Ich rufe die Dosenschaumwochen aus

Begonnen von octav, 09. Oktober 2011, 11:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Onkel Hannes am 17. September 2018, 13:56:25
Kannst Du türkisch
Leider nicht.

Ein bekannter Bundesliga-Spieler hat auch seine eigene Dose, wenn ich das richtig sehe:

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Der Bärtige

Ola,

der Arko-Dosenschaum ist der erste, den ich seit den ersten Rasierversuchen als Teenager ausprobiert habe. Ich bin vor einigen Jahren von der elektrischen Rasur auf Pinsel, Seife, Hobel, Rasiermesser umgestiegen und habe seit dem einiges an software ausprobiert.
Der Dosenschaum von Arko hat mich jetzt aber echt positiv überrascht.

Mir fehlt nur der Vergleich, daher die Frage: Ist der Arko-Schaum aus der Dose repräsentativ für andere Dosenprodukte, oder handelt es sich um eine positive Ausnahmeerscheinung? Wenn dem so wäre, würde ich noch etwas davon bunkern wollen   :)

Onkel Hannes

Ich mag keine Dosenprodukte, aber auch mich haben zwei davon positiv überrascht - wenn auch kein Arko. Insofern gibt es da sicher individuelle Vorlieben, wie mit allen anderen Produkten auch.

Für mich liegen allerdings trotzdem Welten zwischen Dosenschaum und guter RC oder RS.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

BlackWater

Den Arko Dosenschaum hatte ich mir vor ein paar Monaten mal zur Körperrasur geholt, einfach aus Neugier da ich nicht wusste dass es den Stick auch als Dosenvariante gibt.

Dafür reicht es allemal und den leicht seifigen Duft finde ich ganz angenehm, etwas dezenter als der Stick.

Eine Arko RC mit dem gleichen Duft fände ich ganz interessant. :laugh:

Rockabillyhelge

Bei mir gibts eine Woche Noxzema Menthol DS
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Seit ein paar Tagen und noch mindestens eine Woche probiere ich den Prep Dosenschaum weiter aus und bis jetzt bin ich überaus zufrieden  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Nächste Woche gibts nur Noxzema  8)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Brille

Dosenschaum darf natürlich in keine Sammlung fehlen
(hab ich mal geschenkt bekommen  ;D).


Gruß Brille

Onkel Hannes

Schönes Teil. Ob der noch rasierfertig ist?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Brille

Danke.
Der ist wahrscheinlich vor ca. 40-50 Jahren das letzte mal benutzt worden,
"fühlt" sich aber noch recht voll an.
Ob er noch Rasierfertig ist, werde ich auch nicht ausprobieren, wenn die  "Düse" nicht mehr richtig
schließt, steh ich da mit 1 bis 2 Liter Rasierschaum  ;D
Gruß Brille

Rockabillyhelge

Kaloderma DS, das wäre schön wenns den heute noch gäbe,  der Stick ist schon supi.
Für mich gibts die Woche Prep DS.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)