, ich komme irgendwie nicht zurecht
Gruß manni

Hier wird dir geholfen.  ;)

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,69.0.html
Gruß aus der Pfalz

Brille

Heut war Gruppenfoto angesagt.






Gruß Brille

Burlador

Da bleibt einem ja die Spucke weg! Beeindruckende Sammlung eines versierten (Flohmarkt-)Sammlers und Jägers!
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Tim Buktu

Sehr schön! Ich sehe das Modelle von Punktal die ich noch nicht im Gesicht hatte.
Man ahnt zwar die Lücken in der Sammlung, die Beweise sind aber dann doch immer wieder erschütternd.  :'(
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Standlinie

Da sind echt schöne Schätze darunter. Und sind das alles Flohmarktfunde?  :D
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Brille

Danke Jungs.
@ Tim Buktu
Mit den "Lücken" kann ich sehr gut leben  :angel:
(die 3 Punktal sind immer noch NOS  ;D )
@ Standlinie
Bis auf zwei Hobel (geschenkt bekommen) sind alle vom Floh-, Trödel-, Antikmarkt sowie
Trödelläden.
(Merkur Vision 2000, immer noch "NOS", damals bei der Besichtigung bei DOVO mit FDR-Forumskollegen
geschenkt bekommen und der oben links, von einem Freund, der damit nicht umgehen konnte und sich nur geschnitten hat)
Gruß Brille.