Hamamelis Virginiana / Witch Hazel / Zaubernuss

Begonnen von Dhee, 22. September 2009, 11:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

#15
ZitatKampfer: muss nicht sein, passt eher bei Muskel- und Gelenkschmerzen

Moment mal. Ist zwar OT, aber riecht Rheumasalbe deshalb so stark? Ist da Kampfer drin? Ich benutze öfters Rheumasalbe.

kriklkrakl

Schau mal bei Wikipedia unter Campher & Kampfersalbe.
Gelenke, Rheuma, Erkältung sind die Anwendungen,
da steht nix von Rasierwasser.

In meinen thailändischen Inhalierstiften ist auch Kampfer drin, und jetzt weiss ich, warum die dort so beliebt bzw. als legales "Sucht"mittel verbreitet sind:
Kampfer wirkt partiell auf das
zentrale Nervensystem,
und ist wie Koffein und Guarana ein Aufputschmittelchen dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quickiekuchen

Nee, ich bin gedanklich durch Pitralon drauf gekommen, also das originale aus Dresden.

lesslemming

Kampfer ist der Wirk und Duftstoff in Wick Vaporub.
Wer sich daran erinnert, der weiß exakt wie Kampfer riecht.

Kampfer ist eine komplexe chemische Verbindung die aus irgendeinem merkwürdigen Zufall
ANSCHEINEND (ich wage es nicht zu sagen "sicher") die Blut-Hirn Grenze passieren kann
und vom Blutkreislauf ins Gehirn gelangen kann, wo es schaden anrichtet.
Allerdings müsste man laut Aussage meines tox.-Professors in dem Zeug(Wick) Baden um Auswirkungen zu spüren.
Als ich mit dem Kristall in konzentrierte Form gearbeitet habe, war ich trotzdem eher vorsichtig.
Aber das Zeug mach richtig riech-süchtig, aber nicht auf die gute Art
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

kriklkrakl

Wahrscheinlich wg. der Aufputschwirkung.
Einen gewissen Hallo-wach-Effekt incl. Kreislaufstabilisierung möchte ich dem Kampfer auch nicht absprechenn.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Um was gehts hier eigentlich? Hamamelis oder Kampher?
Gruß,
Stefan

Nikita

Ja, mein Labor rät mir auch davon ab, es in meinen Produkten zu verarbeiten. Ich glaube um die 20g können tödlich wirken. Iiiihhhh. Und es kann wirklich süchtig machen.
Auch für Kleinkinder, Asthmatiker, Epileptiker kann es gefährlich werden. Es kann bei Menschen, die die Neigung haben, auch Herzrythmusstörungen auslösen. Das hat es schon in sich.
Calani-Seifenmanufaktur

quickiekuchen

Vielleicht haben die das originale Dresdner-Pitralon deshalb nach der Wiedervereinigung eingestellt. Das soll ja nach Kampfer gestunken haben.

OFFTOPIC-Modus aus

TeaTime

Ansonsten enthält z.B. das Tüff sensitiv u.a. Hamamelis, auch einige Gesichtswasser nutzen Hamameliswasser und / oder -extrakt.

burschi

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Sparschäler reloaded

Burschi, woher hast du die bekommen? Die günstigste mir bekannte Quelle ist "Classicshaving". Hast du eine günstigere?

burschi

Hab ich voll billig in den USA abgeschossen: iherb.com, der Hammer ist der Versand: schlappe 4 $ und die Sachen waren in 14 Tagen hier.

Die großen Flaschen kosten $ 7,64, das AS $ 4,68, da gibt es nix zu meckern.


Wenn Du den Code  HUL943  eingibts, dann bekommst Du 5 $ Neukundenrabatt und ich auch irgendwelche Vergünstigungen (will ich gar nicht verschweigen).
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Sparschäler reloaded

#27
Danke, Burschi! Ein supergeiler Tipp! Darauf habe ich lange gewartet. Hab's sofort bestellt: 2x Thayers After Shave und 1x Medicated Super Hazel. Mit Rabatt und Versand 16 $ (~11 Euro)

EDIT: Erzähl' mal, welche Vergünstigung du nun bekommen hast.

burschi

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Sparschäler reloaded

Zitat von: burschi am 29. Oktober 2009, 19:24:27
Ich bin reich ! 0,48 $
Bar oder als Guthaben? Das könnte sich noch läppern, wenn die Kollegen das hier lesen ;D