Macht Ihr das immer so?

Begonnen von Markusdergraf, 16. Januar 2008, 19:46:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Habe schon des öffteren gelesen,daß Ihr nach dem Gesicht reinigen,heisses Tuch ect. erst den Schaum schlagt.Selbst wenn das nur 1/2 Minute dauert,ziehen sich die Haare doch schon wieder etwas zurück,oder???Ich halte es so,daß ich zuerst den Schaum schlage und dann mich an das Gesicht mache.Gibt es etwas,was für das erstgenannte spricht.

kormann

Also ich mache nur eine Zeremonie draus, wenn ich in der Stimmung dazu bin und heiße Tücher gibts bei mir schon gar nicht. So viel Zirkus ist für meine Gemütsverfassung nicht das Richtige. Ich wasche mir mein Gesicht so richtig schön mit heißem Wasser und während das im gesicht wieder trocknet - es prickelt so schön - schlage ich den Schaum auf und dafür lasse ich mir wenigstens 2-3 Minuten Zeit, weil es dann auch bei schwierigen Seifen fast immer eine brauchbare Sahne ergibt. Danach fast immer den M3, hin und wieder ein Messer und in seltenen Fällen den VISION.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Honka

#2
Heißes Tuch? Das mu8 ich mal meiner Frau vorschlagen... Ich glaube die verhaut mich höchstens damit (ihr kennt doch meine Frau?)

Hier ein Foto von mir, meiner Frau und meinem Zivi





http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4d/Dog-Chapman.jpg/800px-Dog-Chapman.jpg

Die Bildüberschrift ist natürlich ein Fake, damit ich nicht überall im Internet gefunden werde...





Nee, ich rasiere nach dem duschen, da brauche ich keine Zusatzbehandlung.

Heiße Tücher kenne ich nur aus dem Flugzeug - aber da kann Mann sich leider nicht rasieren...

matjes

Ein heißes Tuch benutze ich nur zum Waschen des Gesichts vor der Rasur. Aufgelegt bzw. Umwickelt wird nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß zu heiß und vor allem zu lange zu heiß kontraproduktiv ist. Dann ist meine Haut krebsrot und die Rasur wird zur Tortur.
Wenn ich das Gesicht gewaschen habe, dann erst schäume ich auf. Solange brauchts das nicht, dann ist immer noch genug Restwasser auf der Haut, damit es flutscht.

Gruß
Matjes

harrykoeln

Also ich mach das immer wenn genug Zeit ist.
Da ich mich meist abends rasiere ist das schon (fast) festes Ritual und braucht kaum Zeit. Heißes Wasser in Tasse (da kommt der Pinsel rein) und Becken (da steht auch die Tasse drinne), Gästehandtuch mit ins Becken, Gesicht zwei mal mit Speickseife waschen (wenn ich nicht dusche), nach dem zweiten einseifen heißes Handtuch drauf und mit Wäscheklammern festmachen. Dann RS oder RC vorbereiten (Seifendöppen evtl mit im Becken), vors Regal treten (siehe Ordnung im Bad) Regal und Rasiergeräte bewundern und eines auswählen und zurechtlegen, Handtuch runter und einseifen (dauert ein bis zwei Minuten) und während der weiteren Einweichzeit des Schaums, Messer abziehen oder Hobel und Klinge checken, und dann jöh!
Hinterher kalt abwaschen und mit eiskaltem Kamillentee abspülen, trocknen lassen, Rasiergeräte sauber machen, AS oä drauf, Becken sauber machen, Creme druff - fäddisch!
   
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Jambo

Zitat von: Honka am 17. Januar 2008, 12:51:07
Ich glaube die verhaut mich höchstens damit (ihr kennt doch meine Frau?)



Iss klar, ne .. Honka! Schüchtern wie immer !
Ich brauch auch kein heisses Tuch, bei mir reicht VP vor'm rasieren, das klappt einwandfrei!
Michael ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Drei

Zitat von: Honka am 17. Januar 2008, 12:51:07
Hier ein Foto von mir, meiner Frau und meinem Zivi

Du beschäftigst einen unrasierten Zivi? Mit dem würd ich mal ein ernstes Wort reden. ;)

Heiße Lappen, bei mir nicht. Waschen mit heißem Wasser schon.

matjes

Zitat von: harrykoeln am 17. Januar 2008, 13:09:55
... nach dem zweiten einseifen heißes Handtuch drauf und mit Wäscheklammern festmachen.


Wo denn, an den Ohren? Sorry, dieses Bild läßt mich nicht los.  ;) ;D

Gruß
Matjes