"Chubby" gesucht: Thäter, Simpsons, Rooney oder ???

Begonnen von Zwager, 14. September 2009, 10:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

Ich könnte noch den "rasurpur"-Pinsel ins Rennen werfen.

Denke, da kommt dann Frank auch ins Spiel??!!??

Oh, seh grad, der rasupur ist im Abverkauf. Weiss aber nicht genau, wie hoch der Preis vorher war...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Frank Kratzsch

Also nochmal zum mitschreiben! Meine Aussage bezog sich nicht auf die Chubbys, um die es eigentlich in diesem Thread geht. Meine Aussage bezog sich im allgemeinen auf Rasierpinsel und das manche Marken halt wirklich gepuscht werden. Und es gibt durchaus Alternativen. Die besagten Alternativen kann ich aber auch nicht unbedingt nennen da es Werbung wäre. Ich habe es halt ein wenig schwerer mich hier frei auszudrücken da ich gewerblich bin.

Das ich das hier gepostet habe, lag an dem Post von Uwe9! Dafür habe ich mich aber auch entschuldigt das ich es hier gepostet habe.

Ich würde Euch gerne Hintergründe zu einzelnen Herstellern nennen, aber aus rechtlichen Gründen ist das nicht möglich. Wenn es jemand sieht ist das Forum dicht. Da habe ich mich gerade rückversichert und mal jemanden gefragt der sich damit auskennt.

Nochmals bitte ich vielmals um entschuldigung für den Post.



günni

Zitat von: Frank Kratzsch am 28. Oktober 2009, 18:26:04
Ich würde Euch gerne Hintergründe zu einzelnen Herstellern nennen, aber aus rechtlichen Gründen ist das nicht möglich. Wenn es jemand sieht ist das Forum dicht. Da habe ich mich gerade rückversichert und mal jemanden gefragt der sich damit auskennt.


Verdammte Hacke, immer dann wenn es spannend wird. Vermutungen habe ich ja auch. Ich kann aber Deine Zurückhaltung verstehen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kretzsche

Zitat von: Frank Kratzsch am 28. Oktober 2009, 18:26:04
Ich würde Euch gerne Hintergründe zu einzelnen Herstellern nennen, aber aus rechtlichen Gründen ist das nicht möglich. Wenn es jemand sieht ist das Forum dicht. Da habe ich mich gerade rückversichert und mal jemanden gefragt der sich damit auskennt.

Na Na, so heiß ist nen Rasierpinsel nun auch nicht. Die "Behauptungen" bzw. Aussagen müssen nur der Wahrheit entsprechen. Mein Geheimschutzbeauftragter hat mich noch nie nach meinen Rasierpinseln gefragt, solange die also nicht eingestuft sind, locker bleiben.

Uwe ;)

plautze

Also ich habe eben mal meinen D01 shavemac und den rasurpur verglichen und habe nicht so wirklich einen Unterschied feststellen können.....Der D01 ist ein wenig kürzer gebunden und erscheint dadurch dichter gesteckt, ich glaube aber, das liegt nur an der Haarlänge.
Die Thäter erscheinen mir schon ein wenig anders.

Hat jemand einen handselektierten Baier vom Frank? Den würde ich gerne mal im Vergleich dazu sehen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Frank Kratzsch

Da kann man natürlich jetzt jeden Pinsel vergleichen und wird bei vielen Gemeinsamkeiten finden. Aber das ist schon ein wenig Arbeit!
Meist sind die Griffe sich sehr ähnlich.
Rasurpur und shavemac = wüßte nicht das die etwas miteinander zutun hätten.

feldgeist

Welche Herstelle von Chubbys gibt es denn? Thäter, Simpson, Shavemac...?

So ein Thäter ist ja schon was feines. Vor ein paar Tagen noch was von Sättigung gelabert und jetzt bin ich schon wieder auf der Suche nach einem zweiten Chubby.  o)

schlenk

Schöne klassische Chubbys macht auch die traditionsreiche (founded in the 1930) britische Firma "Morris & Forndran".
gruesse von schlenk