Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

Ich habe auch noch etliche Seifen hier zum Testen herum liegen. Die Einzige, welche ich bisher mehrere Male aufgebraucht habe, ist die oben abgebildete Gewürzseife von Dralle. ich liebe deren Duft.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Nachtschatten

Hab mich selbst schon auf die Bade- und Duschseifen von Speick eingeschossen. Auch die Carpe Diem von Speick ist so richtig schön, finde ich. Die Dralle nehme ich gerne in der Weihnachtszeit - weil sie so lecker riecht  ;D

shavior

Zitat von: Rigeback am 19. Februar 2012, 21:12:44
Die hier von Dralle ist auch gut,ein schön würziger und frischer  Duft !




Der Duft ist mal der Wahnsinn!  dh: dh:

Kannte ich bisher gar nicht...  :angel:

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

BbigTree

Zitat von: AMU am 12. März 2014, 20:46:44
Ich habe derzeit Speick Quitte als Waschstück im Bad liegen.

Die habe ich auch neu, aber irgndwie vermisse ich die Wellness Soap Lavendel + Bergamotte, hab mich einfach zu sehr daran gewöhnt.

BTW, die großen sind zwar etwas unhandlicher (100g Melos vs 200g Wellness Soap), aber der Geruch sagt mir mehr zu.
Die Wellness Soap Olive + Lemongras von Speick ist auch gut, wenn man Lavendel nicht so mag.

Nachtschatten

Speick Quitte? Hör ich zum ersten Mal - hört sich aber testenswert an. Aber zuerst muss ich mich mal durch meine Seifenberge waschen  ;D

Die neue Wellnessseife von Speick (Orange + Sanddorn) ist gerade voll der Renner bei mir. So richtig fruchtig frisch und süchtig machend :)
Olive+Lemongrass ist auch klasse. Die Lavendelseife mag ich gar nicht - riecht irgendwie nach Omma (ist aber mein persönlicher subjektiver Eindruck).


Tim Buktu

Habe 2 Tage die "I Provenzali - Sapone Marsiglia Extrafino" getestet:



Wow! Heftig!

  • Top Schaum
  • Unglaublicher Duft (Ähnlich dem Arko-Stick nur viel stärker und sehr viel länger anhaltend)
  • Pflegewirkung bei mir gleich null
  • nettes Label

Auch wenn ich die Arko mag und mir auch der Geruch dieser Körperseife nicht unsympathisch ist. Der ist aber so lang anhaltend und intensiv, dass er den ganzen Tag über immer wieder auffrischte und auch das Varon Dandy überflügelte.
Geht leider gar nicht. Ich glaube in meinem Büro roch es wie in der Waschküche.  :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

BbigTree

Zitat von: Nachtschatten am 15. März 2014, 11:58:46
Speick Quitte? Hör ich zum ersten Mal - hört sich aber testenswert an. Aber zuerst muss ich mich mal durch meine Seifenberge waschen  ;D

Die neue Wellnessseife von Speick (Orange + Sanddorn) ist gerade voll der Renner bei mir. So richtig fruchtig frisch und süchtig machend :)
Olive+Lemongrass ist auch klasse. Die Lavendelseife mag ich gar nicht - riecht irgendwie nach Omma (ist aber mein persönlicher subjektiver Eindruck).



Eh, ich mag Lavendel, auch die Melos Lavendel von Speick, aber meine bessere Hälfte sagt auch immer, nimm doch nicht immer die "Opa-Sachen",  :P

Quitte ist auch recht neu, mag ich. Orange & Sanddorn habe ich noch nicht probiert.

octav

An der Stelle schön zum kontern: Weil mein Opa das genommen hat, gibt es mich überhaupt ... (Old Spice commercials)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Rattray

Zum einläuten des Sommers: Alverde Verveine. Schön frisch, prima Eigenschaften, toller Duft.
Allseits schnittige Rasur!

flatulenzio

Feines Seifchen: Retterspitz Seife 100g kosten in der Apotheke ~3,-€
Duft erinnert ein wenig an die Speickseife, hinterlässt ein quietschsauberes Gefühl und eignet sich erstaunlich gut f.d. Rasur!

Tim Buktu

Die Retterspitz-Seife mag ich auch gerne.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Heute Morgen hatte ich unter der Dusche zum ersten Mal die Lush Old Father Time im Einsatz.
Sehr gut gefällt mir der würzige Anteil des Dufts. Insgesamt ist er mir aber zu süßlich. Mal sehen wie sich mein Empfinden die nächsten Tage entwickelt.
An einzelnen Stellen wurden beim Einseifen kleine harte Stückchen freigelegt. Nicht wie bei den mir bekannten Peelingseifen, dass die Seife durchsetzt ist, sondern wirklich an 1 - 2 Stellen an der verwendeten Seite. Unangenehm.
Auch die Schaumentwicklung lässt eher zu wünschen übrig.
Die Seife ist übrigens für Veganer geeignet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Die Old Father Time von Lush wird wohl eine der wenigen Seifen sein, die ich tatsächlich nicht aufbrauche. Der süßliche Duft ist mir auf Dauer viel zu dominant und belegt inzwischen das Badezimmer mit ihrem aufdringlichen Geruch. Auch meine bessere Hälfte hat sich schon beschwert und befürchtet, mir könnte der Duft gefallen.

Ab Morgen werde ich vermutlich die Karma von Lush testen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Jetzt ist die Lush "Karma" im Einsatz.
Sie brüllt mein Bad nicht so für mich ordinär mit "Duft" voll wie die vorige "Old Father Time", schäumt besser und enthält keine Minihautraspel.
Wenn Lush die jetzt noch in einer vernünftigen Form anbietet, kaufe ich sie vermutlich wieder.
http://www.lush-shop.de/karma-seife-100g.723.html
Jedenfalls taugt so ein flaches Kuchenstück nicht so recht zum Einseifen meines Luxuskörpers. :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!