Rasur des Tages vom 20.01. bis 26.01.08

Begonnen von Eugen Neter, 20. Januar 2008, 07:10:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razorback

Schönen guten Morgen miteinander  :)

Heute 08:40:

- Proraso Preshave
- Mühle Silberspitz
- Valobra Mandel
- TI 6/8 Rotholz (historische Klinge)
- Brut
- Proraso Pre / Dopo

Angenehme Rasur. Das TI ist wirklich nicht schlecht, sehr sanft.  :-*

@ moviemaniac: Du könntest recht haben. Ich muß auf der Seife schon ziemlich "rumfuhrwerken", aber dann schäumts ganz ordentlich. ;) Der Geruch war anfangs auch etwas stärker. Hast du das Stückchen von herzi? Falls ja, ist es die von mir, die ist jetzt seit über einem Jahr offen im Tiegel (im handgeklöppelten). Sie ist in der Zwischenzeit auch deutlich fester geworden, hat Geruch verloren und braucht etwas länger zum aufschäumen. Lustig finde ich, daß mein Seifenbröckchen jetzt auf dem Weg in die neue Welt ist. :D

Schönen Tag noch  :)

moviemaniac

Razorback, es war eine Hälfte des Stückchens von herzi, das wir brüderlich geteilt haben  ;D
Aber nachdem ich einem guten kanadischen Freund ein Päckchen geschnürt habe und er mal was schrieb, dass er diese Seife gerne probieren würde, habe ich auch einen zweiten oder dritten Rasurversuch damit verzichtet und ihm die Seife mitgeschickt.
Hätte ich sie noch, würde ich sie sicher noch weiter testen,

auch dir noch einen schönen Tag,
mm

Jambo

#32
;) Hi Fan's! Guten Tag! :D
Heir mal meine "Ausrüstung" gegenden "Feind" namens Bart, BartWuchs!
Wie so gern und immer wieder
- VP
- ProrasoPre
- RC > Virgilio Valobra > sehr angenehm leicht aufzuschäumen...vielen Dank für den Tipp ShaveTom !
- 20er Böckchen
- schon alles hergerichtet für den "Notfall" Proraso Blutstillgel  DENN :
Ja  Henning  ich  habs  getan!
meine neue Erungenschaft : stolz ;D
- Merkur 37c mit frischer roter Personna
;)Ja Henning, ich glaub ich hab anscheinend ein Torsionshobelbedürftiges Gesicht mit samt den ganzen Gestrüpp darin!
Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber das war eine der Besten Rasuren, (E H R L I C H !!) die ich bis jetzt hatte!
- Abgelöscht mit einem Hattric's Classic AS
- hat nur leicht gebrannt !
Vollste Zufriedenheit macht sich bei mir für den Rest des Tages breit! :D :D
Und hier >>
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

soapopera

Guten Morgen zusammen,

meine heutige Rasur gegen 5.45 Uhr:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Simpson Chubby II Super Badger
Merkur 15c mit Derby-Klinge
DR. Harris Arlington RS
Pitralon ch AS
DR. Harris Arlington ASB
DR. Harris Arlington Cologne

Einen schönen Tag euch allen!!

TomH

Guten Morgen!!!
Ich denke ich erspare Euch mein Bild, hat einen leichten, rötlichen Schimmer (Stromsparlampe im Bad)... >:(

- Futur / IP (morgen muss ich die Seite wechseln)
- Omega Dachspinsel, dunkel
- PSO Shaving Oil
- ARKO Commando RC (musste heute sein...)
- Aqua Velva Musk AS Cologne
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

Naja, was soll ich sagen, hatte echt schon bessere, wesentlich bessere Rasuren.
Wenn ich jetzt vergleichen müsste, ARKO RC > Palmolive RC, würde ich die Palmolive RC nehmen.
Ich weiß auch nicht woran es ggf. gelegen hat, auf jeden Fall war es nich' so doll, shit... >:(

Wünsche Euch einen angenehmen Tag und grüße aus Nordhessen!!! ;)

Eugen Neter

Guten Morgen!
7 Uhr 30 (ein Gillette-Tag):



Mühle Borste & Tabac RC
Gillette Reisehobel '57 & Gillette Blue Blade
Floid Suave AS

Es ist verrückt, aber es ist so: Die uralten Blue Blades von Gillette haben einen gewissen Sammlerwert und man sollte sie nicht ohne Not aus der Packung klauben, trotzdem konnte ich (wie schon einmal) nicht widerstehen. Es zupfte ein bißchen, aber insgesamt war es dann doch eine staunenswert wohlige und saubere Rasur. Ein Prost auf die damalige Fertigungsqualität!
Und dem Forum einen ersprießlichen Tag!

H. Herdick

Guten Morgen

Vulfix Super Badger
T&H Lavendel
Golf Hobel/Supermax 3. Tag
Maverick AS (Lidl)

Vielleicht ein sparsamer Hobel (nur einer Schneide kann man benutzen), aber nicht gerade praktisch.
Der Schaum muss man stets mit Wasser abspühlen; wenn man am Rasieren ist, sieht man eine grosse, fast quadratische Fläche, damit das Sicht richtig weggenommen wird; unter der Nase war's schwierig, weil ich die Klinge nicht gut spüren konnte. Ich habe diese Probleme auch mehr oder weniger beim VISION, aber der Golf ist so sanft, dass das Klingengefühl fehlt. Der Schaum war nach 1 Strich auch nicht richtig weg - es hat mich an einer Systemie erinnert.

