Eure Referenz Ausrüstung

Begonnen von ifire, 28. Oktober 2009, 20:19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ifire

Hallo, mich würde mal eure Referenzausrüstung interessieren, sprich mit welcher Hard -und Software Kombination Ihr die glattesten und sanftesten Rasuren habt und somit der Gradmesser bei Neuanschaffungen ist.

Bei schaut es so aus:

Merkur 41 mit einer neuen Lord Super Stainless
Arko Rasierseife (hat bei meinem Drahtigen Bart die beste Einweichwirkung )
Pinsel spielt bei mir keine so große Rolle. Verwende immer unterschiedliche..

astra

Momentane Referenz:

Merkur Progress
Lord Super Stainless
Semogue 2000 Sauborste
RC: ToOBS
RS: Arko/Mitchell´s Woolfat
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

burschi

Zur Zeit:

Merkur Futur mit Lord Platinum

Semogue 1305 feine Sau

Sir Irisch Moos RS
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

paton

Moin,

derzeit:

- Progress
- Wilkinson Classic Klinge
- Omega 31064 Borste
- Mitchell's Wool Fat RS

Eugen Neter

Zitat von: ifire am 28. Oktober 2009, 20:19:33mich würde mal eure Referenzausrüstung interessieren, sprich mit welcher Hard -und Software Kombination Ihr die glattesten und sanftesten Rasuren habt und somit der Gradmesser bei Neuanschaffungen ist.
Mit dem "Gradmesser" ist das ja so eine Sache; kommt immer auf den Geldbeutel an. Aber Du willst es ja wissen. Also (ohne Rücksicht auf den Geldbeutel) meine Referenzutensilien, die ich mir (wenn es denn gar nicht anders ginge) auf eine einsame Insel mitnehmen würde:

Hobel: Merkur Progress
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Erbe Silberspitz
Rasiercreme: Kaloderma
Rasierseife: L'Occitane
Aftershave: Penhaligon's Blenheim Bouquet
Eau de Toilette: Caldey Island Lavender

kailani

Gegenwärtig:

Hobel: Walbusch B5
Klinge: Shark Super Stainless
Pinsel: Shavemac silvertip
Mug: SW Keramik
RC: Figaro
AS: Nivea After Shave Creme

Aloha.
go with the flow...!

Eugen Neter

Als PS eine kleine Ergänzung für den schmalen Geldbeutel:

Hobel: Merkur 23c
Klinge: Streamline (REWE)
Pinsel: Figaro Sauborste
Rasiercreme: Palmolive
Rasierseife: Palmolive
Aftershave: CHH Tobacco
Eau de Toilette: Ist in diesem Fall nicht nötig.

herzi

kailani, wie verhält sich die Shark im Vergleich zur Lord? Kommen ja aus selbem Haus, ich hatte aber noch keine.

Meine Referenz:
Apollo Zahnkamm mit Lord Super Stainless

Bin überrascht wie oft hier die Lord genannt werden und bisher kein einziges Mal Personna oder Feather.
Gruß,
Stefan

schlenk

Meine aktuelle Referenz für die Hobelrasur:

* Hobel: MERKUR Progress 500,
* Klinge: RED PERSONNA,
* Rasierpinsel: Feiner Dachs (zB SEMOGUE),
* Rasierseife: Weichseife (zB CELLA Crema Sapone Extra Extra purissima),
* Aftershave: SPEICK.
gruesse von schlenk

mike

Bei mir sieht es nach einem halben Jahr Hobelerfahrung so aus:

Hobel: Merkur 34c
Rasierseife: Tabac RS
Rasiercreme: I.C. Rhabarber
Klinge: rote Personna (mit asiatischen Schriftzeichen)
Preshave: Cariad RÖ
Aftershave: Speick
Pinsel: kleiner Thäter

Pepe

Hobel: Roedter 1909 (Zahnkamm) mit roter Personna
(bissiger Hobel gepaart mit sanfter Klinge ergibt sehr gute Rasuren dh:  Nicht unbedingt für Anfänger geeignet)
Messer: 5/8" Willott
Riemen: Spannriemen / eine unbehandelte Seite, eine mit Eisenoxid rot (Dank an Iltis für den Tip  :D)
Steine: NANIWAS aus der Superstone-Serie (400,1000,3000,5000,8000,10000)
Pinsel: Sven der Silberspitz
Seife: Klar Kabinett
Aftershave: Prince Cool von Aldi

NS: der Progress kommt hier aber auch gut zur Geltung  dh:

ifire

Zitat von: Pepe am 29. Oktober 2009, 09:55:36

Aftershave: Prince Cool von Aldi


Hallo Pepe, hat der Prince Cool einen Kühleffekt oder heißt dieser nur so ?

Schnuppi

#12
Nach knapp einem 3/4 Jahr Hobelerfahrung:


Hobel: Merkur Progress 500
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Bock Silberspitz - hab nur einen, hoffe, ihr seit nicht enttäuscht  ;)
Preshave: Proraso Pre
Rasiercreme: Proraso RC - meine Sommer Rasiercreme
Rasierseife: Mitchell's Wool Fat, I Coloniali Mango, CELLA Sapone - kann mich einfach nicht entscheiden  ^-^
Aftershave: Tüff Sensitiv AS
Eau de Toilette: Acqua di Gio
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Pepe

Zitat von: ifire am 29. Oktober 2009, 10:05:18
Zitat von: Pepe am 29. Oktober 2009, 09:55:36

Aftershave: Prince Cool von Aldi


Hallo Pepe, hat der Prince Cool einen Kühleffekt oder heißt dieser nur so ?

...der Prince wirkt nur so cool  ;D
...aber mal im Ernst, kühlen tut dieses AS nicht. Aber von kretzsche weiß ich, dass man Duftwässerchen mit Mentholkristallen aufpeppen kann...und dann haben sie eine kühlende Wirkung.

burschi

Beim Tüff geht das sehr gut, die Mentholkristalle aber sparsam verwenden. So ein bis zwei reichen, sonst gibt es Frost...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci