Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Für die normale Hand/Gesichtswäsche nutze ich sehr gerne die Kappus Seifen Sandelholz,Olive,Nautik(mein Favorit)& Lilac. Für die Körperpflege kommen immer im Wechsel Calani, Lush & Nesti Dante zum Einsatz.

TomK

Nachdem heute ein Stück der Speick Seife aufgebraucht war, habe ich jetzt die Kappus Olivenöl Kernseife in Gebrauch.
Riecht sehr gut und ist auch sonst recht angenehm.

dh:
Gruß Thomas

monty_burns_89

In vielen türkischen Supermärkten gibt es tolle Lorbeernaturseifen mit Olivenöl, 3 Stück etwa 3-4€

tintin1

Ich finde die leider kaum noch. Vermute, dass da die Syrien-Connection abgerissen ist.

Tim Buktu

Ich teste grade die mir angenehm duftenden Seifenstücke vom Seifensieder aus dem Lautertal durch. Bisher sind meine Erfahrungen damit durchweg positiv. Handgemacht und durchaus preiswert für € 3,-/100g.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Aktuelle Handseife im Badezimmer: Die Körperseife von Musgo Real in der Variante "Classic".
Ein angenehm großes Seifenstück, angenehme Beduftung und viel Schaum, aber sie trocknet mir die Haut zu stark aus.

Robinson

Ein Neuzugang für die Handwäsche: Savion Mandarine.
Die Haarwaschseifen von Savion sind bereits meine Favoriten.

Sparschäler reloaded

Neu im Gebrauch: Ein 100 g Stück Le petit Olivier, Savon de Marseille, Glycérine

Tim Buktu

Die Badeseifen von Speick mag ich auch ganz gerne in der Dusche. Allerdings muss ich an diesen üppigen runden Teilen immer an zwei Seiten etwas wegschnitzen, da sie mir sonst immer aus den Fingern flutschen.  :o ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

KotlettenCarlo

Werde die tage mal die Körperseifen von Valobra bestellen und einiges andere aus Italien.
Meine Haut fühlt sich nach der benutzung einer echten Seife deutlich besser an als nach dem gebrauch von Duschgel.

Als nächstes steht ein Stück Marseille Seife auf dem Zettel.

Drill Instructor

Bei mir wie fast immer im Dauereinsatz: Savon du Midi - Garrigue
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Tim Buktu

Nutzt eigentlich außer mir noch jemand die Retterspitz Seife?
Die Inhaltssoffe sind nicht nur unbedenklich. Ich mag den Geruch aber so gern, weil er mich an früher erinnert. Meine Oma hatte immer die Seifen von Retterspitz und Speick. Allerdings nur kleine Probeseifchen, weil die zu teuer waren und gespart werden musste. Für den Alltag gabs Seifen von Hepp. Die Hepp-Seifen und auch das Waschmittel hatte auch meine Mutter immer. Eine besondere Erinnerung verbinde ich damit allerdings nicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

flatulenzio

Die Retterspitzseife schaeumt zwar nicht besonders, ist aber ansonsten sehr gut als Rasierseife geeignet. Den Duft mag ich sehr. Ich nutze jedoch außer zum Rasieren keine Seife mehr - zu hartes Wasser...

Tim Buktu

Ich habe beim Räumen meiner Lager eine ca. 15 - 20 Jahre alte Seife entdeckt. "Nerzolane" Minkoil Soap. Das Nerzöl wird wohl tatsächlich aus dem Fett von Nerzen bzw. Mardern gewonnen, die zur "Pelzproduktion" gezüchtet werden. Die Seife hinterlässt ein glitschiges Hautgefühl wie ich es eigentlich nur von Duschmitteln kenne. Mir unangenehm. Das Nerzöl soll laut Wikipedia auch Cortison enthalten. Sachen gibts.  o)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

ron

Zitat von: Tim Buktu am 11. Juni 2017, 11:46:39
Das Nerzöl soll laut Wikipedia auch Cortison enthalten. Sachen gibts.  o)
ähnlich dem Murmeltierfett und angeblich auch vom Fuchs.
Ich wage aber zu bezweifeln, dass die Seife Cortison enthält. Wäre aber mal interessant...
Wobei ich keine Nerzzucht unterstützen möchte, aber der nächste Fuchs der mir vor die Büchse läuft,... ^-^
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.