Ordnung im Bad

Begonnen von harrykoeln, 13. Januar 2008, 15:20:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCoolCB4

Hab mir gerade bei IKEA ein 6,99€ Wandregal gekauft, und direkt bestückt.

Hier ist es  ;D





Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Eugen Neter

Das sieht ja schon mal sehr gut aus! Die Sammlung scheint zu wachsen... ;D

matjes

Ich finde, das Regal ist ziemlich unterdimensioniert. Falsch berechnet für die Zukunft.  >D

Gruß
Matjes

CCoolCB4

Zitat von: Eugen Neter am 09. Juli 2008, 21:30:43
Das sieht ja schon mal sehr gut aus! Die Sammlung scheint zu wachsen... ;D

Ja, die Sammlung wächst echt Ruck Zuck  ;D

Zitat von: matjes am 09. Juli 2008, 21:30:43
Ich finde, das Regal ist ziemlich unterdimensioniert. Falsch berechnet für die Zukunft.  Teuflisch

Gruß
Matjes


Das muss erstmal reichen, sonst gibt es ärger von der Frau  :P
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

matjes

Zitat von: CCoolCB4 am 09. Juli 2008, 21:35:37

Das muss erstmal reichen, sonst gibt es ärger von der Frau  :P

Es kann nur einen geben. Wehre den Anfängen! ;)

Gruß
Matjes

Pepe

Zitat von: CCoolCB4 am 09. Juli 2008, 21:35:37
Das muss erstmal reichen, sonst gibt es ärger von der Frau  :P

Du musst Proiritäten setzen ;D

Platzger

pepe, ich als Schweizer bin völlig begeistert von deinem Smiley!
Good, cheap, beautiful - pick only two

Pepe

Zitat von: Platzger am 11. Juli 2008, 10:38:44
pepe, ich als Schweizer bin völlig begeistert von deinem Smiley!

freut mich :D
guckst Du hier:

http://www.smilies-smilies.de/verschiedene-smilies.html

CCoolCB4

Zitat von: Pepe am 11. Juli 2008, 10:35:43
Zitat von: CCoolCB4 am 09. Juli 2008, 21:35:37
Das muss erstmal reichen, sonst gibt es ärger von der Frau  :P

Du musst Proiritäten setzen ;D

Ich versuch es  ;D.
Bis jetzt hab ich ja noch Platz.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Arnfried

Mir hat es nicht mehr gefallen, wie mein Pinsel hing. Mein scharfes Teil lag nur gelangweilt da, anstatt sich aufgerichtet auf den nächsten Hautkontakt zu freuen. Da beschloss ich: Selbst ist der Mann! Ich brauch ein Brett! Und Handarbeit ist immer noch das Beste!

Und nun ist er fertig, mein Ständer:

       

Da ich empfindlich gegen kleinflächige Lichtblendungen bin, wie sie durch Reflektionen an glatten, gewölbten Oberflächen entstehen, machte ich die Rückseite zur Vorderseite, damit ich die Spiegelungen an den verchromten Hobeln nicht immer sehe. Außerdem musste diese Seite schraubenfrei sein. Kleben wollte ich nicht, damit ich einzelne Teile bei Bedarf reparieren kann.

Ich wollte auch noch ein paar Packungen Klingen unterbringen. Dazu benutzte ich die Abdeckung des Computer-Laufwerksschachts, die ich vor vielen Jahren durch einen DVD-Brenner ersetzte.

Eigentlich wollte ich den Klingenhalter kombiniert mit einem Griff befestigen, doch dieses blöde Kiefern-Leimholz begann zu splittern, als ich den Griff anschrauben wollte. Durch den RASUR-Schriftzug und den entstandenen Riss konnte ich den Griff nicht  an einer anderen Stelle befestigen. Die Rückseite des Schriftzugs war nun verhunzt. Also schnitt ich ein schwarzes Papier zurecht und klebte es auf das Brett.

Für den Alaunstift bohrte ich ein Loch, aber durch den Klingenhalter kann ich den Alaunstift nicht mehr in sein Loch einführen. Egal, den Stift brauche ich ohnehin nicht, da die Hobelrasur von Anfang an viel besser läuft als befürchtet.
Schade irgendwie – dieses Loch feilte ich mangels passendem Bohrer passgenau auf, daher glitt der Stift langsam hinunter, anstatt nur ins Loch zu plumpsen.

Ich habe schon eine Idee für das Nachfolgemodell: Aus einem hölzernen, runden Wein-Probierflaschen-Tablett hergestellt, da passen noch viel mehr Hobel drauf - kreisförmig. Und auch Rasiermesser, eines Tages...

Baas vant Spill

Ja cool, schön gemacht!

Nur die blutige Klinge will mir nicht so recht gefallen... ;)

Arnfried

Damals wusste ich noch nicht, wie gut ich mit dem Hobel anfangs zurecht komme und habe mit dem Schlimmsten gerechnet.  >D

Ocrana

Arnfried, nicht schlecht! Das gefällt mir!

haus1

schnick-schnack ! die blutige klinge ist ja gerade das gute an dem teil ! viel liebe reingesteckt, da kann man nix sagen  >D

NegatroN

Find ich super das Ding.