Eure Referenz Ausrüstung

Begonnen von ifire, 28. Oktober 2009, 20:19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Zitat von: henning am 02. November 2009, 20:33:45
......Die aufgezählten Sachen sind mein Maß aller Dinge, an denen sich neue unbekannte Sachen messen müssen. .......Meine Richt-und Peilschnur. Das habe ich bisher immer so gehalten.  Und genau deswegen, weil es meine rasurtechnischen Fixpunkte sind, würde ich genau die auch auf die berühmte Insel mitnehmen wollen. Bei denen weiß ich ganz einfach was ich habe und erhalte quasi eine Garantie für allerbeste Rasuren. Ich möchte nur mit dem besten vergleichen das ich habe, weil das der fixeste Punkt ist.

Ciao

dh: dh: dh:

Bitte  :D

Wolfgang

@ henning Ehrlich gesagt hatte ich nicht den kompletten Strang durchgelesen. Aber scheinbar verstehen wir unter Referenz das gleiche.

Im übrigen: Heute habe ich mich äußerst gut mit meiner Referenzausstattung rasiert... O0 ;D

LG
WOlfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

henning

Das mache ich, was den Hobel betrifft, sehr oft. Da der Progress mein allerbester ist, verwende ich ihn entsprechend am meisten.

Ciao

Wolfgang

Eigentlich komisch. Was den Progress betrifft, konnte ich mich bislang immer noch im Zaum halten... doch wie lange noch ... dumdidum o)
Ein Problem besteht darin, daß ich täglich von der Arbeit kommend an einer gewissen Drogerie vorbei muß; und dort blitzt mich regelmäßig ein kleines Merkur-Sortiment an. Sowas gehört eigentlich verboten. Basta!   ;)

LG
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

henning

Dazu kommt, daß er Dir womöglich nicht paßt. Da kann man den Onlinekauf nutzen, bei dem man Rückgabe-/Widerrufsrecht hat und solange der Hobel nicht verhunzt und gereinigt wird spricht auch nichts dagegen. Aber das ist hier OffTopic.

Ciao

kretzsche


TomH

Moin!

- Rasierer: Merkur 34c gefolgt von Merkur 23c
- Pinsel:    Shavemac Silberspitz gefolgt von Shavemac Feinster Dachs
- Klinge:    Super+Platinum gefolgt von ??
- RS:        Palmolive gefolgt von ***'s
- RC:        Palmolive gefolgt von ***'s Cremas
- AS:        Schweizer Pitralon gefolgt von TÜFF gefolgt von FLOID (I)
- ASB:      --
- EdT:      Azarro Silver Black

BabyFace

Bis jetzt hab ich die besten Ergebnisse mit

Merkur Futur
Rote Personna
50er Bock
Proraso RC
Mannan AS
Etwas Zeit und RUHE