Rasur des Tages vom 27.01. bis 02.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 27. Januar 2008, 11:06:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Hallo
Heute gegen 9:00



Friodur 8/8 Kullenrücken, von Guilty neu geschärft
***s Crema - Brokat
polnischer Dachs-Pinsel
Brutal Aftershave

H. Herdick

Hallo,

Heutemorgen gegen 9.30 Uhr:

Shavemac Best Badger
Golddachs RS
Handrasierapparat R1 Konstanter Schneidewinkel für leichte Rasur, VEB Feintechnik Eisfeld/Supermax grüne Packun, neu
Ch Pitralon

Leichte Rasur vielleicht, aber der Bursche lässt nicht mit sich spasen. Ich fand der Hobel heute morgen erstaunlich agressiv - ich habe den Hobel zum ersten Mal in meinem Leben benutzt, aber trotzdem, dass hatte ich ihm nicht zugetraut. Ich musste mich voll konzentrieren - aber ich mag der Bursche. Drei durchgänge, schön glatt; in 20 minuten kam ich wieder aus dem Bad (normalerweise dauert das so 30 minuten, einfach nur, weil ich mich zeit nehme) - das ist dann auch das einzigste Nachteil.

Der Rasur war dan doch sanft und der Pitralon wirkte vom Gefühl her nur erfrischend und duftete irgendwie Medizinal.

Ich wünshe euch allen noch ein schöner Tag.

(Hier regnet es schon Tage lang. In Bayern scheint dann wohl die Sonne  >:( )
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Hier regnet es auch Hermann. Mit dem Pitralon hast Du Recht. Ich benutze das deutsche viel lieber, weil es toll nach Zedern riecht. Das Schweizer riecht wie Hustensaft oder so was, Pflege hin Pflege her. Hatte ich Dir nicht den R2 geschickt, den Butterfly? Oder den R1, oder beide? Jedenfalls gehen die echt ganz schön ran, wie Du ja bemerkt hast.
Ciao

soapopera

Eugen hat heute keinen Beitrag geliefert. Läßt er sich etwa einen Zwei-Tage-Bart wachsen, um uns morgen von der Messerrasur berichten zu können? Ich bin mal gespannt!

henning


TomH

Guten Morgen meine Herren (und Damen) !!
Heute früh gegen 5.40Uhr:

- Futur / IP (B/6)
- Shavemac Silberspitz
- Real Shaving Co. Shaving Oil
- Tabac RS
- Daniel Hechter Caractere AS
- Tabac Man EdT

Genial einfach - einfach genial !!! ;D ;D
Das Caractere ist schon ein tolles AS, das könnte ich zwar nicht jeden Tag nehmen, aber so alle zwei/drei Tage ist es in Ordnung

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag und grüße aus Nordhessen.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Nee, Kinners, ich hatte gestern einen ganz schlechten Tag (Arbeitsstreß hoch zwei und überhaupt...) und eine entsprechend verunglückte, späte Abendrasur. Habe dann noch gestern dem Futur die Feather aus- und die Streamline eingespannt, und siehe da –
heute morgen, 6 Uhr 30 –:

Victoria Daxer/Musgo Real RC
Futur/Streamline
Wild River AS

hatte ich mit Futur/Streamline ein Gespann gefunden, das sich bei mir wohl halten wird – es sei denn, die rote Personna erweist sich in diesem Hobel als noch besser.
So was von sanft und gründlich! Ich konnte den Futur problemlos auf Stufe 4 stellen, was mit der Feather ein Ding der Unmöglichkeit war.
Eine tolle Rasur!
(Kann heute leider kein Bild einstellen; ist mir zuviel Aufwand; Arbeitsstreß ist noch nicht ganz ausgestanden...)
Angenehmen Tag allerseits!
PS: Die erste Messerrasur kommt bald...

Olivia

Henning schon den zweiten Tag auf Brokatcreme! Und, wie schäumts?

Heute:
Sandelholzseife früheren Datums.
Tandem Systemie.

4 Wochen Urwald restlos beseitigt und ohne irgendwelche Irritationen.


H. Herdick

Guten Morgen.

C&E Sandalwood RS
Vulfix Best Badger
R1/Supermax, Tag 2
Caractére Daniel Hechter AS

Guuuuuuuuut!!!!!

Schönen Tag noch.l
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Prince Denmark

Taylor Ingwer Pre-Shave
Progress/Personna
*** Crema Tangerine
Musgo Real AS

Pre-Shave und Crema haben die Haut schon wunderbar gepflegt. Das Musgo Real war dann etwas zu viel des Guten. Die pflegenden AS-Lotionen (Tüff, Musgo, L'Erbolario etc.) tendieren bei mir eh dazu, einen etwas klebrigen und glänzenden Film zu bilden. Vermutlich nehm ich zuviel davon...

Schönen Tag Euch :)
PD

soapopera

Guten Morgen,

meine heutige Rasur:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Kent Silberspitz BK4
Tabula Rasa RC ohne Duft
Merkur 34c mit Feather
Pinaud Clubman Gold (Classic)
Taylor Luxury After Shave Gel
Boellis - Panama

Heute habe ich die Feather ganz ohne Druck über die problematischeren Stellen geführt. Diie Rasur war sehr sanft und glatt, keine Irritationen, so dass das Pinaud auch gar niocht gebrannt hat.

Eine gute Rasur, mit der ich sehr gut gelaunt in den Tag starten kann!

moviemaniac

Mahlzeit!

Die heutige Rasur:

Gillette SS
Rapira Super Stainless
Kent BK4
Klars Kabinett RS
L'Erbolario Vetiver ASL

Ich sags ja, mein Kent schlägt alles zu Schaum, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, so auch die unmodifizierte Seife von Klars Seifen. Brauchte zwar gut die doppelte Zeit wie bei anderen Seifen, wurde dafür aber mit festem, stabilem und gut durchfeuchtetem Schaum belohnt. Die Rasur verlief sehr angenehm und nach dem L'Erbolario AS brauchte ich keinen Balsam :)

stressless

Heute mit Mühle Silberspitz Olivengriff, Futur und Merkurklingen, La Riana Natur und Pitralon. Fertig.

Markusdergraf

Gerade vorhin einen 2 Tage Bart mit dem neuen Mühle Rasierpinsel und der Golddachs RS eingeschäumt und mit der Feather Klinge im 38c entfernt.Als Abschluss etwas Tüff AS.Das war es.Rasur war unblutiger als gestern.

TomH

Guten Morgen!!

5.20Uhr:

- Futur / Souplex (A/1)
- SCS Best Badger
- Deluxe Shaving Oil
- WARO Cedernholz RS
- Rebel AS

Futur und Souplex ist auch eine stimmige Kombination, für mich allerdings wieder etwas zum drangewöhnen (nur weil schon lange nicht benutzt).
Mit den verschiedenen Rasierölen als Unterlage komme ich im Moment ganz hervorragend zurecht, ich hoffe das wird auch noch ein Weilchen dauern.
Die WARO RS habe ich als Tauschobjekt bekommen. Der Duft ist nichts besonderes, ich musste mich auch ein wenig mehr anstrengen, Schaumtechnisch gesehen, allerdings ist die Gleitfähigkeit der Klinge sowie die Pflege- und Einweichwirkung wirklich gut.

Ich habe bei Bernd Wahr www.feineseifen.de noch ein paar Seifenbestellt, die in Olivenholzdosen lagern werden.
Das Rebel AS habe ich als Goodie bei einem Trade mit einem schwedischen Nassrasierer bekommen, lecker Duft aber auch nichts für jeden Tag.

Schönen Tag Euch allen!!