gut-rasiert
21. September 2017, 10:49:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 21 [22] 23   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Normale Waschstücke/-seifen  (Gelesen 41905 mal)
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.455


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #315 am: 14. M?rz 2016, 17:06:07 »

Für die normale Hand/Gesichtswäsche nutze ich sehr gerne die Kappus Seifen Sandelholz,Olive,Nautik(mein Favorit)& Lilac. Für die Körperpflege kommen immer im Wechsel Calani, Lush & Nesti Dante zum Einsatz.
Gespeichert
TomK
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 111



« Antworten #316 am: 23. M?rz 2016, 20:45:54 »

Nachdem heute ein Stück der Speick Seife aufgebraucht war, habe ich jetzt die Kappus Olivenöl Kernseife in Gebrauch.
Riecht sehr gut und ist auch sonst recht angenehm.

 Daumen hoch
Gespeichert

Gruß Thomas
monty_burns_89
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 69



« Antworten #317 am: 05. April 2016, 19:11:46 »

In vielen türkischen Supermärkten gibt es tolle Lorbeernaturseifen mit Olivenöl, 3 Stück etwa 3-4€
Gespeichert
tintin1
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 311



« Antworten #318 am: 05. April 2016, 21:07:52 »

Ich finde die leider kaum noch. Vermute, dass da die Syrien-Connection abgerissen ist.
Gespeichert
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.816


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #319 am: 06. April 2016, 07:25:25 »

Ich teste grade die mir angenehm duftenden Seifenstücke vom Seifensieder aus dem Lautertal durch. Bisher sind meine Erfahrungen damit durchweg positiv. Handgemacht und durchaus preiswert für € 3,-/100g.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Sparschäler reloaded
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.700


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


Re:
« Antworten #320 am: 20. April 2016, 16:20:22 »

Aktuelle Handseife im Badezimmer: Die Körperseife von Musgo Real in der Variante "Classic".
Ein angenehm großes Seifenstück, angenehme Beduftung und viel Schaum, aber sie trocknet mir die Haut zu stark aus.
Gespeichert

Robinson
Gast
« Antworten #321 am: 10. Juni 2016, 07:12:15 »

Ein Neuzugang für die Handwäsche: Savion Mandarine.
Die Haarwaschseifen von Savion sind bereits meine Favoriten.
Gespeichert
Sparschäler reloaded
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.700


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #322 am: 01. M?rz 2017, 23:18:43 »

Neu im Gebrauch: Ein 100 g Stück Le petit Olivier, Savon de Marseille, Glycérine
Gespeichert

Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.816


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #323 am: 04. M?rz 2017, 23:41:17 »

Die Badeseifen von Speick mag ich auch ganz gerne in der Dusche. Allerdings muss ich an diesen üppigen runden Teilen immer an zwei Seiten etwas wegschnitzen, da sie mir sonst immer aus den Fingern flutschen.  Schockiert Zwinkernd
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
KotlettenCarlo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 250



« Antworten #324 am: 13. Mai 2017, 16:29:22 »

Werde die tage mal die Körperseifen von Valobra bestellen und einiges andere aus Italien.
Meine Haut fühlt sich nach der benutzung einer echten Seife deutlich besser an als nach dem gebrauch von Duschgel.

Als nächstes steht ein Stück Marseille Seife auf dem Zettel.
Gespeichert

Zu viele Seifen zu wenig Bart
Drill Instructor
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.822



« Antworten #325 am: 13. Mai 2017, 19:49:30 »

Bei mir wie fast immer im Dauereinsatz: Savon du Midi - Garrigue
Gespeichert

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.816


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #326 am: 14. Mai 2017, 14:04:07 »

Nutzt eigentlich außer mir noch jemand die Retterspitz Seife?
Die Inhaltssoffe sind nicht nur unbedenklich. Ich mag den Geruch aber so gern, weil er mich an früher erinnert. Meine Oma hatte immer die Seifen von Retterspitz und Speick. Allerdings nur kleine Probeseifchen, weil die zu teuer waren und gespart werden musste. Für den Alltag gabs Seifen von Hepp. Die Hepp-Seifen und auch das Waschmittel hatte auch meine Mutter immer. Eine besondere Erinnerung verbinde ich damit allerdings nicht.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
flatulenzio
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 424



« Antworten #327 am: 15. Mai 2017, 07:16:59 »

Die Retterspitzseife schaeumt zwar nicht besonders, ist aber ansonsten sehr gut als Rasierseife geeignet. Den Duft mag ich sehr. Ich nutze jedoch außer zum Rasieren keine Seife mehr - zu hartes Wasser...
Gespeichert
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.816


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #328 am: 11. Juni 2017, 11:46:39 »

Ich habe beim Räumen meiner Lager eine ca. 15 - 20 Jahre alte Seife entdeckt. "Nerzolane" Minkoil Soap. Das Nerzöl wird wohl tatsächlich aus dem Fett von Nerzen bzw. Mardern gewonnen, die zur "Pelzproduktion" gezüchtet werden. Die Seife hinterlässt ein glitschiges Hautgefühl wie ich es eigentlich nur von Duschmitteln kenne. Mir unangenehm. Das Nerzöl soll laut Wikipedia auch Cortison enthalten. Sachen gibts.  Augen rollen
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
ron
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.219


"Sapere Aude!"


« Antworten #329 am: 20. Juni 2017, 14:49:59 »

Das Nerzöl soll laut Wikipedia auch Cortison enthalten. Sachen gibts.  Augen rollen
ähnlich dem Murmeltierfett und angeblich auch vom Fuchs.
Ich wage aber zu bezweifeln, dass die Seife Cortison enthält. Wäre aber mal interessant...
Wobei ich keine Nerzzucht unterstützen möchte, aber der nächste Fuchs der mir vor die Büchse läuft,... Azn
Gespeichert

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.
Seiten: 1 ... 21 [22] 23   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS