Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Löwenküsser

#2895
Hallo,

es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update....es hat sich was getan:

Meine Merkur-Hobel (nicht im Bild sind der 25C und 15C, trotzdem sind sie da.... ;D):


Meine Mühle-Hobel:


Edwin Jagger:


Rotbart:


Nun meine Gillette`s, den Anfang machen die Tech´s:


dann die Twist und diverse:



Die Gillette Adjustable´s:


Schick:


Feather:


Meine Plaste/Bakelit:


Und nun ein Mix:





Und zum Schluss meinen ersten, damit fing alles an:



Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, das ich meine Hobel nicht Namentlich benannt habe...v.L.n.R! Ich hoffe ihr erkennt trotzdem den einen oder anderen....lasst euch auch bitte nicht von den Farben täuschen! Manche erscheinen "Goldener" als sie sind.....muss mir wohl mal endlich eine richtig(e) "GUTE" Kamera zulegen  ;) ;) ;)!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

maranatha21

Hast Du ein eigenes Zimmer dafür?  ;D

blexa

Das ist der Hammer dh: dh: dh: dh:Da sehe ich 120 Hammerteile...Wahnsinn..
   soviel  O0Bart O0 kann man im Leben doch nicht rasieren..oder??
Spitzensammlung!! dh:

Löwenküsser

Haha, ich habe sozusagen wirklich ein eigenes Zimmer für meine Hobel....mein Arbeitszimmer/Büro:




Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

MudShark

So sieht bei dir also "Arbeit" aus... ;D

Nee, wirklich, ich bin jetzt grade etwas sprachlos...

Dein Badezimmer ist dann wohl entsprechend bestückt mit Cremes, Wässerchen und Seifen?
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Heresy

Wunderbar spinnert! Respekt! Fast schon exibitionistisch.  ;D

Bei mir ist alles in Spiegelschrank, Hängeschrank und Keller versteckt.
Gruss, Rainer

razormo

Wunderbar "Löwenküsser"!Schaue ich mir immer gerne an und bin begeistert.

titanus

Gewaltige Sammlung!   dh:

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Holzmann

Bin beeindruckt! :o

Sprach der Ein-Rasierer-Ein-Pinsel-Besitzer... (Aber 18 RC / RS  ;) )

LG Peter

Der Bremer

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Löwenküsser

Hallo,

dank eines Aufmerksamen "Forianer" und eigener Recherche musste ich leider feststellen das die Zahl meiner hier gezeigten Hobel, nicht mit denen überein stimmt welche man in anderen Threads lesen kann  :o! Kurz gesagt: Ich habe ein paar Hobel vergessen zu fotografieren....da ich sie euch aber nicht vorenthalten möchte, zeige ich sie jetzt:

Bunte Mischung:


Abteilung "Ost":


"Neuzugänge":



Jetzt müssten es alle sein.....bis auf den Futur, aber den habe ich ja erst bestellt und kommt nächste Woche (Memo an mich: Sabbat wird verschoben ;D).
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

blexa

Sappalotti  :angel: Jetzt sind's schon 135 dh: Meinst du nicht das du noch irgendwo welche findest o)
Das werden ja immer mehr :laugh:

DDP

Du brauchst noch einen Progress  ;D

Spass beiseite, tolle Sammlung  dh: Wusste gar nicht, dass es so viel unterschiedliche Rotbart-Hobel gibt  :o

blexa


sind das in der ersten Reihe auf dem Foto der Rotbarts,alles Rotbart Mond Extras ? o)
Beste Grüße

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard