Haslinger

Begonnen von mecky messer, 23. Januar 2008, 14:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Ich kenne die Honig und die Salbei und finde beide Seifen grandios. Toller Schaum und gute Wirkung. Ich finde sie auch ziemlich pflegend.
Gruß,
Stefan

urza

Hasslinger ist Klasse, werde ich mir bei der naechsten gelegenheit die noch fehlenden Duefte kaufen. Honig war mal mein Liebling, ist aber nun Jahreszeitbezogen abgerutscht, wird im winter aber wieder aufgewertet. Meeresalgen scheint die erste Seife zu sein die ich Vollstaendig aufgebraucht habe, der Boden ist schon sichtbar.
Achso Sandelholz mochte ich den geruch nicht, da meine Handseife schon so riecht.

Aso, meine Empfehlung: wenn ihr in einem shop bestellt wo sie im angebot ist, einfach mal mit rein tun.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Dirk

Ich bin vor ca. einem Jahr auf Haslinger gestoßen und auch begeistert von den Produkten, nutze sie ausschließlich seitdem.

Ausprobiert habe ich:

Meeresalgen, Aloe Vera, Honig, Sandelholz

Wobei ich den Eindruck habe, daß wenn auch alle von Ihren Rasureigenschaften fast identisch sind, sie sich doch etwas anders anfühlen, falls das die richtige Beschreibung ist.

Bei Honig habe ich so ein bissl das Gefühl wie etwas Wachs auf der Haut...

Aloe Vera nehme ich gerne auf Reisen, kommt mir so vor, als wenn es doch etwas pflegender wirkt, wenn man nicht alle seine Kosmetika nehmen kann.

Nichtsdestrotrotzm mit allen bekomme ich eine angenehme und gründliche Rasur hin. Und angehnemerweise ist der Preis auch günstig.

Dirk

buzzer

Hi,

die Haslinger "Aloe Vera" habe ich kürzlich aufgebraucht, was ich noch weiß: Vom Geruch her hat sie mich an die Rasierseifen aus der DDR erinnert, was durchweg auch gute Erinnerungen sind ;)

Z.Z. hab ich eine Haslinger Ringelblume am Wickel, die nehme ich auch gerne.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Titus

Hab bei mir im Moment immer wieder die Haslinger Honig im Gebrauch...

Rasureigenschaften sind sehr gut, kann ich nicht meckern... den Duft hätte ich mir noch "honiger" gewünscht, aber geht auch so..


Würde auch gern mal die anderen testen (besonders die Kokos), will mir vielleicht aber erstmal irgendwo proben davon besorgen!


Grüße, Titus
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

Lord Vader

bei einem preis von um die drei euro braucht man doch keine proben!!! ich nutze die haslinger-seifen auch sehr gerne. habe auch jüngst wieder mal zwei stückchen mitgeordert. u.a. die kokos-seife. sie riecht so, wie man sich das vorstellt. du wirst also nicht negativ überrascht werden!

olkin

Haslinger ist einfach nur gut. Habe Salbei, Ringelblume, Sandelholz und Aloe Vera. Die Sandelholz schäumt, wie alle Haslinger, sehr gut; sie riecht elegant - aber irgendwie vertrage ich die nicht. Bekomme rote Flecken auf den rasierten Flächen. Deshalb habe ich sie verschenkt. Bei meinem Kumpel funzt sie einwandfrei.

Ringelblume und besonders die Salbei sind hervorragend. Kaufe beide immer mal nach - sind auch die einzigen, die ich jemals bis zum bitterem Ende aufgebraucht habe. Die Salbei ist und bleibt dabei mein absoluter Liebling. Die riecht nämlich genau so, wie ich mir in der dunklen Zeit den Geruch klassischer Rasierseife immer vorgestellt habe. Und erst die Farbe! Dieses dunkle Blau! Ach - einfach herrlich!

