I Coloniali Badeseifen

Begonnen von Frank83, 18. August 2009, 19:40:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank83

Da es scheinbar noch keinen Thread zu diesen Seifen gibt, mach ich einfach mal einen auf. Ich habe mir die 3 verschiedenen Seifen im Programm bestellt und möchte sie gerne Nach und Nach vorstellen.

Es gibt:

Seife mit indischem Sesam
Seife mit Sternanisbutter
Seife Spirit of Africa

Spirit of Africa:


In der antiken Tradition Nordafrikas ist der Lein Synonym für Gesundheit und Wohlbefinden. Seine blauen Blüten wurden einst zum SSchutz des Hauses vor bösen Geistern verwendet. Die in der Seife enthaltenen Leinsamensplitter wirken sanft glättend und hinterlassen den Effekt des Öls, der die Haut weich und geschmeidigt macht.

Soweit der Text der Verpackung.

Diesen ganz leichten Peelingeffekt der wohl durch diese Leinsamensplitter ausgelöst wird ist sehr angenehm und hat mich doch arg überrascht beim ersten mal Einseifen. Es entstand sehr schnell ein schöner seidiger Schaum, der für mich keine Wünsche offen lässt.

Der Geruch ist für mich genauso geheimnisvoll wie der der Rasierseife mit Mangoöl. Ich kann ihn einfach nicht beschreiben. Ob er mir gefällt? Weiß ich noch nicht. Auf jedenfall wandern meine Hände im Moment sehr oft zum Riechorgan um vielleicht doch eine Nuance herauszuschnuppern. Hat auf jedenfall was...


Frank83

Seife mit SternanisButter:

Der majestätische Sternanisbaum wächst in den Wäldern Borneos. Seit Jahrhunderten verwenden die Einwohner der Insel den Butterextrakt seiner Kapseln, der die Haut weich und geschmeidig macht, zu therapeutischen  und kosmetischen Zwecken.

Der Schaum ist auf dem Niveau der SoA. Vom Geruch geht sie in die Richtung der Rasierseife, trifft diese aber nicht Ganz. Ich find ihn sehr angenehm. Gut wahrnehmbar, aber nie aufdringlich. Schöne Handwaschseife möchte ich meinen.