Die Rasur hat lange gedauert, ist nicht so glatt wie ich es sonst gewohnt bin (auch nicht unter der Nase - beim VISION war ich fast immer schön glatt unter der Nase), aber immerhin eine gute Erfahrung (habe den Hobel von Henning zum Testen).

Ich brauche eigentlich kein AS (oder ASB), also der Maverick ist für mich nicht schlecht. Er pflegt nicht besonders, aber riecht irgendwie angenehm frisch zitronig. Sogar meine Frau mag irgendwie den Geruch, obwohl sie es auch keinen Top Duft findet. Aber zum Alltag gut geeignet  ;D.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

H. Herdick

@ str8

Vergessen dazu zu schrieben: es ist eine RS. Wenn ich gut informiert bin, kann man den ohne den "Wooden Bowl" kaufen.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

moviemaniac

Donnerstag:

Merkur Futur
Treet Dura Sharp
Kent BK4
Annemarie Börlind RC
Old Spice
MB Cucumber ASB

Die Börlind-Creme ist super. Braucht etwas länger zum Schäumen, bildet aber einen feuchten, stabilen, dichten Schaum, der wunderbar einweicht und eine exzellente Rasur ermöglicht. Der Duft? Mich erinnert sie an... Frühling, leicht blumig, nach Gräsern und dezent nach Zitrus duftend.

H. Herdick

@ str8

Sieh mal hier:

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?ltr=T&t=1596

Kaufen kann man ihm glaube ich hier. Sieht aus wie der gleiche Packung, sonst mal nachfragen ob es die Lavendar ist.

http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_8&products_id=171
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

soapopera

Guten Morgen!

heute gegen 5.45 Uhr:

Trumpers West Indian Extracot of Limes Skin Food
Castle Forbes Lavender RC
Plisson Silberspitz
Progress mit Personna
Pitralon AS ch
Taylors Luxury After Shave Gel

Ich habe den Progress heute auf Stufe 4 und etwas höher benutzt - eine sehr sanfte und äußerst glatte Rasur. Ich glaube, es war eine meiner besten Rasuren. Die Verwendung in den unteren Stufenzonen war nie überzeugend, so dass ich den Progress nur ungern benutzt habe. Auf eine der hohen Einstellungen wollte ich nicht gehen, ein Fehler, den ich jetzt abstelle. Auch in diesen Bereichen ist er sanft. Man spürt die Klinge mehr, aber das ist nicht störend, sondern angenehm - eine gute Vorbereitung auf den geplanten Einstieg in die Messerrasur. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

kretzsche

Meine fast schon Standart-Rasur:

Merkur 37c mit neuer roter Personna,
Tabac-original RC auf den Normal-Dachs vom Baier
die Rasur war wieder wundervoll sanft und supergründlich
zum Abschluß dann Tabac-original ASB, ein AS war nicht nötig und der Duft reicht wieder für Drei

Der Tag kann beginnen!

cu Uwe

Memo an mich selbst: Merkur 37 gold kaufen und einrahmen.

Eugen Neter

Heute früh, 6 Uhr 30 (das Bild hatten wir irgendwann schon, aber wir leben nun mal in einer Welt der ewigen Wiederkehr):



Mühle Schweineborste & Braukmann classic RC
Gillette Adjustable Slim Boy (Stufe 3) & Feather
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS

Trotz Futur, trotz Progress, trotz Liese-Torsion usw. gilt meine Liebe ungebeugt meinem alten Adjustable, und ich muß ihn, ob ich will oder nicht, immer wieder einsetzen. Und mit der Feather liefert er meistens eine Superrasur.
Fazit für heute: Gründlicher geht's kaum.
Have a nice day, everyone!

TomH

Guten Morgen !!! Habe Urlaub, deswegen etwas später... ;) :D

8.00Uhr:

- Futur / IP
- SCS Best Badger Pinsel
- Cromwell & Cruthers Shaving OIl
- Mama Bear's Tuscan Memories plus ein Kleckschen WARS RC (was ein Schaum... :o )
- Aqua Velva Classic Ice Blue AS ( unbestritten mein Liebling)

Heute musste ich aber wirklich die zweite Seite der Klinge nehmen, alles andere wäre etwas zu rupfig geworden.
Mit den Rasierölen als Basis komme ich ganz ausgezeichnet zurecht und werde es weiterhin testen.

Den Pinsel habe ich erst etwas mit Seifensubstanz geladen und bin im Anschluß auf das Kleckschen WARS, nach ein bischen rühren hatte ich echt Mengen an Schaum, kann man(n) durchaus so machen und probieren, wenn man eine Seife hat, die nicht soo das Schaumwunder ist.

Zum AV sage ich nichts weiter, ich finde es besser als manches andere, deswegen nehme ich es auch so gerne.
Hatte mal das Italienische Pendant, das kann allerdings mit dem Ori. aus USA nicht mithalten.

Ich wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende und einen angenehmen Tag.

Markusdergraf

Zitat von: TomH am 25. Januar 2008, 08:40:43
Guten Morgen !!! Habe Urlaub, deswegen etwas später... ;) :D
Ich habe heute auch frei ;D ;D ;D.