Merkur 38c

Begonnen von Bocki, 12. Oktober 2009, 14:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bocki

Hallo!

Als Neueinsteiger hatte ich geplant mir den hier empfohlenen Merkur 34c zuzulegen. In meinem örtlichen Stahlwarenhandel ist derzeit allerdings nur der 23c, sowie ein 38c zu bekommen. Letzterer soll wohl eine neue Modellreihe sein, hat einen ähnlich dicken Griff wie der 34c, ist aber fast genauso lang wie der 23c. Insgesamt ist er recht schwer, liegt dadurch aber ganz gut in der Hand, weil nicht kopflastig. Im Vergleich mit dem 23c würde ich diesen 38c jetzt vorziehen, habe allerdings wenig bis keine Infos zu ebendiesem gefunden, hier im Forum spuckt die Suche gar nichts aus. Den 34c konnte ich bisher noch nicht ausfindig machen, um ihn mal in die Hand nehmen zu können.
Rein optisch scheint der Kopf identisch mit dem des 23c zu sein.
Danke schonmal,

Robert

kretzsche

Die drei Köpfe sind identisch.

Uwe

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

uwe9

Zitat von: kretzsche am 12. Oktober 2009, 14:08:19
Die drei Köpfe sind identisch.

Uwe

... vielleicht sollte man noch erwähnen, daß die 34C+38C Zweiteiler sind und der 23C nen Dreiteiler ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Bocki

Das gibt's doch nicht!
Warum ist dieser ausführliche Thread nicht per Suchfunktion zu finden??
Danke für den Link!

Robert

EDIT: Aha, die Suchleiste oben rechts durchsucht anscheinend immer nur den aktuellen Thread, bzw. das aktuelle Unterforum. Gewusst wie!

Honka

vielleicht, weil Du im falschen Board gesucht hast ???

Die SuFu durchsucht immer nur den Themenbereich, in dem Du Dich gerade befindest.

Pepe

wenn ich Merkur 38c in die Suche eingebe, bekomme ich 20 Seiten angezeigt...ich habe jetzt allerdings nicht nach DEM einen Beitrag gesucht, der hier angesprochen wird...