Haslinger

Begonnen von mecky messer, 23. Januar 2008, 14:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mecky messer

von der firma thäter habe ich die haslinger sandelholz als geschenk erhalten,kannte diese seife gar nicht.bin sehr begeistert.toller schaum,gute einweichung des haares.habe mir mal bei georg das ganze programm bestellt. wer kennt sie noch?wer mag sie? sind die inhaltsstoffe ok?

mecky messer

sorry,haslinger,nicht hasslinger.falls es einen tread dazu gibt,bitte löschen

Lord Vader

Also ich hatte von denen:
meeresalge: brauchte ein paar rasuren, bis der schaum zufriedenstellend war! dann gabs aber nix zu beanstanden.
aloe vera: unspektakuläre seife (riecht nicht sehr intensiv), weicht jedoch gut ein und der schaum ist auch ok!
salbei: ganz neu aufgemacht und erst eine rasur damit gemacht, schaum ist nicht ganz so üppig und fällt recht schnell zusammen, aber vielleicht legt sich das ja noch.

die sandelholz liegt noch verpackt im regal!

grundsätzlich sind die seifen ganz ok. auch vom preis her (so 3 - 5 euro pro 60 gramm). man kann sie deshalb ohne probleme als "normale alltagsseifen" verwenden. wer allerdings "das besondere" sucht, wird in dem sortiment nix finden. ist halt eher "hausmannskost"

trotzdem ein kauf wert


STIFFupperLIP

Mit Haslinger Salbei und Sandelholz habe ich angefangen, für den Preis ok, bin aber jetzt auf Tabula Rasa und I Coloniali umgeschwenkt.
Das Thäter Sandelholz Stück liegt jetzt in der Schublade 8)
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

günni

Hab die Thäter (natürlich Haslinger) Sandelholz mal ausgepackt und nutze sie im Moment als "Reiseseife".
Gefällt mir besser als die Golddachs, die ich aussortiert habe.
Ansonsten ist sie für mich aber eher unspektakulär.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mit den Seifen wohl grundsätzlich ganz so gut zurecht komme.


Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

TomH

Ich hatte bis jetzt die Sandelholz, die Meeresalgen und aktuell die Honig.
Ganz ehrlich gefallen mir die Seifen recht gut, auch die Meeresalgen mit einem doch recht frischen, seifigen Duft.

Die Honig duftet etwas süsser, was einige Zeitgenossen auch zu stören scheint, mir aber letztendlich egal ist, sie passt recht gut zum Winter.
Also ich kann sie schon empfehlen, wer nicht in die "Ferne" schweifen will, macht mit den Haslinger RS nichts falsch.

mecky messer

tabula rasa habe ich auch.hätte auch gerne englische,bekomme von zb truper rasurbrand.bin irgendwann bei goldachs,proraso,tabuolarasa hängen geblieben

günni

Hallo Mecky,

dann probier doch mal die RC´s von Castle Forbes.
Für mich sind die einfach Spitze, mit toller Pflege-, Einweich- und Gleitwirkung. Die Cedar/Sandalwood sagt mir allerdings vom Duft nicht zu.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Prince Denmark

Ich benutze von Haslinger die Honig, Sandelholz und Ringelblume. Alle drei mag ich sehr. Die Haslinger-Düfte sind recht süß, aber das passt ja sehr gut zur Jahreszeit, wie ich finde.
Einweichwirkung, Schaum und Pflege sind ganz hervorragend, insbesondere bei der Ringelblume.

Die Seifen haben ein fast unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und brauchen sich vor so manch teurer Seife nicht zu verstecken.

Viele Grüße
PD

mecky messer

das stimmt prince.bei den hochpreisigeren seifen gefällt mir der duft immer,habe schon so viele taler investiert für seifen die nach der tweiten rasur in die tonne gelandet sind oder bei meinen vater i, schrank liegen.der ist jezt 70 jahre und hat ca.4 kg rasierseife

Alfred

Als Wiener mußte die natürlich auch mir einmal in den Badezimmerschrank - ich kenne aber nur die Honig. Nettes Winterding, mit soliden Eigenschaften.
Hatte auch Mal eine Mühle Aloa Vera (denke alte Produktion und daher Haslinger) - die war Schrott

chaos

Also ich verwende als normale Rasierseife Haslinger Sandelholz, Ringelblume und Salbei.

Andere hab ich noch nicht bestellt, aber vielleicht rutscht ja bei der nächsten Bestellung etwas in den Warenkorb.

ciao
chaos, der auch den Haslinger ASB Sandelholz verwendet und mit diesem hochzufrieden ist.
--
Nassrasur im IRC:
#rausr im euirc.net

TomH

Zitat von: chaos am 24. Januar 2008, 19:21:50
(...)
chaos, der auch den Haslinger ASB Sandelholz verwendet und mit diesem hochzufrieden ist.

Moin chaos, den hab' ich auch, der is' wirklich gut und echt nicht teuer...

budweiser

Die Haslinger Ringelblume war eine meiner ersten Seifen und ich benutze sie auch heute noch gerne. Sie schäumt hervorragend, weicht gut ein und pflegt gut.
Auch die Meeresalge finde ich durchaus passabel. Die Salbei hingegen ist mir irgendwann in 1000 Teile zerbröselt.... ???

Gruß

Achim

mecky messer

von der salbei habe ich einen furchtbaren ausschlag bekommen!