Mein "neues" Dorko

Begonnen von günni, 25. Januar 2008, 11:03:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

So, heut egibt es ein paar Bilder von meinem Dorko im neuen Gewand.
Da bisherige Heft war aus Plastik und sah nicht sonderlich gut aus.
Ich schrieb harrykoeln an und erkundigte mich, ob er nicht Lust und Zeit hätte, das Dorko mit einem neuen Heft zu versehen.
Hilfsbereit wie der Gute nun mal ist, sagte er sofort zu und machte einige Umsetzungsvorschläge.
Ich habe mich dann für ein Heft aus Padouk-Holz entschieden.
Gestern abend war es dann soweit, Harry lud mich ein, dass Messer bei ihm abzuholen und so machte ich mich vom Kölner Osten auf den Weg in den Kölner Süden.
Ich war so ca. drei Stunden bei ihm, durch das ganze fachsimpeln verging die Zeit wie im Flug.
So nebenbei hat er dann auch mal meine mitgebrachten Messer geprüft und an dem einen oder anderen (insbesondere an dem Wacker) auch Hand angelegt.
Es war ein netter Abend.

Das Messer hat er toll hinbekommen, hier die Bilder:










Danke, Harry.








"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

harrykoeln

War ein schöner Abend und ich hab das gern gemacht Günni. Tolle Messer hast Du! Da kann ich nur vor Bleid ernassen! Ups Wegstaben verbuxxelt!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

Boa ey - so klappt es auch mit der Nachbarin...

Lord Vader

hat das dorko am erl nicht den firmennamen eingeschlagen??? oder kommt das auf dem photo nur nicht so raus?

ist aber ein sehr schönes messer mit toller schale geworden. sehr schön!

lg Lord

günni

Nein am Erl ist der Firmenname nicht eingeschlagen.
Hat das etwas besonderes zu bedeuten?

Auf der Rückseite steht Solingen Germany.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

mecky messer

schönes heft! kenne ich. harry der alte holzdachs hat gute arbeit gemacht

Lord Vader

@günni, glaub nicht, das das was zu bedeuten hat, aber hat mich nur gewundert, da bei meinem dorko dort der name eingestanzt wurde und das ja bei guten messern auch eher die regel ist...

aber ist ja auch so durch die ätzung gut zu identifizieren.