Aloe Vera - nun ja. Gut, aber unspektakulär. Ist nicht schlecht...mag sie aber nicht so. Ist irgendwie belanglos, sie funktioniert einfach. Fertig und aus.

Kokos werde ich niemals kaufen. Mag Kokos nicht. Der Geruch eines Bounty im Gesicht? Bähh. Meeresalgen ebenfalls - Bähh. Bin am Meer aufgewachsen, und was man da so an grünlichen, stinkenden Algenklumpen zu sehen bekommt...ich weiß, ist irrational. Aber trotzdem. Nein danke.

Honig gönne ich mir mal bei der nächsten Bestellung.

Von Haslinger gibt es auch gutes ASB. Wobei ich hierbei der Ringelblume eindeutig den Vorzug vor dem Sandelholz geben würde. Sandelholz - s.o.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Lord Vader

also das mit dem kokos habe ich auch immer so gesehen. nun habe ich sie doch hier liegen. und der geruch ist durchaus edel und verlockend, da zum kokosgeruch noch der typische seifengeruch der haslinger zu kommt. erinnert mich wirklich nicht an bounty. und die meeresalgen (die ich bereits aufgebraucht habe) war ebenfalls sehr, sehr gut. der geruch soll wohl eher an die frische luft am meer erinnern und hat nix mit vermodernden algenbergen zu tun, die von der flut an den strand gespült werden und da dann vor sich hinrotten. ist wirklich eine gute seife.


olkin

@ Lord Vader

Ist irrational, ich weiß. Trotzdem...Kokos - Nein, danke. Meeresalgen - Nein danke.  :)

Hast du sie von Rasierladen.de?
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Honka

In welchen Behältnissen bewahrt ihr die haslingers auf? Die Ikea Dosen sind wohl zu groß.

Ich habe hier auf der Auer Dult Stücke gesehen, die eher klein waren. Oder raspelt ihr sie in die Dosen?

Titus

Hab meine in eine ehemalige Porzellanschüssel, die für Fondue-Zubehör gedacht war, geraspelt..

Hatt sie vorher nur reingedrückt, aber nachdem sie desöftern wieder rausfiel, bzw. nicht fest war, hab ich mich dann zum raspeln entschlossen  O0
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

olkin

Ich raspel so ca. 10g der Seife klein und drücke sie dann in einem Rasiermug aus Edelstahl fest. Der steht offen rum, wenn ich aufschäume kommt der Geruch wieder. Weiss gar nicht, wozu ein Deckel oder sonstwelches verschliessbares Behältnis gut sein soll.

Ist das Stückchen aufgebraucht, nehme ich eine andere Sorte. So sammelt sich nicht allzu viel an...die Salbei allerdings kratze ich mit dem Daumennagel ab und pappe das Stückchen direkt in Oskar´s Mug, wo sie dann aufgeschäumt wird.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Lord Vader

@ olkin, jo, habe sie dort mitgeordert

@honka, ich habe, als ich in die nassrasur einstieg, bei einem ebayhändler ein set gekauft, welches aus seife, pinsel und einer einfachen blechschale bestand (nix dolles). in die habe ich die haslingerseifen immer reingeraspelt, was auch problemlos ging. kannst sie aber auch in jedes andere behältnis reinraspeln. Ikeadose oder schon aufgebrauchte andere seifendosen oder glasschälchen (für nachtisch bei oma immer wieder gern eingesetzt). in so ein glasschälchen habe ich z.b. den arko-stick reingeraspelt. aber der phantasie sind da keine grenzen gesetzt.

olkin

Im Tierladen wird man auch fündig. Oder in 1€ - Läden.

Habe irgendwo die Haslinger auch mal in so einer Plastikdose gesehen. Bei Georg glaube ich.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

herzi

Ich hab mal eine Haslinger Seife in einer Lush Dose gesehen. Hat perfekt gepaßt ;)
Gruß,
Stefan