Rasur des Tages vom 27.01. bis 02.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 27. Januar 2008, 11:06:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

Henning,
kannst Du bitte,bitte ein paar worte zum Mister B After Shave verlieren ;)
So Duft,Wirkung usw.

henning

Ja da fragst Du aber nun den richtigen. Hättest Dir keinen untalentierteren für Duftbeschreibungen suchen können. Zudem habe ich dem AS, wie fast allen, auch noch Mentholkristalle beigefügt.
Ich kann höchstens sagen, daß der Duft eher zurückhaltend ist, dabei klassisch elegant. In einer Liga mit dem Tarr oder dem Neutro Roberts. Hoher Alkoholgehalt, es brennt gut nach der Rasur, was ich aber nicht als Manko sehe, weil Alkohol eben so ist. Pflegewirkung kann ich, wie bei allen meinen alkoholischen AS, keine feststellen. Der AS-Balm von Mr. B riecht übrigens anders als das AS, nämlich wärmer, holziger. Dabei zieht das auch relativ gut ein. Würde ich eher empfehlen und hat auch einen guten Spender.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig. Eine Probe wüßte ich nicht abzufüllen und röche ja auch nach Menthol.
Ciao

TomH

#17
Guten Morgen!!!!!!!!!!!

Frühaufsteher?? Nee, nich ganz... ;) ;)
Heut' morgen gegen 5.30Uhr:

- Futur / IP (B/4)
- SCS Best Badger
- Deluxe Shaving Oil
- Cella Sapone RS
- Pinaud Clubman Classic Vanilla AS Lotion
- Braukmann Sensitive AS / EdT

Geniale Rasur, obwohl seit gestern nicht die Masse an Haaren/Stoppeln gewachsen ist, wollen wir ja nicht "schlunzen"... ;) ;D

Ich wünsche Euch einen tollen Tag und grüße aus Nordhessen!!

Roger M.

Guten Morgen!

Heute morgen um 5:45 Uhr:

37c / rote Personna
"Erbe for Men" - Rein Dachs
Col. Conk Amber RS
I Coloniali AS

Tolle Rasur. Das I Coloniali AS ist gestern eingetroffen, einfach umwerfend!

Grüsse und einen schönen Tag aus der Zentralschweiz!

günni

Pre Shave Castle Forbes
RC Castle Forbes Lime Oil mit Thäter Silberspitz im SWK Mug
Wacker #1030
Abgelöscht mit Golddachs Pflegetonikum

AS   Geo F. Trumper Spanish Leather
EdT Geo F. Trumper Spanish Leather

Wünsche einen erfolgreichen Tag.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

soapopera

Guten Morgen,

heute gegen 6 Uhr:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Simpson Chubby II Super Badger
Valobra Mandel RS
Merkur 34c mit Feather
Pitralon AS ch
Pinaud Clubman Bay Rum AS

Einen schönen Tag euch allen!

henning

#21
Guten Morgen
Heute hatte ich eine sehr angenehme Messerrasur. Die hat mich so besänftigt, daß ich sogar etwas nachlässig wurde und die letzte Korrektur mit dem Hobel ausließ.



Tabac Original Rasiercreme
Emmerich Silberspitze
Jane 5-6/8" mit Buddels Schalen
Daniel Hechter - Caractere AS

Eugen Neter

#22
Wunderschönes Foto, Henning! Eine Werbung für die Naßrasur!

Bei mir selbst das gleiche Equipment wie gestern, also:

Wilkinson Dachsborste/Kaloderma RC
Futur/Feather
Pinaud Classic Vanilla AS

An den Futur als Alltagsrasierer könnte ich mich tatsächlich gewöhnen...

@Henning,
kennst Du den Ulead Photo Express aus den späten 1990er Jahren? Ich konnte damit schlecht geratene Fotos oft sehr gut aufmotzen.

henning

#23
Oh Danke. Aber das ist nur aus der Not entstanden. Ich habe die alte Canon versucht und leider waren die Fotos nicht so schön wie auf ihrem kleinen Bildschirm zu vermuten war. Deswegen ist das Messer kaum zu sehen, weil unterbelichtet. Und die Farben stimmen nicht. Und den Hintergrund habe ich im Nachhinein mehr oder weniger gelungen geschwärzt, wobei ich rechts an der Flasche sehr ungenau war. Leider ist mir das Programm Fotoshop viel zu kompliziert, wie viele andere große Fotobearbeitungsprogramme auch, so daß ich nur ein kleines Freewareprogrammchen benutze.
Mit der Sony erhoffe ich mir endlich die Fotos, die ich mir vorstelle, obwohl ich da auch wieder Einarbeitung brauche.

henning

Das Caractere ist übrigens, seit ich es in Holland für ein Taschengeld wiederentdeckte, mein absoluter Favorit. So einen frischen aber auch holzigen und würzigen Duft, habe ich noch nie woanders erlebt. Ich bin wieder, wie vor ca. 20 Jahren, sehr sehr begeistert und verwende es sehr oft. Gott sei Dank hält es sich ja sehr gut. Ich kann immer noch nicht verstehen warum es hierzulande nicht mehr im Laden steht und schon gar nicht, warum es hier schlecht gelaufen sein sollte, denn jeder der es nimmt ist begeistert. Tja.
Ciao

Eugen Neter

@Henning,
schau doch noch mal nach oben, auf meinen letzten Eintrag (Stichwort Fotoprogramm).

henning

Das kenne ich, hatte es bei meinem Scanner mit bei. Leider funktioniert es nicht auf Vista. Jedenfalls nicht die Version 4, die ich habe.
Trotzdem Danke.
Ciao

Markusdergraf

Joris RS mit meinem neuen Mühle Rasierpinsel aufgeschäumt,Feather Klinge im 38c.Mit Lucky Tiger AS Creme die etwas blutige Rasur beendet.

TomH

Guten Morgen Ihr Lieben!!  ;)
Heute auch wieder gegen 5.30Uhr:

- Futur / IP (B/5)
- Edwin Jagger Silberspitz B&B 2006 LE
- Cromwell & Cruthers Shaving Oil
- Mama Bear's Tuscan Memories RS / Proraso RC
- The Genuine FLOID AS
- La Perla "Grigio Perla" EdT

Heute morgen war es ja eine fast reine italienische Rasur (bis auf ein paar Ausnahmen).
Die Mischung der MB's Tuscan Memories mit ihrem minzigen Duft und der Proraso mit ihrem mentholig-eucalyptischen Duft stellte eine ideale Kombination dar.
Der Schaum war allererste Sahne, dick, cremig, saftig > genial!!!

Als Abschluß Floid, was besseres gab es nicht heut' früh, ausser der Spritzer "Grigio" an den Hals, wie heisst es kurz > La Dolce Vita !!!! ;) ;)

Ich wünsche allerseits einen angenehmen Tag!!

soapopera

#29
Guten Morgen,

heute gegen 6 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
Plisson Silberspitz
Acca Kappa 1869 Mandel RS im Wenge-Tiegel
Merkur 15c mit Derby
Pinaud Clubman Vanille
Nivea for Men AS Sensitiv Balm
Czech & Speake Cuba

Eine sehr angenehme und glatte Rasur. Das Pinaud duftet sehr angenehm!

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!