MAGNUM BONUM von W & B

Begonnen von Bartisto, 18. Januar 2008, 22:13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bartisto

Möchte Euch mein 8/8 ,,MAGNUM BONUM" von W & B vorstellen, so wie es ankam und was daraus wurde.

Das Holz ist Palisander, nur mit feinster Stahlwolle geglättet und gefettet. Die Poren sind offen.
Die Nietrosetten sind aus massivem Messing, vernietet wurde mit einem Messingstab 1,7mm.
Die Unterlegscheiben sind sehr dünn und von Dorko.

Rückenbreite der Klinge 7mm, ganz wenig Hohlung, Gesamtgewicht 90 g














Bartisto
Gruß


Buddel

Super Arbeit. Wie immer sauber und sorgfälltig. Leider bekommt man viel zu wenig Messer von dir zu sehen.
Eins würde mich aber doch interessieren, warum hast du nicht die originalen Nietrosetten verwendet?
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Guilty

bonum bono dem Guten das gute

Wie ich diese Klingen liebe.Zeitlos schöne Arbeit Bartisto!

Bartisto

@ Buddel,

danke, Dein Lob hat Gewicht.  ;)  --- Ich wollte die Nieten verwenden, hatte drei schon sauber raus. Bei der vierten habe ich Mist gebaut und die Rosette riss ein. Im Regal standen Kreusschlitzschrauben (Linsenkopf) aus Messing.  Die Köpfe mussten herhalten und das ging ganz gut. Sie sind fast zur Hälfte ins Holz eingelassen.
Buddel, ich zeig demnächst mal mehr.

Gruß
Bartisto



Bartisto

Zitat von: Guilty am 18. Januar 2008, 23:35:38
bonum bono dem Guten das gute

Wie ich diese Klingen liebe.Zeitlos schöne Arbeit Bartisto!


@ Guilty,

es verdient disen Namen ! 
Du nimmst es in die Hand, allein das Gewicht, und dann...  unvergleichlich.
Von vielen könnte ich mich trennen, von diesem nie  :-*

Gruß
Bartisto

Senser

@ Bartisto
Nichts anderes habe ich erwartet. Bild 1: Nun, es ist ja in guten Händen.
                                                Bild 2: Aha, nur gereinigt und entrostet
                                                Bild 3: Schwer, derb, super schöne und harmonische Spitze (Wie haben die das früher bloß hingekriegt?)
                                                Bild 4: Die neue Facette, der Anblick, der einen für stundenlange Arbeit entschädigt.

                                                Bild 5 und 6 die gebührende Referenz an diese wunderbare Klinge.
                                                einfach nur gut   

harrykoeln

Bartisto - Suuuper,
eine fantastische Klinge wieder in einem edlen Outfit. Sehr, sehr schön. Vielleicht kann der eine oder andere nachvollziehen, warum diese Macheten meine absoluten Lieblingsmesser sind. Je breiter, je besser!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

razilo

Sehr schön Bartisto! :D

Ganz toll an der Orginalheftform gehalten.Klasse!

Gruss razilo


Bartisto

Ich danke Euch für die Anerkennung  :)

Gruß
Bartisto

AlterFreund

Hi!
Habe genau so ein Messer, leider hat mal jemand irgendwie die vordere Hälfte des Schriftzuges
wegpoliert. Deswegen ists schon toll, rausgefunden zu haben was da drauf steht   ;D
Neue Griffschalen wären schon toll, aber bei mir ist die eine Griffschale nur angerissen, drum
hab ich es als erhaltenswert eingestuft.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D