Rasur des Tages vom 13.01. bis 19.01.

Begonnen von Eugen Neter, 13. Januar 2008, 07:15:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

6 Uhr 30 (fast wie vorgestern):



Wilkinson & alte Kaloderma RC (1950er Jahre)
No-name-Zahnkammhobel & Rotbart Extra Dünn
Braukmann AS/EdT

So ein oller Zahnkammhobel ist halt schon eine Klasse für sich. Und weil heute Sonntag ist, mußten nochmal die wundervolle Kaloderma RC und das ebenso wundervolle Braukmann AS ran.
Sehr saubere Rasur.
Genüßlichen Sonntag allerseits!

Harzer

Die Ausrüstung für diese Rasurwoche.

Feather Butterfly mit Feather
Plisson Graudachs
Tabac RS
Tabac ASB

H. Herdick

Guten morgen

Heute, etwas nach 9 Uhr.

Kappus RC
Vulfix Super Badger
Gillette Fusion
Anherb ASB Conditioner

Bei Gillette gibt es jetzt in Holland auch den Geld zurück Aktion - wollte dan mal testen.

Sehr unangenehme Rasur: die Haare wurden nicht geschnitten, sondern mehr oder weniger rausgezogen. Ungründliche Rasur. Mehr dazu im anderen Thread - hier schneit es bestimmt unter.

Werde mich noch einige Male mit dem Fusion rasieren - ich denke, auch der Fusion muss geübt werden. Gillette schreibt, man sollte ihn wenigsten 14 Tage benützen. ???

Noch ein schöner Sontag, mehr geht es etwas  >:(  , aber nicht mehr lange, dann wieder  :).
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Markusdergraf

Habe heute der Golddachs RS mit einem Mühle Rasierpinsel noch eine Chance gegeben.War sehr zufrieden.Rasiert wurde mit meinem umgebauten 23c,sowie einer dank Blademaster schon lange gebrauchten Merkur Klinge.Anschliessend Anherb AS Gel und Pinaud Clubman AS.

kimeter

Acca Kappa Wenge Tiegel mit Mandel RS
Maine Shave RC
Mühle Dachshaar Pinsel
Gillette GII  Systemrasierer
Weleda Feuchtigkeitscreme
Dior Eau Sauvage Aftershave




gut rasiert - gut gelaunt  :D

herzi

LAB Series RC
Brillant Deluxe mit SP+
Deutsches Pitralon AS

Einfach und nicht schlecht. brushless ist was ganz anderes, aber auch ok. Es fehlt etwas dabei, aber es geht auch.
Gruß,
Stefan

TomH

10.30Uhr:

-Futur / Super+Platinum
-Trisa Silberspitz
-Kaloderma RC
-Cerrus Dark Ocean AS

soapopera

Hallo allerseits,

meine heutige Rasur um 15.30 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
Acca Kappa 1869 Mandel RS
Plisson Silberspitz
Merkur 34c mit Derby-Klinge
Proraso AS
Nivea After Shave Sensitiv Balm

Das Balm gefällt mir sehr gut. Es ist duftneutral, man kann daher danach jedes beliebige EDT auftragen.

soapopera

Guten Morgen zusammen,

heute gegen 5.45 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
Plisson Silberspitz
T&H Luxury Shaving Soap
Gillette Adjustable Slim mit Personna (Stufe 3)
Pitralon AS ch
Nivea After Shave Sensitiv Balm
Acca Kappa 1869 EDT

Rasur in zwei Durchgängen. Eine sehr angenehme Rasur, obwohl ich mich erst gestern am späten Nachmittag rasiert habe.

Ich wünsche euch allen zum Wochenanfang einen guten Start!

Roger M.

Heute auch um 5:45 Uhr:

Taylors OfolBoSt Luxury St. James Collection RC
Mühle Rein Dachs
Progress auf Stufe 3 mit roter Personna (5. Rasur)
Migros After Shave Lotion

Nach dem ich den Progress in den vergangenen Wochen zugunsten des 34c und 37c vernachlässigt, durfte er heute zum dritten mal in Folge ran. Die Stufe 3 scheint für mich die optimal Einstellung zu sein. Ausser einer kleinen Blutung am Mundwinkel, eine Toprasur, dennoch mag ich die festen Hobel im Moment lieber als den Progress.
Die Taylors geht langsam zu ende, eine sehr gute Creme mit tollen Eigenschaften. Für Anfänger sehr empfehlenswert, da einfach auf zu schäumen.
Ich habe mir am Freitag ein After Shave der Migros zu gelegt, es ist äusserst Preiswert, pflegt und riecht (Duftrichtung Fougere) eigentlich sehr gut. Es ist nicht aufdringlich und passt sehr gut für den Arbeitsalltag (muss ja nicht immer das teuerste sein).

Gruss und eine schöne Woche

Roger

günni

Heute musste es schnell gehen:


Die Acca Kappa RS Mandel im Wengeholztiegel mit dem Thäter aufgeschlagen, Gesicht eingeschäumt, 37c mit Personna rot, mit kaltem Wasser abgespült, ABS von Bio Therm, alles gut.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

TomH

Guten Morgen und eine angenehme Woche wünsche ich allerseits!!!

-Futur / Super+Platinum
-Omega Dachs, dunkel
-Palmolive RS
-Aqua Velva Musk AS Cologne


Eugen Neter

Heute 8 Uhr:



Mühle Schweineborste & Nivea RC
Merkur Progress & Souplex
Floid AS

(Den Pinsel habe ich tatsächlich zu fotografieren vergessen, schade...)
Wunderbar glatte Rasur.

günni

#13
So, nun schiebe ich meine Rasur vom 13.01.2008 nach:

@Hans: Danke für den Tipp, bin ihm prompt gefolgt.








Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Platzger

Guten Morgen
Heute war Fern-Tag:
Zuerst Preshave-öl von eShave
Penhaligon English Fern RS
Trumper AS Wild Fern
Trumper Cologne Wild Fern
Wie ich diesen Fern-Duft liebe :D
Good, cheap, beautiful - pick only two